Gesucht: Käferräder wuchten Rhein-Main-Gebiet
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
-
- Käfer: 84er Mex Bausatz
- Käfer: 1302 Cabrio
- Fahrzeug: Wohnmobil auf VW Crafter
Gesucht: Käferräder wuchten Rhein-Main-Gebiet
Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch eine Adresse im Rhein-Main-Gebiet oder in Mittelhessen nennen, bei der ich Käfer-Räder von einem 1302 über den Lochkreis wuchten lassen kann?
Ich habe arge Vibrationen bei 80 km/h und der Reifenhändler meines geringsten Misstrauens hat bei Käferrädern dankend abgelehnt.
kann mir einer von Euch eine Adresse im Rhein-Main-Gebiet oder in Mittelhessen nennen, bei der ich Käfer-Räder von einem 1302 über den Lochkreis wuchten lassen kann?
Ich habe arge Vibrationen bei 80 km/h und der Reifenhändler meines geringsten Misstrauens hat bei Käferrädern dankend abgelehnt.
Viele Grüße
Krabbe
Krabbe
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: Gesucht: Käferräder wuchten Rhein-Main-Gebiet
Ruf mal die Fa. Menzel in Eppstein- Bremthal an, die sollten da kein Problem mit haben.
Gruß Robert
Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Käfer Station Mühlheim
Subadudu
Subadudu
Käfer Klinik Hinbach
Bandel Niedermittlau
Bandel Niedermittlau
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Viele Grüße
Krabbe
Krabbe
- halbug
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Hi Krabbe. Unwucht in nem 1302 hat mich mal fast zum Wahnsinn getrieben. Bei 80km/h war es besonders schlimm.
Nachdem Reifen wuchten, Gelenke wechseln und diverse Lenkungsdämpfer alles nix gebracht hat, habe ich das Hilfsgelenk ggü. dem Lenkgetriebe gewechselt und voila... das wars dann!
Gruß Lars
Nachdem Reifen wuchten, Gelenke wechseln und diverse Lenkungsdämpfer alles nix gebracht hat, habe ich das Hilfsgelenk ggü. dem Lenkgetriebe gewechselt und voila... das wars dann!
Gruß Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
-
Danke für den Tipp.
Ich hoffe ja, dass es nur die Räder sind. Aber die Gelenke etc. werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Ich hoffe ja, dass es nur die Räder sind. Aber die Gelenke etc. werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Viele Grüße
Krabbe
Krabbe
-
Hallo
Ich tippe mal dass es nicht die Reifen sind. Einen Reifen sollte eigentlich jeder halbwegs begabte Reifenhändler wuchten können. Das Problem, und so war es auch bei mir, liegt meistens in gealterten Gummis, schlecht eingestellten Radlager, Felgen mit Höhenschlag, Traggelenke etc. . Du wirst nicht umher kommen alle Teile auf Verschleiß zu prüfen.
Gruß Volker
Ich tippe mal dass es nicht die Reifen sind. Einen Reifen sollte eigentlich jeder halbwegs begabte Reifenhändler wuchten können. Das Problem, und so war es auch bei mir, liegt meistens in gealterten Gummis, schlecht eingestellten Radlager, Felgen mit Höhenschlag, Traggelenke etc. . Du wirst nicht umher kommen alle Teile auf Verschleiß zu prüfen.
Gruß Volker
Ja ein 1302 kann schon echt heraus fordert sein.
Bei mir war es nicht das Lenkgetriebe sondern
das Gegengelenk welches zu Problemen führte.
Ich hatte wegen Bremsen Umbau wegen Erhöhung
Motorleistung fast alles erneuert.
Subadudu
Bei mir war es nicht das Lenkgetriebe sondern
das Gegengelenk welches zu Problemen führte.
Ich hatte wegen Bremsen Umbau wegen Erhöhung
Motorleistung fast alles erneuert.
Subadudu