Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von orlando-magic »

Outlaw Zylinderköpfe
Billet Alu, CNC gefräst
Für Typ1 Motoren ab 140 PS
Ventilgröße:
Einlass 44mm
Auslass 38mm
auf Anfrage sind auch 46mm Einlass möglich
Typ4 Ventile für mehr Führung und größere mögliche Ventilhübe
13mm Ventilführungen für eine noch bessere Wärmeabfuhr
Strömungsgünstig konstruierte Ein & Auslass Kanäle für ein sehr hohes Leistungsniveau
für 94 mm Kolben & Zylinder
Brennraumvolumen: 53ccm
Kerzengewinde: 12mm geformt, für mehr Zugkraft
Kipphebelbrücke massiv und komplett durchgezogen für mehr Stabilität und so können auch mit kleinen Änderungen alle Spezialkipphebelwellen gefahren werden.
Aufnahme für 2 und 3 Punkt Saugrohre
Der Preis von 2299.-€ ist für das Paar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.bug-world.de/de/Zylinderkopf-Outlaw.html
Zuletzt geändert von orlando-magic am Fr 31. Mär 2023, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16283
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von Poloeins »

ui...das macht aber nen schmalen Fuss:D

Gibt es dafür auch schon Saugrohre?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von orlando-magic »

Es kommen gefräste Saugrohre mit 3 Punkt Befestigung, es passen aber auch mit "etwas" Anpassung Normale z.B die guten Saugrohre vom Udo BEcker
Benutzeravatar
Xmil
Beiträge: 664
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
Käfer: 1302LS
Käfer: 1302A Flitzpiepe
Fahrzeug: Tesla M3LR
Wohnort: Dresden

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von Xmil »

Ich bin bestimmt keiner der viel meckert, aber bei dem Preis wäre es schön, wenn darauf hingewiesen wird, das es um das Paar geht.
Es steht zwar die Mehrzahl im Text, ich wäre mir als Käufer aber jetzt unsicher :romance-caress:
Oder ist es der Stückpreis :confusion-scratchheadyellow:
Grüße Bert
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von orlando-magic »

Bert, danke für den Hinweis. :up: habs geändert
Der Preis von 2299.-€ ist für das Paar :handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von Jürgen N. »

Sieht sehr gut aus, Andreas.
Für wirklich gute Typ1 Motoren sicher eine interessante Alternative :up: !

Hast Du vor sie unbearbeitet mal zu fliessen?
Dann wäre hinsichtlich Potential ein schöner Vergleich für Out of the Box Köpfe möglich.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16283
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von Poloeins »

Soweit ich informiert bin, wird das wohl am Prüfstand ein direktes 1 vs 1 der Köpfe geben am selben Motor;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
DerHenning
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von DerHenning »

Huiii
Da geht dem gelernten Werkzeugmechaniker, jetzt CAM Programierer/5x-Fräser schon die Hose auf :text-bravo:

Sehen echt lecker aus :romance-admire:
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Benutzeravatar
oldwenz
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:47

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von oldwenz »

Das sieht wirklich sehr schön aus und den Preis find ich für das Gebotene auch absolut okay! Kannst du uns auch mal mit Bildern der Kanäle beglücken? :mrgreen:
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von orlando-magic »

@Jürgen: ja wir werden beim Out of the BOX Motor die Köpfe abnehmen und gegen die Outlaw Köpfe tauschen und dann auch auf dem selben Prüfstand testen.

@oldwenz: ich stelle heute abend mal Detail Bilder der Kanäle und Construktionszeichnungen ein. Da sieht man schön die Kanäle
Benutzeravatar
DerHenning
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von DerHenning »

oh prima.. ich nehme die 3D Daten :lol: :lol:
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von orlando-magic »

Hier Mal noch ein paar Kanalbilder
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Xmil
Beiträge: 664
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
Käfer: 1302LS
Käfer: 1302A Flitzpiepe
Fahrzeug: Tesla M3LR
Wohnort: Dresden

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von Xmil »

In dem Brennraum ist ja kaum noch Platz für den Funken, alles voller Ventil :lol:
Benutzeravatar
oldwenz
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:47

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von oldwenz »

Sehr schöne Details! Danke dafür. Kann man die Köpfe auch mit WBX Abstand bestellen? Und welche Form haben die Einlasskanäle im Dichtungsbereich, etwas Bekanntes oder selbst ersonnen?
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Outlaw Typ1 Zylinderköpfe CNC

Beitrag von orlando-magic »

Die Einlasskontur ist noch eine mit der Edi jahrelange gute Ergebnisse erzielt hat, als er noch von Hand Kanäle gefräst hat
Antworten