Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 540
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Audi A4 2,7tdi B7
Meine Story kannste unter den Fahrzeugvorstellungen verfolgen,

bei Fragen kannst mich gerne kontaktieren.

Wo kommstn her?

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 31
Wohnort: 914xx
Moin Forum,

gleich geht es los, werde heute den Subi Spender abholen - bin schon mal gespannt was ich da "blind" am Tel. gekauft habe. Hoffe mal dass er die 400 Euronen Wert ist.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruss Ruuhl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 31
Wohnort: 914xx
Hallo,
so der Organspender ist da, macht einen ganz vernünftigen Eindruck - lediglich die Kupplung ist hinüber. Habe vor diese auszutauschen und ihn dann erst mal als Winterfahrzeug zu fahren, so kann ich gleich feststellen wo evtl. noch Schwachstellen am Motor lauern. Hat hier jemand eine Bedienungsanleitung oder Reparaturhandbuch vom Legacy mit EJ22?
Wären toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruss Ruuhl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 540
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Audi A4 2,7tdi B7
Wo kommstn her?

Ich hab alle Handbücher und Select Monitor, Bücher kann ich Dir sehr empfehlen, gibts immer wieder iner Bucht für nen fuffi...

Gruß

Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 31
Wohnort: 914xx
Hi Ralf,

ich komme aus der Nürnberg/Würzburger Umgebung. Danke für den Tipp, hab gleich mal in der Bucht geschaut, leider werden da z.Z. nur Pakete aus mehreren Büchern angeboten und zu dem Preis was sich die da vorstellen - na ja, 150€ das ist mir zu heftig.
Habe heute den Motor aus dem Spender rausgeholt da die Kupplung hinüber ist und überlege ob es Sinnvoll ist das Schwungrad zu erleichtern, der Subi ist ja um ca. ne halbe Tonne schwerer als der Ovali da sollte doch bei weitem weniger Schwungmasse erforderlich sein oder was meinen die Experten hier?

so jetzt ist erst mal Feierabend, der Motor hat mich geschafft - der wollte einfach nicht raus obwohl alle Schrauben draußen waren :angry-cussingblack:
Gruss Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 540
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Audi A4 2,7tdi B7
Normalerweise werden für die Käferumbauten erleichterte Käfer oder Typ4 Schwungräder verbaut, frag mal den Rainer von LMB...
Subi-Schwungrad geht nicht.

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 540
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Audi A4 2,7tdi B7
Ach stimmt ja da war nochwas...hier würd ich mal die Jungs von der www.Boxer-Klang-Welt.de oder den Jo Kloft (Speedbulz) fragen.

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 31
Wohnort: 914xx
Erleichtern / Wuchten kann ich selbst, habe auf alle Maschinen zugriff, für mich stellt sich eher die Frage ob das Sinn macht oder unnützige Arbeit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 540
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Audi A4 2,7tdi B7
Ich weiß nur, das z. B. LMB die umgebauten Käferschwungscheiben für Käfergetriebe etc. schon erleichtert.

Hab meins heute bekommen, lecker, Bilder stelle ich dann in meinen Fahrzeugvorstellungs-Tread...

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 1732
Wohnort: Rees (Niederrhein)
LMB Krams hat meines Erachtens eine super Qualität.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EJ 22 im Käfer
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1221
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Was mich bei allen Adaptern stört ist dass man unnötig weit nach hinten kommt.

Im Markt war mal ein interessanter Ansatz zu sehen:

markt/biete-subaru-ej20t-t5527.html

4cm Platzeinsparung sind nicht zu verachten.

auch der Schwerpunkt wandert nicht unnötig weit nach hinten

Ich hab das ja ähnlich gelöst, was aber für die meisten nicht in Frage kommt.

(Zu aufwändig/teuer)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 29. Mai-Käfer-Treffen in Hannover # Käfer & Co. Rhein Ruhr #

kaeferdesaster

0

2735

Mo 23. Apr 2012, 18:42

kaeferdesaster Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer:"Original" Auspuff Käfer Edelstahl.

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

sfera-haiza

36

12521

Do 15. Nov 2018, 16:49

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bad Käfer XD

BugPunk

6

4463

Mo 19. Jul 2010, 18:31

hawaiikaefer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge NOS im Käfer?

jojo1955

10

6032

Mo 28. Mai 2012, 23:34

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge VW Käfer

O-V-A-L-I 54

4

2638

Di 4. Nov 2014, 02:53

ovalifahrer56 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dragbug56 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO