WIE 34PICT-4 einstellen, Unterdruckgedöns usw.

Antworten
Benutzeravatar
Pini1303
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio Puzzle
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
Wohnort: Süden

WIE 34PICT-4 einstellen, Unterdruckgedöns usw.

Beitrag von Pini1303 »

Hallo in die Runde,

wie die Überschrift schon verrät hätte ich gerne gewußt was beim Einstellen und Betrieb eines 34 PICT-4 - Vergasers auf einem AS - Motor zu beachten ist.
Grundeinstellung und danach Anpassung von Leerlauf und CO ist klar, aber:

-Welche Unterdruckschläuche sollten aufgesteckt, bzw. abgesteckt sein?
(der Vergaser hat ja so einen komischen Anschluß an der Schwimmerkammer.)
-wie prüfe ich am einfachsten ob das Gedöns für die Temperatursteuerung via Luftfilterkasten?
-angeblich soll das ja die Einspritzmenge regeln je nach Temperatur, was wenn das nicht mehr funktioniert?
-ist er dann zu mager oder zu fett?

Son neumodischen schmarrn hatte ich noch nie...

Option 2: ich besorg mir einen 34 PICT-3....

Gruß
Ralf
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1393
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: WIE 34PICT-4 einstellen, Unterdruckgedöns usw.

Beitrag von Baumschubsa »

In dem PDF Technische Merkblätter steht was zum PICT-4 drin.
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... -1985.html
Benutzeravatar
Pini1303
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio Puzzle
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
Wohnort: Süden

Re: WIE 34PICT-4 einstellen, Unterdruckgedöns usw.

Beitrag von Pini1303 »

Na das hilft doch schon mal weiter.
D.h. unter 29Grad läuft er fetter als über 29Grad.
Wenns kaputt ist und kein Unterdruck erzeugt wird läuft er halt kalt schlechter würde ich das deuten, oder?
Gruß
Ralf
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
Antworten