Käfer Vergaser
Käfer Vergaser
Moin,
Ich hab mir ein neuen Motor gebaut. Mir wurde von einem Motorenbauer gesagt das mein 39er „China“ vergaser im kaltleerlauf viel zu fett läuft und ich sollte mir in die starterklappe ein Locher bohren oder ein „Keil“ reinschneiden um dies zu regeln. Das kommt mir persönlich recht suspekt vor. Ist das eine gängige Methode von der ich noch nichts weiß?
Liebe Grüße
Ich hab mir ein neuen Motor gebaut. Mir wurde von einem Motorenbauer gesagt das mein 39er „China“ vergaser im kaltleerlauf viel zu fett läuft und ich sollte mir in die starterklappe ein Locher bohren oder ein „Keil“ reinschneiden um dies zu regeln. Das kommt mir persönlich recht suspekt vor. Ist das eine gängige Methode von der ich noch nichts weiß?
Liebe Grüße
- B. Scheuert
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Re: Käfer Vergaser
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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- Xmil
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Re: Käfer Vergaser
Bei größeren Hubräumen, ja
Re: Käfer Vergaser
Oh okay, konnte mir nicht vorstellen das man das wirkich so macht.
Hab übrigens 1915ccm.
Hab übrigens 1915ccm.
Re: Käfer Vergaser
Servus !bughorst hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 19:10 Moin,
Ich hab mir ein neuen Motor gebaut. Mir wurde von einem Motorenbauer gesagt das mein 39er „China“ vergaser im kaltleerlauf viel zu fett läuft und ich sollte mir in die starterklappe ein Locher bohren oder ein „Keil“ reinschneiden um dies zu regeln. Das kommt mir persönlich recht suspekt vor. Ist das eine gängige Methode von der ich noch nichts weiß?
Liebe Grüße
Warum verwendest du überhaupt einen 39er Chinavergaser und nicht den original 34PICT Vergaser ?
Was soll das bringen ?
Robert
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Re: Käfer Vergaser
Ich hatte mal einen 39er China Vergaser der war vom Lufttrichter wie ein 34er. Nur da drunter zur Drosselklappe größer gebohrt.
Aber es gibt sicher viele verschiedene China Versionen.
Aber es gibt sicher viele verschiedene China Versionen.
-
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Re: Käfer Vergaser
Hallo,
hast du mal mit einem Lambdatool gemessen? Ich bin der Meinung, dass sollte man grundsätzlich bei Abweichung vom Serienzustand durchführen...
Grüße
hast du mal mit einem Lambdatool gemessen? Ich bin der Meinung, dass sollte man grundsätzlich bei Abweichung vom Serienzustand durchführen...
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- Xmil
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Re: Käfer Vergaser
Ich hab auch mal einen 39er Chinesen probiert, der hat nur gesoffen aber keine höhere Leistung gemacht. Hab das dann aber auch nicht weiter recherchiert.
Der 37er Wensing macht mehr Drehzahl als der originale 34er.
Grüße Bert
Der 37er Wensing macht mehr Drehzahl als der originale 34er.
Grüße Bert
Re: Käfer Vergaser
Ein klassischer Fall! Passiert immer wieder so.
Vermeintlich glaubt man, dass der 39er China entsprechend groß ist. Isser aber nicht!
Alle Chinesen und auch von anderen Anbietern gefertigte Vergaser haben NUR 28mm im Venturi.
Und da bricht alles schon zusammen. Denn der Venturi bestimmt, wieviel durch den Vergaser geht.
Bei 28mm und einem sehr langen Venutri (Länge erhöht Reibung und reduziert so den Durchfluss weiter) hat man faktisch keine 20% Luftmenge zusätzlich. Damit bringst die einfach nicht genug Luft durch, um den Motor mit einer seriennahen Nockenwelle mit Leistung bis über 4000 Touren zu bekommen. Fakt
Bei UNSEREM 37er haben wir 30mm im Venturi und der Venturi ist kurz gestaltet. Auch stimmen wir die Vergaser im Vorfeld schon auf den Hubraum ab, was auch notwendig ist, bei den Chinatrommeln macht das........
Und wenn wir über den 39er sprechen, hat UNSER 39er 31,5mm im Venturi und somit ca. 70% mehr Querschnitt. Da geht dann schon deutlich mehr und beim 1900er schon gut zu spüren.
Bei einem solchen Venturi muss aber dann auch die Beschleunigerpumpe geändert werden, gehört bei uns natürlich dazu.
Solltest Du Interesse an einer passenden Beratung haben, kannst Du mich auch gerne unter: 0173/5998493 anrufen.
Gruß, Guido Wensing
Vermeintlich glaubt man, dass der 39er China entsprechend groß ist. Isser aber nicht!
Alle Chinesen und auch von anderen Anbietern gefertigte Vergaser haben NUR 28mm im Venturi.
Und da bricht alles schon zusammen. Denn der Venturi bestimmt, wieviel durch den Vergaser geht.
Bei 28mm und einem sehr langen Venutri (Länge erhöht Reibung und reduziert so den Durchfluss weiter) hat man faktisch keine 20% Luftmenge zusätzlich. Damit bringst die einfach nicht genug Luft durch, um den Motor mit einer seriennahen Nockenwelle mit Leistung bis über 4000 Touren zu bekommen. Fakt
Bei UNSEREM 37er haben wir 30mm im Venturi und der Venturi ist kurz gestaltet. Auch stimmen wir die Vergaser im Vorfeld schon auf den Hubraum ab, was auch notwendig ist, bei den Chinatrommeln macht das........
Und wenn wir über den 39er sprechen, hat UNSER 39er 31,5mm im Venturi und somit ca. 70% mehr Querschnitt. Da geht dann schon deutlich mehr und beim 1900er schon gut zu spüren.
Bei einem solchen Venturi muss aber dann auch die Beschleunigerpumpe geändert werden, gehört bei uns natürlich dazu.
Solltest Du Interesse an einer passenden Beratung haben, kannst Du mich auch gerne unter: 0173/5998493 anrufen.
Gruß, Guido Wensing