Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
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Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Hallo,
an einem Zylinderkopf ist das Zündkerzengewinde so gut wie nicht mehr vorhanden. Versuche das Gewinde mit einem Gewindeeinsatz zu reparieren, scheiterten damals. Ich will das Loch jetzt zu schweissen lasen. Auf was muss der Schweißer achten, wenn er das Loch zu schweissen tut?
Gruß
Typ15
an einem Zylinderkopf ist das Zündkerzengewinde so gut wie nicht mehr vorhanden. Versuche das Gewinde mit einem Gewindeeinsatz zu reparieren, scheiterten damals. Ich will das Loch jetzt zu schweissen lasen. Auf was muss der Schweißer achten, wenn er das Loch zu schweissen tut?
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Torben Alstrup hat geschrieben:V coil einsetzen.
https://www.ebay.co.uk/p/M14x1-25-V-Coi ... 1349183876
Ich hatte schon einen Gewindeeinsatz eingesetzt. Mir wäre lieber, das Loch zu zuschweissen.
Gruß
Typ15
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Hallo,
glaube das kannst du vergessen. Die Gusslegierung der Zylinderköpfe sind bestimmt schwer zu schweißen.
Denke da ist es besser und günstiger einen neuen Kopf zu suchen.
Was spricht denn gegen das V-Coil? Wenn das gut gemacht wird, hält das besser wie ein orig. Gewinde.
Schließlich ist das neue Gewinde im Alu größer und die Zündkerze dichtet zukünftig Stahl auf Stahl.
Viele Leichtmetallköpfe haben serienmäßig solche Stahleinsätze für die Kerzengewinde.
Gruß
PB
glaube das kannst du vergessen. Die Gusslegierung der Zylinderköpfe sind bestimmt schwer zu schweißen.
Denke da ist es besser und günstiger einen neuen Kopf zu suchen.
Was spricht denn gegen das V-Coil? Wenn das gut gemacht wird, hält das besser wie ein orig. Gewinde.
Schließlich ist das neue Gewinde im Alu größer und die Zündkerze dichtet zukünftig Stahl auf Stahl.
Viele Leichtmetallköpfe haben serienmäßig solche Stahleinsätze für die Kerzengewinde.
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Was meiner Meinung dagegen spricht, ist, dass das Gewinde M16x1,5 so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Die Gewindebuchse hatte nicht gehalten.Partybremse hat geschrieben:Hallo,
glaube das kannst du vergessen. Die Gusslegierung der Zylinderköpfe sind bestimmt schwer zu schweißen.
Denke da ist es besser und günstiger einen neuen Kopf zu suchen.
Was spricht denn gegen das V-Coil? Wenn das gut gemacht wird, hält das besser wie ein orig. Gewinde.
Schließlich ist das neue Gewinde im Alu größer und die Zündkerze dichtet zukünftig Stahl auf Stahl.
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PB
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Hmm. also. Wenn die Köpfe sehr speziell und/oder Teuer sind können man natürlich schweissen. Aber so viel und so nähe an die Sitze bedeutet neue Sitze und neue Sitze arbeit. Mit diese gedänken sind ein neue statz Köpfe plötzlich nicht so teuer.
Dann kannst du villeicht eben bessere Köpfe für deine kombo kaufen und dabei n´bisschen gewinnen.
T
Dann kannst du villeicht eben bessere Köpfe für deine kombo kaufen und dabei n´bisschen gewinnen.
T
Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Ich könnte Dir neue Alu Einsätze reinmachen mit langem Kerzengewinde,habe ich für Willibald auch immer gemacht
- triker66
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
[quote="Partybremse"]Hallo,
glaube das kannst du vergessen. Die Gusslegierung der Zylinderköpfe sind bestimmt schwer zu schweißen.
Denke da ist es besser und günstiger einen neuen Kopf zu suchen.
Was spricht denn gegen das V-Coil? Wenn das gut gemacht wird, hält das besser wie ein orig. Gewinde.
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PB[/quot.
Hey PB , ich sag Mal so, wenn du keine Ahnung hast, einfach nichts dazu schreiben. Die Zylinderköpfe lassen sich sehr gut schweißen.
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Hey PB , ich sag Mal so, wenn du keine Ahnung hast, einfach nichts dazu schreiben. Die Zylinderköpfe lassen sich sehr gut schweißen.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Hallo triker66,triker66 hat geschrieben:Partybremse hat geschrieben:Hallo,
glaube das kannst du vergessen. Die Gusslegierung der Zylinderköpfe sind bestimmt schwer zu schweißen.
Denke da ist es besser und günstiger einen neuen Kopf zu suchen.
Was spricht denn gegen das V-Coil? Wenn das gut gemacht wird, hält das besser wie ein orig. Gewinde.
Schließlich ist das neue Gewinde im Alu größer und die Zündkerze dichtet zukünftig Stahl auf Stahl.
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Hey PB , ich sag Mal so, wenn du keine Ahnung hast, einfach nichts dazu schreiben. Die Zylinderköpfe lassen sich sehr gut schweißen.
meinst du, dass es keine thermische Probleme mit den Ventilsitzen gibt? Ich habe mir überlegt, die Gewindebuchse einzuschweissen. Werde morgen mal zu unseren Schweißer gehen und fragen.
Gruß
Typ15
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- Spechtl
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Hallo.
schweißen ist kein Problem.
Problem ist dann nachher ob dein Ventilsitz
noch passt.
Warum machst nicht einfach eine Büchse
rein und Problem erledigt. Büchse kannst
ja reinkleben. Oder schicks zum Geikla
der hat Dir ja sinnvolle Hilfe angeboten.
MfG. Spechtl
schweißen ist kein Problem.
Problem ist dann nachher ob dein Ventilsitz
noch passt.
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rein und Problem erledigt. Büchse kannst
ja reinkleben. Oder schicks zum Geikla
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Es war ja eine Büchse drin, die aber nicht gehalten hat. Ergo ist das Loch jetzt größer als M16. Welche Klebeverbindung hält die hohe Temperatur aus? Geiklas Angebot ist eine Option. Vorher würde ich aber das Ganze vor Ort lösen wollen.Spechtl hat geschrieben:Hallo.
schweißen ist kein Problem.
Problem ist dann nachher ob dein Ventilsitz
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Rein kleben würde ich nicht haben wir am Anfang auch gemacht mit der Zeit sind sie raus geflogen
- Spechtl
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Re: Zündkerzengewinde in Zylinderkopf
Minimal Flüssigmetall drauf das hält Bombenfest
Und schon einige Jahre lang.
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