Startproblem beim 61 Käfer
Startproblem beim 61 Käfer
Hallo
Hab folgendes Problem,wenn mein 61 Käfer ( 6 Volt)1-2 Wochen steht,springt er total schlecht an( 20 x durchdrehen)!
Motor und Vergaser alles neu abgedichtet und original!
Mir kommt so vor das er keinen Benzin bekommt,hab zum Test hinten beim Motor einen transparenten Benzinschlauch zur Benzinpumpe montiert und wenn er länger steht sieht man keinen Benzin mehr in der Leitung,darum braucht er relativ lange bis der Benzin wieder zur Pumpe kommt!
Frage an Euch ,ist das normal oder ist die Benzinpumpe ( Membran)hinüber bzw sollte die Benzinpumpe den Druck nicht halten ?
Danke für die Tipps
Gruß Chris
Hab folgendes Problem,wenn mein 61 Käfer ( 6 Volt)1-2 Wochen steht,springt er total schlecht an( 20 x durchdrehen)!
Motor und Vergaser alles neu abgedichtet und original!
Mir kommt so vor das er keinen Benzin bekommt,hab zum Test hinten beim Motor einen transparenten Benzinschlauch zur Benzinpumpe montiert und wenn er länger steht sieht man keinen Benzin mehr in der Leitung,darum braucht er relativ lange bis der Benzin wieder zur Pumpe kommt!
Frage an Euch ,ist das normal oder ist die Benzinpumpe ( Membran)hinüber bzw sollte die Benzinpumpe den Druck nicht halten ?
Danke für die Tipps
Gruß Chris
- Fuss-im-Ohr
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
wenn die Benzinpumpe nicht mehr abdichtet fließt das Benzin wieder Richtung Tank. Ob man das ordentlich revidieren kann kann ich nicht sagen, immer voll getankt abstellen vermindert zumindest die Startversuche. Immerhin hat die Benzinpumpe auch schon etliche Kilometer hinter sich, wenn dann auch noch die Membran eingerissen ist, was die Trockenheit beschleinigt, dauert es noch mal länger bis der Sprit kommt. Ein Teufelskreis.....
Eine neue/gebrauchte sollte helfen
Gruss Jürgen
Eine neue/gebrauchte sollte helfen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Startproblem beim 61 Käfer
Okay danke für die Info,werd eine neue organisieren!
Gruß Chris
Gruß Chris
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
Das muß so nicht stimmen.Das moderne Benzin verflüchtigt sich aus und durch den Vergaser. Zurücklaufen kann das Benzin aus der Schwimmerkammer nicht.Ich habe das gleiche Problem bei meinem 30PS Motörchen.
Gruß
Hans Müller-Daum
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: Startproblem beim 61 Käfer
müller-daum hat geschrieben:Das muß so nicht stimmen.Das moderne Benzin verflüchtigt sich aus und durch den Vergaser. Zurücklaufen kann das Benzin aus der Schwimmerkammer nicht.Ich habe das gleiche Problem bei meinem 30PS Motörchen.
Gruß
Hans Müller-Daum
Hast eigentlich auch wieder recht aber wenn die Pumpe Bzw die Membran gut ist,wird er trotzdem schneller anspringen!
Oder sehe ich das falsch?
Gruß Chris
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
Im Deckel der Kraftstoffpumpe sind Ventilplättchen eingepresst. Wenn eines davon fehlt oder undicht ist hält die Pumpe keinen Kraftstoff und läuft leer. Dann dauert es mit dem Ansaugen.
Achtung: Bei Vollast kann bei derart defekten Pumpen nicht genug Kraftstoff gefördert werden! Gefahr der Abmagerung!!!
Achtung: Bei Vollast kann bei derart defekten Pumpen nicht genug Kraftstoff gefördert werden! Gefahr der Abmagerung!!!
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
Hallo
Muss das Thema nochmals hochbringen,hab jetzt eine neue Benzinpumpe verbaut aber nach einer Woche Stehzeit springt der Motor erst nach 15 Sekunden an!
Vergaser ist alles neu abgedichtet!
Gruß Chris
Muss das Thema nochmals hochbringen,hab jetzt eine neue Benzinpumpe verbaut aber nach einer Woche Stehzeit springt der Motor erst nach 15 Sekunden an!
Vergaser ist alles neu abgedichtet!
Gruß Chris
Re: Startproblem beim 61 Käfer
Wenn der Vergaser neu abgedichtet ist und das Fahrzeug,wenn auch nach etwas Orgeln anspringt anspringt ist der Vergaser eher nicht das Problem.
Ich kenn ja den Wartungszustand deines Fahrzeuges nicht.
Wie sieht es mit der Batterie aus ? Ist die noch in Ordnung ? Wieviel Volt liegen an ? Wird diese noch vernünftig geladen ?
Zündzeitpunkt passt ? Verteiler,Kontakte noch okay ? Spule,Zündkabel,Zündschloss okay ? Das kann alles dafür sorgen das du gerade bei 6V immer wieder Start Probleme hast.Hast du das Anlasserrelais schon verbaut ? SEHR empfehlenwert !
Ich hab das an meinem 6V Käfer alles durch.Auf keinen Fall einfach wahrlos austauschen sondern mit Verstand alles nach und nach abarbeiten was das Problem sein könnte.
Hast du den Schlauchtest nochmal mit der neuen Pumpe gemacht ? Dann könntest du die Problematik schon ausschliessen...
Viel Erfolg !
Ben
Ich kenn ja den Wartungszustand deines Fahrzeuges nicht.
Wie sieht es mit der Batterie aus ? Ist die noch in Ordnung ? Wieviel Volt liegen an ? Wird diese noch vernünftig geladen ?
Zündzeitpunkt passt ? Verteiler,Kontakte noch okay ? Spule,Zündkabel,Zündschloss okay ? Das kann alles dafür sorgen das du gerade bei 6V immer wieder Start Probleme hast.Hast du das Anlasserrelais schon verbaut ? SEHR empfehlenwert !
Ich hab das an meinem 6V Käfer alles durch.Auf keinen Fall einfach wahrlos austauschen sondern mit Verstand alles nach und nach abarbeiten was das Problem sein könnte.
Hast du den Schlauchtest nochmal mit der neuen Pumpe gemacht ? Dann könntest du die Problematik schon ausschliessen...
Viel Erfolg !
Ben
Re: Startproblem beim 61 Käfer
Hallo
Also Batterie ist 2 Wochen alt,Zündung ist abgeplitzt,Kontakt neu und eingestellt!
AnlasserrelIs ist schon verbaut!
Schlauchtest hab ich noch nicht gemacht
Mir kommt so vor als die Schwimmerkammer leer läuft obwohl eine neue Nadel verbaut ist das das Benzin in der Leitung zurückläuft!
Wenn er eine. Tag steht,springt er sofort an
Also Batterie ist 2 Wochen alt,Zündung ist abgeplitzt,Kontakt neu und eingestellt!
AnlasserrelIs ist schon verbaut!
Schlauchtest hab ich noch nicht gemacht
Mir kommt so vor als die Schwimmerkammer leer läuft obwohl eine neue Nadel verbaut ist das das Benzin in der Leitung zurückläuft!
Wenn er eine. Tag steht,springt er sofort an
- bluelagune
- Beiträge: 428
- Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:23
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
Nach vier bis sechs Wochen muss ich auch 30s orgeln, ist aber auch klar, der Vergaser muss ja erst gefüllt werden.
Nach zwei Wochen springt er sofort an.
Nach der Winterpause nach 60 Sekunden.
Würde ich als normal abhaken.
LG
Nach zwei Wochen springt er sofort an.
Nach der Winterpause nach 60 Sekunden.
Würde ich als normal abhaken.
LG
Re: Startproblem beim 61 Käfer
schraub doch vorm Starten, nach zwei Wochen Stillstand, mal den Vergaserdeckel ab . Dann kannst du direkt in die Schwimmerkammer schauen .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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- bluelagune
- Beiträge: 428
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Re: Startproblem beim 61 Käfer
Dann sehe ich ich ne fast volle Schwimmerkammer mit noch halbwegs zündfahigem Sprit. Nach vier Wochen wohl nur noch halb voll und brennende Bestandteile sind verdunstet.
Oder was siehst du da?
LG
Oder was siehst du da?
LG
Re: Startproblem beim 61 Käfer
nach vier Wochen sind noch nicht so viele brennende Bestandteile verdunstet das das Problme machen sollte . Und mit einer halb vollen Schwimmerkammer sollte er auch anspringen . Nur vielleicht ist sie ja ganz leer , weil der Sprit zurück gelaufen ist oder sonst wo raus getropfelt ist .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Startproblem beim 61 Käfer
Ja werd ich checkenbugweiser hat geschrieben:schraub doch vorm Starten, nach zwei Wochen Stillstand, mal den Vergaserdeckel ab . Dann kannst du direkt in die Schwimmerkammer schauen .