34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Tweek
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Tweek »

Hallo,
Das geht am besten mit HSS Schaftfräser, eventuell noch eine Fächerscheibe zum verrunden und glätten. Das Gehäuse ist aber eh Butter weich.

Wenn du Serienpleuel fahren willst, würde ich diese auch noch ein wenig bearbeiten, so musst am Gehäuse weniger wegnehmen.

Mfg
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Stevo_L
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

ok, danke.
pleuel sind AA mit chevy zapfen.
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

so, grad eine antwort vom herrn wensing bezüglich der 37PCI bekommen, geht aber nur mit enormen Aufwand, also lass ich das lieber.
also müssen die 34er reichen ;)
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Poloeins
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Poloeins »

...oder 40er Kadron...

Ich für meinen Teil halte soviel Hubraum in Kombi mi 2x34PCI für Kapppppes...

Aber du machst das schon;-)
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

die 34er vergaser bleiben erstmal.

sind alte originale VW köpfe mit 40/35 ventilen zu empfehlen oder lieber doch neue 041/044er?
die alten von VW wären schon für 94er kolben aufgebohrt und ca 1mm tiefer. weiß jemand vielleicht das brennraumvolumen von originalen köpfen? dass das ned zu viel verdichtung wird... :roll:
ich denk mal es waren 1600er köpfe.
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von ghiafix »

denke mit den "kleinen" Vergasern harmonieren kleiner Ventile besser.

Harald
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

Meinst du? Ich würd sagen 40/35 passt. 35/32 is schon klein... :?
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von ghiafix »

ja, äähh, 40 / 35 passt schon. Hatte es so verstanden: Entweder Serie mit 40/35 oder o41 o44 mit grösseren Ventilen.
Bei mir wurden Ahnendorp 041er verbaut.
Siehe: http://www.ahnendorp.com/VW-270/VW-Kaef ... -Satz.html

Harald
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

Aso, nein nein, entweder serienköpfe mit 40/35 oder 041/044 mit 40/35ventilen. Die 42/37er variante is dann doch zu viel des guten, würd ich mal behaupten... ;)
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

So, heute sind die Köpfe gekommen.
Es sind welche mit 39/35 geworden, bereits für 94er Bohrung und geschnittenen Ventilsitzen.
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vielleicht werd ich die woche noch hand anlegen, die kanäle glätten und die ventile einschleifen.
kann mir vielleicht jemand sagen was das für rohlinge sind? auto linea steht nicht drauf :)

als nächstes werden die kolben und zylinder bestellt, dass der ringspalt bearbeitet werden kann.
dann wird ausgelitert.

hab jetzt gesehn dass es hauptlager mit stahlrücken gibt, sind die gegenüber normalen vorzuziehen? irgendwelche vorteile?
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Poloeins »

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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

war heut in der werkstatt.
leider komm ich so gut wie gar ned in die kanäle zum bearbeiten... :?
hab jetzt nur mal beim oberen einlass die fase und den übergang zum sitzring geglättet, weiter rein komm ich ned, da brauch ich kleinere schleifer...
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und so würd ich den ringspalt erweitern, bis an die 94er bohrung oder doch zu viel des guten?
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noch was, mein auspuff hat außen 42mm, dann kann ich den auslasskanal vom kopf doch auch gleich konisch auf min 38mm erweitern, oder?
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Poloeins »

Willst du die Führungen nicht raus nehmen für die Bearbeitung?
Ringspalt geht oben noch viel mehr.

MfG Lars
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von triker66 »

Poloeins hat geschrieben:Willst du die Führungen nicht raus nehmen für die Bearbeitung?
Ringspalt geht oben noch viel mehr.

MfG Lars


Mach es bitte!! Das ist sehr gutes Rohrmaterial!
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Re: 34PCI - was geht?

Beitrag von Stevo_L »

die führungen demontieren wäre sicher das beste, aber die ventilsitze sind schon geschnitten... :?
wenn ich neue führungen rein mache müssen die ventilsitze wieder geschnitten werden.

hab gestern wieder ein bissl weiter gemacht.
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rechts hinter die ventilführung komme ich leider nicht dazu.

eine platte zum auslitern hab ich mir auch noch gebastelt.
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