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1641 driving force

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 14:26
von -SR-
Los gehts!

Re: 1641 driving force

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 17:01
von sunnybug84
Moin!
Zündung kann ich dir nur eine TSZH empfehlen! Passt perfekt zum Budget und auch zum Motorkonzept!
Ich würde allerdings keine 75 PS erwarten. :D Ich fahre im Moment einen 1641 mit 40er Kadrons, 009er mit TSZH Innereien und Sauer&Sohn Auspuff und schätze die Leistung auf maximal 60ps. Allerdings habe ich eine Seriennocke drin. Aber auch das schiebt schon gewaltig. :)

Konzept gefällt mir, und jederzeit die Möglichkeit mehrere Vergaer draufzubauen.
Viel erfolg!

Re: 1641 driving force

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:40
von -SR-
und wenn es nacher nur 60 sind :oops: ....fürn ersten motor finde ich das eigentl scheiß egal, hauptsache das dingen läuft nacher und macht spaß! :ugeek:
genau das ist der sinn des 1641, wenn sich irgendwann mal irgendwo mehrere vergaser auftreiben lassen dann werde ich sicher nicht nein sagen!;)
ziel ist es bei den nächsten bitch days damit aufn drag zu gehn!;)
ich denke so wie es momentan ausschaut liege ich ganz gut in der zeit!


@ sunnybug :
woher kriege ich die TSZH ???

Re: 1641 driving force

Verfasst: So 26. Sep 2010, 01:02
von John Bitch
Sauber Andre (<<< weißt ja meine Taste ;-) )...

Was ich sehe gefällt mir sehr gut. Die Kanäle sehen durchaus brauchbar aus. Für die Stellen unter der Ventilführung weiß ich keinen Trick, außer unendliche Geduld, wobei selbst die nich recht helfen wird.

Falls Du doch noch Vergaser aufrüsten willst, ich hätt noch nen Satz recht ordentliche 40er Dellortos...

Falls Du die Nockenwelle noch nich gekauft hat könnt ich auch da mit was besserem zu gutem Kurs aushelfen. <<< Ich kann, darf und will das einfach nich zu lassen, zumal w110 auf der 1/8 Meile nächstes Jahr auch aus Prinzip nich zugelassen werden :-p

Ölkühler is so gut, wenn du aber eh mit schläuchen arbeitest solltest du gleich noch nen Ölfilter zwischen setzen.

Nen anderen HBZ für vorn gibts glaub ich garnich...

Das wird alles sehr schön.

Willste nich n bißchen mit der Verdichtung rauf? Wenn Dir das nich eilig is, kann ich dir das für 5 Kisten Bier machen, Norman, Patrick und ich haben uns da sonn neckisches kleines Werkzeug gekauft...

weitermachen...

Re: 1641 driving force

Verfasst: So 26. Sep 2010, 13:29
von -=| Käferboy |=-
also zu den köpfen sag ich nicht, da ich da eine etwas andere philiosopie und möglichkeiten hab... die kanäle sehen aber schon ganz nett aus...

Mein größter knackpunkt ist nur dein Ventiltrieb, welche Stößel nimmste? Wieso 1,25er Kipper bei der nocke?
ich würd auch eher ne andere nocke nehmen... weniger spreizung und steuerzeit, sonst muckt der motor mit dem vergaser im leerlauf wenn du die kanäle noch weiter machst...

Ich hab mehrfach etwa den motor gebaut, mal mit 1vergaser, mal mit 2 und mal mit 4 vergasern...
aber an die 75PS gluab ich auch nicht, mit 2Vergasern schon aber nicht mit einem, da erreichste 60-65ps...

Achso, zu guter letzt, überleg dir welche Ölpumpe du nimmst, ich hab meine Filterpumpe mitleerweile rausgeworfen weil die deutlich mehr verlustleistung hat als eine doppelgelagerte...

Beste Grüße

Re: 1641 driving force

Verfasst: So 26. Sep 2010, 20:03
von -SR-
ICH GEHE AUF DEN DRAG MIT W110!!!! :twisted: wenn ich urplötzlich da reinfliege!^^

@ jan


die verdichtung soll erhöt werden,wie hoch weiß ich noch nicht denke aber das es sich so auf 9,5 oder so einpendelt!!!vorher mache ich aber erst mal die köpfe soweit fertig!

zu den kanälen: mit den ungeglätteten ecken muss ich dann einfach leben sofern ich die ventilführungen nicht rausmachen möchte!?

die nocke ist schon gekauft und wird auch verbaut!

erstmal werde ich mit einfachvergaser mein glück probieren und zu späterer zeit auf doppelte wechseln damit ich nen leistungssprung verspüre ;)

und nen ölfilter wirds auch geben !


@ jens

ich denke das ich die 94gr scat stößel nehmen werde!

soll ich orginal kipper fahren ???schraubbar wäre doch sicher noch nicht nötig?!

was wäre das genau für ne ölpumpe die du meinst?

Re: 1641 driving force

Verfasst: So 26. Sep 2010, 22:11
von Merik
Moin,

Kanäle immer so bearbeiten, dass die Schleifspuren nicht in Gasrichtung liegen. Ich dreh mit dem Dremel immer inner Runde, das geht super ;).

Na ja die W110 ist nicht mein Ding, aber das musst du wissen, das gibts viele Meinungen.

Als Ölpumpe kann ich dir die CB Filterölpumpe ans Herz legen. Ist mit Abstand die Beste, die ich bis jetzt hatte.

Schraubbare Kipphebelwellen sind Luxus ;) Bei dem Motor einfach neue Federringe und neue Klammern an den Enden verbauen, das reicht dicke.
Warum neue Federringe? :D Nenn es schmerzhafte Erfahrung ;)

Scat Stößel sind okay, kannste nehmen.

Grüße Merik

Re: 1641 driving force

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 17:37
von -=| Käferboy |=-
jau ich stimm da merik zu... die w110 ist nciht der knaller aber fürn anfang oke....
geschraubte wellen brauchste nicht und die 1,25er kipper auch nciht *g* reichen orig ;)

Grüße

Re: 1641 driving force

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 20:10
von -SR-
ja ich denke auch das die w110 fürn anfang oke ist, wenn sich nach nem jahr rausstellen sollte das ich mehr will kann ich ja immer noch was ändern....und hab auch mehr übung darin so nen ding auseinander zu bauen!

hab heute nochmal an den kanälen gedremelt und hab die schleifspuren die in flussrichtung waren, geändert!

neues werkzeug ist auch bei rum gekommen!
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not macht erfinderisch!

erstes fazit: es dauert länger als ich dachte aber wenns ordentl. werden soll nehme ich das dankend in kauf !

Re: 1641 driving force

Verfasst: Di 28. Sep 2010, 20:43
von -SR-
heute ist wieder ein weihnachten!!!!ich denke davon wird es in nächster zeit viele geben!!! 8-)


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werkzeug dabeigeholt
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wer ahnt es schon????

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und zack

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scheiße was nen geiles messer!!!!

nun kann es an den köpfen auch im brennraum weiter gehen !

geil!

so far....

Re: 1641 driving force

Verfasst: Di 28. Sep 2010, 21:46
von John Bitch
8-)

Re: 1641 driving force

Verfasst: Di 28. Sep 2010, 22:22
von Meister Brat Bitch
das Messer würde ich im Leben nicht anpacken :lol:

die buchse und den kolben schon :mrgreen: :mrgreen:

geile Geschichte, mach weiter so, aber lass das Hantieren mit unschönen Messern :mrgreen:

good luck

brat bitch

Re: 1641 driving force

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 20:45
von -SR-
so da die K&Z gekommen sind habe ich mal die kante angezeichnet die wo ich meine weg muss damit ich mehr platz ums ventil bekomme.....hier schwarz makiert halt nur das kleine stückerlchen ums ventil!!!

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heute hab ich nen musterblech bekommen.....das soll die hülle meines ölkühler werden!!!!(aus edelstahl)

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so long....

Re: 1641 driving force

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:44
von -SR-
so auch an den felgen ging es weiter.....
alle 4 sind nun grundiert nach anfänglichen läuferschwierigkeiten.....nun trocknet das zeug und ich lackier heute abend die erste schicht felgensilber druff!!! :character-afro:

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habe mir dazu nen felgenlackierassistenten gebaut.....
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dann gabs gestern noch nen neues regal von opa!!!
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und nun " :greenkaffee: "

Re: 1641 driving force

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 23:28
von -SR-
kleines update erste schicht felgensilber ist drauf !!!kamera leider vergessen!(folgt)