öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

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Beemchen
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öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von Beemchen »

Hallo ,ich habe eine Frage zu den öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse,wo kann man neue beziehen?
Finde immer nur neue für den Typ 1 oder Typ 2 Motor im Netz oder sind die baugleich mit den Typ 4 ?
Oder lasst ihr eure neu herstellen in einer Dreherei?
Sind die alle Baugleich in den Typ 4 Gehäusen ?

Gruss Beemchen
sado
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von sado »

hab meinen damals bei Wilke gekauft...zusammen mit der verstärkten Feder
http://www.vw411-412.de
the only life is aircooled drive/ VW 411 LE Variant 2.0
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Thorsten
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von Thorsten »

Bei Bugwelder gibts welche im online Shop

https://shop.bugwelder.com/catalogsearc ... egelkolben
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SurfinBird
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von SurfinBird »

Oder hier, sogar als Übergröße noch verfügbar:

https://www.wagenteile.de/shop_de/catal ... egelventil
Beemchen
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von Beemchen »

Danke für das Feedback,so wie es aussieht sind Typ 2 Typ 3 WBX und CT Regelkolben gleich mit dem vom Typ 4 also 16x22mm.
Habe bei Orratech auch noch eine verstärkte Variante gefunden im Shop unter Gehäuse.
Aber was tun wenn der hintere Regelkolben beim Schwungrad mal hinüber ist ( Abmessung 12mm Durchmesser 13mm lang )
den scheint keiner zu haben.
Der scheint ja als Überdruckventil zu funktionieren oder ? und bei wieviel Bar öffnet dieser ?

Gruss Beemchen
knigge
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von knigge »

Ich bin noch am überlegen, wo beim Typ4 hinten Richtung Schwungrad ein weiterer Öldruckregelkolben sitzt.... ist mir bis dato nie aufgefallen kenne nur den Richtung Riememscheibe auf der Fahrerseite
74er_1303
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von 74er_1303 »

Rechts unter dem ersten Zylinder. Dicke Innenvielzahnschraube..
Haben aber nur frühe Typ 4 Gehäuse. Späte CT und CU nicht.
vw22
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Re: öldruckregelkolben im Typ 4 Gehäuse

Beitrag von vw22 »

Hi zusammen,

in das Thema klinke ich mich doch glatt mal ein :!:
Wir sezieren gerade einen CU Motor der keinen Öldruck liefert obwohl er neu gemacht ist :angry-fire: Beim auseinandernehmen ist mir aufgefallen dass ein Regelkolben vom Typ1 Motor (der Pilzförmige) eingebaut ist. Der CU verfügt ja nur über einen zylinrischen Kolben der nen Ölkühler bei Überdruck vor dem Platzen schützen soll. Kann es dass der "Pilzkolben" für den niedrigen Öldrück verantwortlich ist weil das Öl über die Nut in den Ölsumpf entweicht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :mrgreen:

Danke für eure Hilfe
Gruß Jörg
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