1200er Motorplanung
- John Bitch
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Re: 1200er Motorplanung
Fuck off!
Re: 1200er Motorplanung
Mal so am rande, was fahrt ihr eigendlich für eine Zündung? Ich meine, bei mir kann ich doch eigendlich die Serienzündung beibehalten oder? Alternativ hätte ich noch eine TZH vom WBX...
Gruß Kalla
Gruß Kalla
Quer bockt mehr!
- hauke32
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Re: 1200er Motorplanung
Wenn du die kontaktlose Zündung dahast, dann rein damit. Motor läuft ruhiger, auch wenn man das einstellen irgendwann ja im Schlaf hinbekommt, aber du hast keinen Abbrand mehr und die Nachstellerei fällt weg. Angeblich sinkt der Verbrauch durch optimalere Zündeinstellung, aber das ist wohl auch von Motor zu Motor verschieden.
Gruß, hauke.
Gruß, hauke.
old Miss Coco
Re: 1200er Motorplanung
Also ich fahre in jedem Motor die TszH vom T3 2 Liter LBX.
Hat der WBX Verteiler eine Fliehkraftverstellung, oder ist das nur der Verteiler für die Einspritzung? Ich meine nämlich, dass es da unterschiede gibt zwischen WBX und LBX .
@Hauke
Woher hast du da die Erfahrung?
Grüße Merik
Hat der WBX Verteiler eine Fliehkraftverstellung, oder ist das nur der Verteiler für die Einspritzung? Ich meine nämlich, dass es da unterschiede gibt zwischen WBX und LBX .
@Hauke
Woher hast du da die Erfahrung?
Grüße Merik
- hauke32
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Re: 1200er Motorplanung
Die Erfahrung mit dem Verbrauch?
Oder Laufruhe?
beides in mehreren Versuchen mit der TS 8/8 von Bw und dazu von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Die Feuerwehr kann sich im Gegensatz zurBw elektrische Starter und elektrische Zündung leisten. Deswegen konnten wir das testen. Und, da bei der Bw ja auchso Sachen wie Verbrauch wichtig sind, hatten wir da ein Auge drauf.
Und unser InstMeister ist auch passionierter Käferschrauber gewesen!
Viele heutzutage haben abermagnetische Zündung.
Oder Laufruhe?
beides in mehreren Versuchen mit der TS 8/8 von Bw und dazu von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Die Feuerwehr kann sich im Gegensatz zurBw elektrische Starter und elektrische Zündung leisten. Deswegen konnten wir das testen. Und, da bei der Bw ja auchso Sachen wie Verbrauch wichtig sind, hatten wir da ein Auge drauf.
Und unser InstMeister ist auch passionierter Käferschrauber gewesen!
Viele heutzutage haben abermagnetische Zündung.
old Miss Coco
Re: 1200er Motorplanung
Wir haben auch 2 Tragkraftspritzen, gut einen zu kennen, der da Ahnung von hat .
Also Verbrauch und Laufruhe werden bei der TszH definitiv besser. Habe es bei diversen Serienmotoren und frisierten Motoren getestet .
Also Verbrauch und Laufruhe werden bei der TszH definitiv besser. Habe es bei diversen Serienmotoren und frisierten Motoren getestet .
Re: 1200er Motorplanung
Gruß Kalla
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- hauke32
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Re: 1200er Motorplanung
Naja, ich musste janur die Leute ausbilden lassen, die dann Ahnung von haben mussten. Für die fachlichen Sachen hatte ich ja noch die beiden Hauptfeldwebel...Merik hat geschrieben:Wir haben auch 2 Tragkraftspritzen, gut einen zu kennen, der da Ahnung von hat .
Also Verbrauch und Laufruhe werden bei der TszH definitiv besser. Habe es bei diversen Serienmotoren und frisierten Motoren getestet .
So sind se die Offiziere....
hauke.
Ok, btt.
old Miss Coco
Re: 1200er Motorplanung
Mal ne ganz blöde frage, das Motörchen soll ja nen Externen Olkühler bekommen, als Ölpumpe wollte ich die 30mm Pumpe Verbauen. Den Ölkühler möchte ich gerne anstelle des Originalkühlers mittels Adapter verbauen. Haut das mit dem Druck noch hin? Gruß Kalla
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Re: 1200er Motorplanung
ja
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200er Motorplanung
Sooo, die CB 2280 ist eingetroffen! Nun warte ich noch auf die Köpfe die zum Tiefersetzen bei Ahnendorp liegen und dann kann es weiter gehen...
Quer bockt mehr!
Re: 1200er Motorplanung
Na gut, Merik hat mich überzeugt. Er bekommt doch nich nur EINEN Vergaser sondern Zwei! Und dann noch Doppelvergaser! Merik seine 36er werden demnächst eingesetzt. Mal sehen was dann dabei so rumkommt...
Quer bockt mehr!
- Baumschubsa
- Beiträge: 1360
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 1200er Motorplanung
Die ist ja nicht so wild.
Ich habe in meinen 1200ern mit Pauter B4 und 296° Schleicher Serienfedern.
Ich habe in meinen 1200ern mit Pauter B4 und 296° Schleicher Serienfedern.