Gehäusereingung

Benutzeravatar
Bugbear
Beiträge: 777
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:32

Re: Gehäusereingung

Beitrag von Bugbear »

B. Scheuert hat geschrieben:Wie stark es wirkt, hängt von der Dosierung und der Einwirkzeit ab. Ich nehme 6 - 8 Esslöffel auf eine 30Liter Wanne. Aber nur das normale Pulver, keine All in One Tabs. Und mit heißem Wasser anmischen. Sauber wird es immer, aber es bleibt natürlich scheckig. Waschpulver löst auch sehr gut den Ölschmier an. Das sind so Wochenendversuche gewesen, wo nichts anderes greifbar war. :lol:
Ich frage mich, wo ich dann am Ende diese 30l Reinigungsbrühe entsorge? Wie macht ihr das?
Grüße Markus
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8385
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Gehäusereingung

Beitrag von B. Scheuert »

Das ist in der Tat ein Problem, wenn es mit dem Umweltgewissen vereinbar sein soll. :( Eine Idee dazu habe ich schon. Über einen längeren Zeitraum verdunsten lassen und die Überbleibsel in die Restmülltonne, die mit Altpaier beladen wurde.
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
s-bug
Beiträge: 234
Registriert: So 24. Okt 2010, 19:18

Re: Gehäusereingung

Beitrag von s-bug »

:laughing-rofl:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Benutzeravatar
Bugbear
Beiträge: 777
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:32

Re: Gehäusereingung

Beitrag von Bugbear »

Das steht aber lang rum bis es verdunstet ist.
Ist echt ein Problem, denn ich kippe das Öl dann nicht in die Pampa.
Übers Klärwerk könnte vertretbar sein.
Grüße Markus
Benutzeravatar
psyke
Beiträge: 75
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 10:38
Käfer: 1302
Kontaktdaten:

Re: Gehäusereingung

Beitrag von psyke »

Unser Wertstoffbringhof nimmt auch flüssige Gefahrstoffe kostenlos und ohne Volumenbegrenzung an. Ist aber wohl nicht die Regel und das gilt auch eigentlich nur für Private.
Antworten