Fährt von euch jemand rote konis an einer originalen VA? wie viel wird die dann tiefer? die konis "saugen" sich ja noch ein gutes stück runter.
wäre super, wenn jemand ein bild hätte.
geht um einen käfer ab 68
Saugen sich runter Wenn die Zugstufe zu stark eingestellt wird, dann haben sie bei schlechter Fahrbahn keine Möglichkeit mehr auszufedern. Somit wird der Federweg immer weniger. Das ist aber Blödsinn so etwas mit einzukalkulieren. Es wird auch unfahrbar, je mehr der Federweg fehlt.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
runtersaugen ist vielleicht der falsche ausdruck.
aufgrund der größeren zugstufe, als bei seriendämpfern, federt er nicht mehr so weit aus, das meinte ich.
die dämpfer zugeknallt ist natürlich nix, auf wewichster stufe meinte ich.
im gegensatz zu gasdruck dämpfern merkt man schon einen unterschied in der höhe...
Wennst weiter runter willst, vergiß die roten Konis. Hat ein Kumpel auf einem Buggy unlängst probiert, die drückten ihn höher rauf als seine alten Dämpfer und waren -vor allem- zu hart zum Fahren. Hat nun beim Birner Monroe Seriendämpfer gekauft, die waren komischerweise etwas kürzer (?), das paßt nun vom Federn her. Weil er ihm noch immer zu hoch war, hat er letztes Wo-Ende Verstellnüsse passend für sein Auto eingeschweißt...