Hey,
ich möchte bei Gelegenheit bei meinem Ovali (6V) den Unterbrecherkontakt wechseln. Möchte nicht auf Kontaktlos umrüsten und suche daher ein Ersatzteil mit vernünftiger Qualität. Habe gehört dass es wohl schwierig ist da etwas gutes zu bekommen.
Hat vielleicht jemand einen Tip, welchen man nehmen kann oder von wo man gute Qualität bekommt.?
Unterbrecherkontakt
- Hubba Bubba
Re: Unterbrecherkontakt
Moin,
wenn du mir ein Bild deines alten Kontakts schickst, kann ich mal schauen, ob ich da was habe. Hab eine große Box mit NOS Unterbrecherkontakten in guter, alter Qualität.
Grüße Merik
wenn du mir ein Bild deines alten Kontakts schickst, kann ich mal schauen, ob ich da was habe. Hab eine große Box mit NOS Unterbrecherkontakten in guter, alter Qualität.
Grüße Merik
Meistens liegt ein erhöhter Verschleiss des Kontaktes nicht an der "schlechten" Qualität der Kontakte sondern eher an alten Zündspulen.
Ich empfehle eine neue Zündspule zu verbauen mit neuen Kontakten...auch wenn die Spule "noch total gut funktioniert".Kondensator würde ich aber den Alten lassen weil dort schon mal faule Eier bei sind.
Gruss Lars
Ich empfehle eine neue Zündspule zu verbauen mit neuen Kontakten...auch wenn die Spule "noch total gut funktioniert".Kondensator würde ich aber den Alten lassen weil dort schon mal faule Eier bei sind.
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Hubba Bubba
Okay, zündspule ist neu (Bosch). Mache mal ein Foto vom Unterbrecher...