öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
Hallo ,ich habe eine Frage zu den öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse,wo kann man neue beziehen?
Finde immer nur neue für den Typ 1 oder Typ 2 Motor im Netz oder sind die baugleich mit den Typ 4 ?
Oder lasst ihr eure neu herstellen in einer Dreherei?
Sind die alle Baugleich in den Typ 4 Gehäusen ?
Gruss Beemchen
Finde immer nur neue für den Typ 1 oder Typ 2 Motor im Netz oder sind die baugleich mit den Typ 4 ?
Oder lasst ihr eure neu herstellen in einer Dreherei?
Sind die alle Baugleich in den Typ 4 Gehäusen ?
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
hab meinen damals bei Wilke gekauft...zusammen mit der verstärkten Feder
- SurfinBird
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
Oder hier, sogar als Übergröße noch verfügbar:
https://www.wagenteile.de/shop_de/catal ... egelventil
https://www.wagenteile.de/shop_de/catal ... egelventil
Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
Danke für das Feedback,so wie es aussieht sind Typ 2 Typ 3 WBX und CT Regelkolben gleich mit dem vom Typ 4 also 16x22mm.
Habe bei Orratech auch noch eine verstärkte Variante gefunden im Shop unter Gehäuse.
Aber was tun wenn der hintere Regelkolben beim Schwungrad mal hinüber ist ( Abmessung 12mm Durchmesser 13mm lang )
den scheint keiner zu haben.
Der scheint ja als Überdruckventil zu funktionieren oder ? und bei wieviel Bar öffnet dieser ?
Gruss Beemchen
Habe bei Orratech auch noch eine verstärkte Variante gefunden im Shop unter Gehäuse.
Aber was tun wenn der hintere Regelkolben beim Schwungrad mal hinüber ist ( Abmessung 12mm Durchmesser 13mm lang )
den scheint keiner zu haben.
Der scheint ja als Überdruckventil zu funktionieren oder ? und bei wieviel Bar öffnet dieser ?
Gruss Beemchen
Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
Ich bin noch am überlegen, wo beim Typ4 hinten Richtung Schwungrad ein weiterer Öldruckregelkolben sitzt.... ist mir bis dato nie aufgefallen kenne nur den Richtung Riememscheibe auf der Fahrerseite
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
Rechts unter dem ersten Zylinder. Dicke Innenvielzahnschraube..
Haben aber nur frühe Typ 4 Gehäuse. Späte CT und CU nicht.
Haben aber nur frühe Typ 4 Gehäuse. Späte CT und CU nicht.
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse
Hi zusammen,
in das Thema klinke ich mich doch glatt mal ein
Wir sezieren gerade einen CU Motor der keinen Öldruck liefert obwohl er neu gemacht ist Beim auseinandernehmen ist mir aufgefallen dass ein Regelkolben vom Typ1 Motor (der Pilzförmige) eingebaut ist. Der CU verfügt ja nur über einen zylinrischen Kolben der nen Ölkühler bei Überdruck vor dem Platzen schützen soll. Kann es dass der "Pilzkolben" für den niedrigen Öldrück verantwortlich ist weil das Öl über die Nut in den Ölsumpf entweicht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Danke für eure Hilfe
Gruß Jörg
in das Thema klinke ich mich doch glatt mal ein
Wir sezieren gerade einen CU Motor der keinen Öldruck liefert obwohl er neu gemacht ist Beim auseinandernehmen ist mir aufgefallen dass ein Regelkolben vom Typ1 Motor (der Pilzförmige) eingebaut ist. Der CU verfügt ja nur über einen zylinrischen Kolben der nen Ölkühler bei Überdruck vor dem Platzen schützen soll. Kann es dass der "Pilzkolben" für den niedrigen Öldrück verantwortlich ist weil das Öl über die Nut in den Ölsumpf entweicht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Danke für eure Hilfe
Gruß Jörg