Tandem Hauptbremszylinder auch für Typ3 Bremse?

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 574
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Tandem Hauptbremszylinder auch für Typ3 Bremse?

Beitrag von Speedy63 »

Die Frage ist, wie die Überschrift schon sagt, ob der von Kerscher und CSP angebotene Tandem Zylinder auch bei der normalen, nicht belüfteten Typ3 Scheibenbremse (42mm Kolben vorne 19er Bremszylinder hinten) Sinn macht?

Wenn hinten auch Scheiben sind ist es ja wohl zwingend notwendig aber bringt es bei Trommeln hinten auch Vorteile oder eher das Gegenteil?

Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Antworten