Endlich sind sie fertig und bei Bug-World erhältlich:
Ventildeckel aus eigener Produktion
komplett Made in Germany, vom Guss bis zum Fräsen.
Stabile massive Aluminium Ausführung zum Schrauben, was man auch am Gewicht von 900g gut erkennen kann.
Die Dichtfläche im Ventildeckel wurde CNC gefräst. So können die Ventildeckel mit den überall erhältlichen guten Dichtungen montiert werden.
Dies garantiert das diese absolut dicht und durch die sehr stabile Ausführung auch Verzugsfrei montiert werden können.
Auch mit der originalen Dichtung nehmen die Ventildeckel die Temperatur der Zylinderköpfe sehr gut auf und können diese dann durch die Kühlrippen abführen.
Dies kann maßgeblich dazu führen, das auch die Zylinderkopftemperatur sinkt.
Im mitgelieferten Montagesatz befinden sich 4 Langmuttern, welche gegen die originalen Befestigungsmuttern der Kipphebelwellen getauscht werden, dann die Gewindestifte eindrehen
und dann können die Deckel mit den mitgelieferten Dichtmuttern absolut dicht verschraubt werden.
Gerade bei lautem Ventiltrieb durch Nockenwellen mit höher Ventilbeschleunigung, bieten diese Ventildeckel eine sehr gute Geräuschdämmung.
Und haben innen auch genug Platz um mit großen oder aussergewöhnlichen Kipphebelübersetzungen gefahren werden zu können.
Schon mit integriertem Anguss um einfach, wenn man möchte die Entlüftungsanschlüsse zu bohren.
Inklusive Dichtungen und Montagesatz
'Hier der link:
https://www.bug-world.de/de/Ventildeckel-Alu-687.html
Neue Bug-World Ventildeckel zum Schrauben
- orlando-magic
- Käfer: 1972-1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Prima 5s
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 1970 mustang mach1
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
- Fahrzeug: E88 120
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Käfer: 1200er Mex
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Re: Neue Bug-World Ventildeckel zum Schrauben
Die Muttern mit den eingelegten Dichtringen ist ne super Sache !!!
Die Variante anderer Hersteller bei denen die Bohrung mit einem O-Ring abgedichtet wird,ist da vergleichsweise schlechter finde ich.
Tolle Neuentwicklung !
Ferdi
Die Variante anderer Hersteller bei denen die Bohrung mit einem O-Ring abgedichtet wird,ist da vergleichsweise schlechter finde ich.
Tolle Neuentwicklung !
Ferdi
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
beim festziehen können sie sich verdrehen, auf der Bolzenseite wäre es vermutlich praktikabler gewesen und bei den offenen Gewinde kann ich mir vorstellen das es schwitzt, besser wären vermutlich Hutmuttern
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
oder klammern ^^
Das sind Ölumpenmuttern...da verdreht sich gar nichts:DFuss-im-Ohr hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 16:00beim festziehen können sie sich verdrehen, auf der Bolzenseite wäre es vermutlich praktikabler gewesen und bei den offenen Gewinde kann ich mir vorstellen das es schwitzt, besser wären vermutlich Hutmuttern
Gruss Jürgen
Was eine Ölpumpe abdichten kann, dichtet auch locker einen Ventildeckel ab:D,
Endlich wieder gescheite Ventil die man auch bezahlen kann, nachdem es die von den Orangenen nicht mehr gibt....
Man muss sich auch mal freuen können:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.