Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Hi,
wie habt Ihr die Radhäuser und Kotflügel Innenseiten lackiert?
Dachte an diese Reihenfolge hier: Fertan - Rostschutzgrundierung - Steinschlagschutzspray - Grundierung - Lack - evtl. Klarlack
Einwände? Verbesserungsvorschläge?
wie habt Ihr die Radhäuser und Kotflügel Innenseiten lackiert?
Dachte an diese Reihenfolge hier: Fertan - Rostschutzgrundierung - Steinschlagschutzspray - Grundierung - Lack - evtl. Klarlack
Einwände? Verbesserungsvorschläge?
VG
Thomas
Thomas
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Grundierung auf Steinschlagschutzspray neigt zum Ablösen. Geht zwar meistens gut...
Grundierung - Steinschlagschutz - Füller - Decklack. Das wäre die übliche Reihenfolge.
Fertan halte ich für gut, achte aber auf die Passivierung, sonst neigt das zu Ablösungen. Besser wäre, schleifen bis zum reinem Stahl. Ich excenter das alles vorher mit einem Feinschliff, auch Übergänge zum existierenden Restlack werden dann unkritischer und unsichtbarer.
Grundierung - Steinschlagschutz - Füller - Decklack. Das wäre die übliche Reihenfolge.
Fertan halte ich für gut, achte aber auf die Passivierung, sonst neigt das zu Ablösungen. Besser wäre, schleifen bis zum reinem Stahl. Ich excenter das alles vorher mit einem Feinschliff, auch Übergänge zum existierenden Restlack werden dann unkritischer und unsichtbarer.
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Also Rostschutzgrundierung, Steinschlagschutz ,Lack fertig.
Den Steinschlagschutz brauchst du nicht Grundieren.
Ich wurde allerdings nur Lackieren dann Wachs/Hohlraumschutz.
Gruß Fleischi
Den Steinschlagschutz brauchst du nicht Grundieren.
Ich wurde allerdings nur Lackieren dann Wachs/Hohlraumschutz.
Gruß Fleischi
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Grundierung , Lack , Steinschlagschutz auf Wachsbasis .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Ich habe entrostet ( zum Glück war kaum was ), danach EP- Grundierfüller ( 2K ), danach 2K Unilack gespritzt.
Ich möchte auch nur Wachs auftragen; soll ein Schönwetterauto werden.
@ Fleischi : Welchen Wachs kannst du empfehlen ?
Hatte letztens mal Fluidfilm getestet, bleibt aber zu " matschig ". Es sollte schon fest werden.
Gruß an Alle
Marc
Ich möchte auch nur Wachs auftragen; soll ein Schönwetterauto werden.
@ Fleischi : Welchen Wachs kannst du empfehlen ?
Hatte letztens mal Fluidfilm getestet, bleibt aber zu " matschig ". Es sollte schon fest werden.
Gruß an Alle
Marc
Leistung ist, wie schnell man gegen eine Wand fährt; Drehmoment, wie weit man sie mitschleift .
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Dann würde ich zu PermaFilm greifen. Einfachst zu verarbeiten mit Pinsel/Rolle oder spritzen. Das gibts auch in transparent und wird grifffest.
-
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- Wohnort: 76872
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Niemand? Mich würden Erfahrungswerte auch interessieren...
Gruß aus der Pfalz
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Käfer Bj 60
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- heckmotortreter
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Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
für die Radhäuser kannst du auch Protewax nehmen, gibt's beim Korrosionsschutzdepot und ist extra für lackierte Radhäuser und Chassisteile gemacht.
Luftgekühlter Gruß,
Steffen
Luftgekühlter Gruß,
Steffen
- rme
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- Fahrzeug: Volvo 245
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Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Wobei zu beachten ist, dass es sich bei Protewax nicht, wie der Name nahe legt, um ein Wachs sondern um einen Kunststoffüberzug, der auch griffest aushärtet, handelt. Ich verwende Protewax auch recht häufig, allerdings als Steinschlagschutz traue ich dem nicht.heckmotortreter hat geschrieben:für die Radhäuser kannst du auch Protewax nehmen
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Aircooled Cruiser
- Beiträge: 1011
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
- Wohnort: Lauenburg
Re: Lackaufbau Radhaus und Kotflügel innen
Gerade in den Radhäusern und den restlichen Gebieten, wo das Wasser/Sand etc. gut rangeschleudert werden könnten, habe ich Bauschmerzen mit Überzügen, die einen dicken festen Film/Überzug bilden. Vom theoretischen ja eine tolle Sache, aber in der Praxis sind die Autos mir zu oft, nicht sichtbar, stark unterrostet. Bis man dann den Schaden sieht, ist es fast schon zu spät bzw. mit viel Arbeit verbunden.
Aircooled Greetings
Martin
Martin