Annabell
- Ralf29
- Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS
Re: Annabell
Stehen die Rücklichter schief oder liegts am Foto?
LG
Ralf
LG
Ralf
Es gibt so gut wie keinen Käfer, bei dem die Rücklichter zumindest symmetrisch stehen. Außer natürlich bei den Elefantenfüßen.
Liegt i.d.R. an Fertigungstoleranzen und der Unachtsamkeit bei der Montage.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Die Elefantenfüße von meiner Kugel (1303) sind auch asymmetrisch.
Aber ich kann damit leben
Aber ich kann damit leben
- Ralf29
- Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS
OFF TOPIC
Das sehe ich völlig anders. Woher hast Du dieses Wissen und wie kannst Du deine Aussage beweisen?

LG
Ralf
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Meine Erfahrung ist die, dass orig.VW Kotflügel immer schön symmetrisch zueinander stehen (rein optisch, ich will nicht ausschließen, dass dann doch ein paar mm Unterschied sind).
Ganz anders sieht das bei Repro-Flügeln aus, die können, obwohl vom selben Hersteller, ganz schön variieren, geschweige denn, sie kommen von 2 Herstellern...
Ganz anders sieht das bei Repro-Flügeln aus, die können, obwohl vom selben Hersteller, ganz schön variieren, geschweige denn, sie kommen von 2 Herstellern...
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Bei mir geht kein Auto mit schiefstehenden Leuchten raus!
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Sind die Leuchten gerade, steht das Auto schief 

Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Hier mal ein Bild damit man sieht was ich meine.Norbert hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 17:08 Mit der Hupe, wie soll ich das erklären.![]()
An der Hardyscheibe wird die Lenkstange mit 2 Schrauben und auf der anderen Seite der Hardyscheibe das Lenkgetriebe mit 2 Schrauben befestigt wird und die Hardyscheibe verdreht und verbiegt sich so das die 2 Schrauben auf der Seite vom Lenkgetriebe gegen das Lenkgetriebe gekommen ist und so den Massekontakt hergestellt hat.
Ich habe dort das Lenkgetriebe ein wenig abgeschliffen und jetzt ist alles gut.
Ich stell morgen mal ein Bild ein. Damit das verständlicher wird.![]()
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Die Rückleuchte auf der Fahrerseite hängt etwas schief, ich denke das liegt an den Repro Kotflügel, da sind die Löcher für die Rücklichter schon vorgegeben. Ich muss aber ehrlich sagen das ich das vor dem Lackieren nicht überprüft habe.
Nach dem Lackieren wollte ich auch nicht mehr daran rum Bohren oder Fräsen.
Ich hatte Angst um den Lack. 

VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
So kann das nicht bleiben!!!!Norbert hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 15:50Hier mal ein Bild damit man sieht was ich meine.download2.pngNorbert hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 17:08 Mit der Hupe, wie soll ich das erklären.![]()
An der Hardyscheibe wird die Lenkstange mit 2 Schrauben und auf der anderen Seite der Hardyscheibe das Lenkgetriebe mit 2 Schrauben befestigt wird und die Hardyscheibe verdreht und verbiegt sich so das die 2 Schrauben auf der Seite vom Lenkgetriebe gegen das Lenkgetriebe gekommen ist und so den Massekontakt hergestellt hat.
Ich habe dort das Lenkgetriebe ein wenig abgeschliffen und jetzt ist alles gut.
Ich stell morgen mal ein Bild ein. Damit das verständlicher wird.![]()
Entweder sind da Nachlaufschalen drin und die Schelle nicht angepasst oder die Schelle ist verkehrt rum montiert!
RTFM!!!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Meinst du die Schelle vom Lenkgetriebe.
Nachlaufschalen sind keine verbaut, ich hatte die Achse abgebaut um sie sauber zu machen und zu Lackieren.
Nachlaufschalen sind keine verbaut, ich hatte die Achse abgebaut um sie sauber zu machen und zu Lackieren.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Ja die meine ich!
RTFM!!!

RTFM!!!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Stevo_L
- Käfer: 68er 1300
- Käfer: 66er 1500 Sunroof
- Transporter: 73er T2B Hochdach, T4, T3 Lbx CU
- Fahrzeug: Puch 150TL, Puch DS50
- Fahrzeug: Correct Craft Ski Nautique 2001

da ist was faul.
flansch nicht weit genug am Lenkgetriebe oder in der lenksäule?
position lenksäule zu wenig weit in den innenraum?
Zuletzt geändert von Stevo_L am Mo 31. Jul 2023, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Flansch verkehrt rum!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Heißt das, das der Flansch etwas schräg ist. So das man den nur in einer Richtung einbaut.
Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn, oder.
Ich bin jetzt total irritiert.
Ich habe an dem Flansch und an dem Lenkgetriebe nichts gemacht, so das es verdreht sein könnte.
Oder der Vorgänger hat da dran rum geschraubt.
Ich habe mich nur gewundert warum die Hardyscheibe sich so verbiegt und dachte es wäre richtig so.
Kann ich das Lenkgetriebe den auch noch ein bißchen verdrehen so das es gerade wird.

Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn, oder.
Ich bin jetzt total irritiert.
Ich habe an dem Flansch und an dem Lenkgetriebe nichts gemacht, so das es verdreht sein könnte.
Oder der Vorgänger hat da dran rum geschraubt.

Ich habe mich nur gewundert warum die Hardyscheibe sich so verbiegt und dachte es wäre richtig so.

Kann ich das Lenkgetriebe den auch noch ein bißchen verdrehen so das es gerade wird.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz