Repro Ausstellfenster hinten

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
pablo

Repro Ausstellfenster hinten

Beitrag von pablo »

Moin zusammen,

ich überlege mir ein paar Repro Ausstellfenster (hinten) zu holen. Die angebotenen Preise variieren sehr stark, augenscheinlich bieten aber alle die gleichen/ähnliche Nachbauten an.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Repros und kann ggf. was zu Qualitätsunterschieden sagen?

Gruß
Pablo
Fong
Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
Fahrzeug: T4 California
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986

Re: Repro Ausstellfenster hinten

Beitrag von Fong »

Repro Ausstellfenster kannst du nicht mit Originalen vergleichen.

Habe sicher 50 Stk und mehr in der Hand gehabt... hab bei drei verschiedenen Herstellern direkt in China bestellt gehabt. Btw.. sind alle identisch von den Maßen und Qualität...

Ich würd für mich nur Originale kaufen und die Aufbereiten.. Die passen wenigstens sauber rein und sind einigermaßen dicht... im Gegensatz zu den Reprofenstern...

Hab Bekannte denen ist das aber wiederum egal, die sagen das sie eh nur im Sommer fahren und das ausreichend sei... aber mich störte das halt...
Eyermann

Beitrag von Eyermann »

Aus meiner Erfahrung sind die Aussteller das größte Manko bei den Repros.
Mit neuen Dichtungen ist der Druck auf das Fenster beim schließen schon recht hoch,
und da geraten die Repros schnell an ihre Belastungsgrenze.

Ich habe auch alte originale aufgearbeitet. Mit den originalen Rahmen und intakten
Ausstellern kann man diese auch mit neuen Reprogummis recht ordentlich aufarbeiten.

Kostete am Ende auch nicht mehr als ein Satz neuer Repros.
pablo

Beitrag von pablo »

Sowas hatte ich ja schon vermutet. Dann schaue ich wohl erst mal ob ich noch Originale auftreiben kann. Danke für eure Erfahrungen.
Antworten