DAS Drag Day in Bitburg
DAS Drag Day in Bitburg
Hi Leute,
möchte im September nach Bitburg zum DAS Drag Day fahren, sind aber von mir ca. 600km und wollte im vorhin schon einmal fragen, wer war schon mal dort und kann mir ein bißchen so seine Erfahrungen schildern?
möchte im September nach Bitburg zum DAS Drag Day fahren, sind aber von mir ca. 600km und wollte im vorhin schon einmal fragen, wer war schon mal dort und kann mir ein bißchen so seine Erfahrungen schildern?
- Danchy
Hey,
Ich fahre da jetzt seid 4 Jahren hin. Letztes mal das erste mal mit Übernachtung. Sonst die Jahre fand ich das für nur mal schauen zu gehen auch ziemlich teuer, ich mein 25 Euro, man kann nur die Wochendkarte mit Camping kaufen. Die Rennen sind sau gut. Das drum herum auch auf jeden Fall. Schade ist das Abends kein Festzelt oder sowas gibt. Party macht man sich dann halt selber. 600km sind schon weit, ich habe nur 100km, aber es auch jeden fall das beste Beschleunigungsrennen was ich kenne.
Viele Grüße
Daniel
Ich fahre da jetzt seid 4 Jahren hin. Letztes mal das erste mal mit Übernachtung. Sonst die Jahre fand ich das für nur mal schauen zu gehen auch ziemlich teuer, ich mein 25 Euro, man kann nur die Wochendkarte mit Camping kaufen. Die Rennen sind sau gut. Das drum herum auch auf jeden Fall. Schade ist das Abends kein Festzelt oder sowas gibt. Party macht man sich dann halt selber. 600km sind schon weit, ich habe nur 100km, aber es auch jeden fall das beste Beschleunigungsrennen was ich kenne.
Viele Grüße
Daniel
- Dateianhänge
-
- neu3.jpg (584.11 KiB) 10793 mal betrachtet
-
- neu2.jpg (457.74 KiB) 10793 mal betrachtet
-
- neu.jpg (470.39 KiB) 10793 mal betrachtet
Re: DAS Drag Day in Bitburg
Das hört sich scho mal gut an, ist das Gelände ein altes Militärgelände oder sowas in der Art?
Wenn ich als Besucher komme, wo parkt man da dann? Direkt dort oder muss ich da mit dem Shuttle-Bus hingebracht werden?
Wie ist es auch so vom Platz als Zuschauer her, bekommt man neben der Rennstrecke immer einen Platz zum Zuschauen oder muss man da scho vor Rennbeginn ewig dort stehen bleiben?
Bei Regen wie sieht´s da aus, gibt´s da Rückzugsmöglichkeiten bzw. ist da rundum überhaupt was wie z.B. ein Restaurant, WC´s etc. oder ist das "nur" der Platz und jeder ist quasi Selbstversorger.
Wenn ich als Besucher komme, wo parkt man da dann? Direkt dort oder muss ich da mit dem Shuttle-Bus hingebracht werden?
Wie ist es auch so vom Platz als Zuschauer her, bekommt man neben der Rennstrecke immer einen Platz zum Zuschauen oder muss man da scho vor Rennbeginn ewig dort stehen bleiben?
Bei Regen wie sieht´s da aus, gibt´s da Rückzugsmöglichkeiten bzw. ist da rundum überhaupt was wie z.B. ein Restaurant, WC´s etc. oder ist das "nur" der Platz und jeder ist quasi Selbstversorger.
- Danchy
Bouncer hat geschrieben:Das hört sich scho mal gut an, ist das Gelände ein altes Militärgelände oder sowas in der Art? Ja das ist Militärgelände.Wenn ich als Besucher komme, wo parkt man da dann? Direkt dort oder muss ich da mit dem Shuttle-Bus hingebracht werden? Draußen ist Parkplatz und rein fahren kann man auch.
Wie ist es auch so vom Platz als Zuschauer her, bekommt man neben der Rennstrecke immer einen Platz zum Zuschauen oder muss man da scho vor Rennbeginn ewig dort stehen bleiben? Platz war immer wie ich da war
Bei Regen wie sieht´s da aus, gibt´s da Rückzugsmöglichkeiten bzw. ist da rundum überhaupt was wie z.B. ein Restaurant, WC´s etc. oder ist das "nur" der Platz und jeder ist quasi Selbstversorger. Dixis gibt es sonst selbstversorger.
Viele Grüße
Daniel
Super, vielen Dank für deine Antworten.
Jetzt würde ich gerne das alles ein bißchen organisieren zwecks Hotel auch usw. aber ich finde keine
genau Anschrift zu dem Gelände, sodass ich das mal bei Google Maps anschauen kann......
Wennst mal bitte auf den Link klickst und dann das Ziel "A" auswählst, ist das der richtige Flugplatz?
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=gewe ... a=N&tab=wl
Jetzt würde ich gerne das alles ein bißchen organisieren zwecks Hotel auch usw. aber ich finde keine
genau Anschrift zu dem Gelände, sodass ich das mal bei Google Maps anschauen kann......
Wennst mal bitte auf den Link klickst und dann das Ziel "A" auswählst, ist das der richtige Flugplatz?
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=gewe ... a=N&tab=wl
-
Gib mal "Bitburg, Am Tower" bei Google Maps ein. Und suche nach Hotel "Eifelstern", wenn du ein Hotel brauchst
Die Beastie Bugs werden wieder vor Ort sein und natürlich Campen. Es gibt ein kleines Festzelt, aber die Party auf dem Platz ist viel geiler, man trifft Unmengen Bekannte und hat viel Spaß.
Dieses Jahr wird es wohl noch voller werden, es ist 20 Jährigen Bestehen des veranstaltenden DAS Clubs und der 10te DAS DRAG DAY. Rechtzeitiges Erscheinen sichert daher gute Plätze...
Wir sehen uns in Bitburg oder am Wochenende in Spa....
Die Beastie Bugs erkennt man oder hört man
Gruß Dougi
Die Beastie Bugs werden wieder vor Ort sein und natürlich Campen. Es gibt ein kleines Festzelt, aber die Party auf dem Platz ist viel geiler, man trifft Unmengen Bekannte und hat viel Spaß.
Dieses Jahr wird es wohl noch voller werden, es ist 20 Jährigen Bestehen des veranstaltenden DAS Clubs und der 10te DAS DRAG DAY. Rechtzeitiges Erscheinen sichert daher gute Plätze...
Wir sehen uns in Bitburg oder am Wochenende in Spa....
Die Beastie Bugs erkennt man oder hört man
Gruß Dougi
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
54634 Bitburg
Am Tower 13
Am Tower 13
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Ahja......super vielen Dank!
Das Hotel werde ich mir gleich mal merken, aber kann auch sein, dass wir anreisen und am selben tag auch wieder nach hause fahren. Laut Zeitplan hab ich gesehen, beginnen ab 10 Uhr die Fahraktivitäten und bis wann wird am Samstag dann gefahren?
Das Hotel werde ich mir gleich mal merken, aber kann auch sein, dass wir anreisen und am selben tag auch wieder nach hause fahren. Laut Zeitplan hab ich gesehen, beginnen ab 10 Uhr die Fahraktivitäten und bis wann wird am Samstag dann gefahren?
-
"Fahrbetrieb" ist bis 18.00 Uhr. Heimfahren würde ich nicht, die (Privat-)Parties sind klasse, man lernt extrem viele Leute kennen (besser als tagsüber, weil da alle Rennen gucken wollen), wichtige und weniger wichtige aber es ist echt eine Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und irgendwo gibt es immer ein kaltes Bier oder einen Jacky Cola...
Gruß Dougi
Gruß Dougi
_____________________________________________________________________________________________________
Jetzt bekam ich auch eine Antwort vom Veranstalter:
Sehr geehrter Herr ::::::,
Die Veranstaltung findet auf einem Teilstück des Flugplatzes Bitburg statt.
Sie können auch als Besucher direkt auf das Gelände fahren und da parken.
Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es eine Fahrerlagerküche.
Mangels Wasseranschluss gibt es mehrere Dixis.
Es gibt im angrenzenden Tower des Flugplatzes aber auch ein Restaurant mit WC.
Der Eintritt beträgt zum DAS Drag Day 25 Euro p.P., zu anderen Terminen 15 Euro p.P.
Navi Adresse: Bitburg, Am Tower
Mit freundlichen Grüssen,
:::::::::
Sehr geehrter Herr ::::::,
Die Veranstaltung findet auf einem Teilstück des Flugplatzes Bitburg statt.
Sie können auch als Besucher direkt auf das Gelände fahren und da parken.
Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es eine Fahrerlagerküche.
Mangels Wasseranschluss gibt es mehrere Dixis.
Es gibt im angrenzenden Tower des Flugplatzes aber auch ein Restaurant mit WC.
Der Eintritt beträgt zum DAS Drag Day 25 Euro p.P., zu anderen Terminen 15 Euro p.P.
Navi Adresse: Bitburg, Am Tower
Mit freundlichen Grüssen,
:::::::::
Bitburg ist einfach geil !
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- brezel-michi
- Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
- Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
- Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
- Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
- Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
- Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
- Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
Bit Rockt
Wir werden auch wieder da sein mit dem Sushi Express
Wir werden auch wieder da sein mit dem Sushi Express
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
- Uwe
So wies ausschaut muss ich da auch hin.
@Bouncer:
Kannst ja bei mir mitfahren, da sinken gleich die Spritkosten.
@Bouncer:
Kannst ja bei mir mitfahren, da sinken gleich die Spritkosten.
man kann dort Abends auch Party machen . Die von den AutobahnScrapers haben doch immer ein open Air Disco aufgebaut .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
@Uwe
haben schon ein ganzes Auto voll mit Leuten, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!
haben schon ein ganzes Auto voll mit Leuten, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!