Scheinwerfer passen nicht auf Nachbau Kotflügel
Scheinwerfer passen nicht auf Nachbau Kotflügel
Hallo
Nächsten Problem,die Scheinwerfer(Käfer 61) passen nicht auf den Nachbau Kotflügel
Spricht wenn ich den Scheinwerfer oben einhänge,geht er unten nicht mehr über den Rand vom Lampentopf weil ich zu weit oben bin!
So wie es aussieht,wird mir nichts anderes übrigbleiben,das ich die Lasche oben nachbiegen bzw nacharbeiten muss,leider ist schon alles lackiert
Hatte das Problem schon jemand?
Danke und Gruß Chris
Das Foto dient nur als Symbol
Nächsten Problem,die Scheinwerfer(Käfer 61) passen nicht auf den Nachbau Kotflügel
Spricht wenn ich den Scheinwerfer oben einhänge,geht er unten nicht mehr über den Rand vom Lampentopf weil ich zu weit oben bin!
So wie es aussieht,wird mir nichts anderes übrigbleiben,das ich die Lasche oben nachbiegen bzw nacharbeiten muss,leider ist schon alles lackiert
Hatte das Problem schon jemand?
Danke und Gruß Chris
Das Foto dient nur als Symbol
- Dateianhänge
-
- Das ist nur ein Symbolfoto
- 6C4714F4-ECCE-44A4-A912-EDD225FE13FA.jpeg (22.29 KiB) 2897 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Scheinwerfer passen nicht auf Nachbau Kotflügel
viel Glück, das hat sicher jeder schon gehabt
zurückgeben und auf besseres hoffen oder basteln
Gruss Jürgen
zurückgeben und auf besseres hoffen oder basteln
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Das hab ich befürchtet aber durch das sie schon lackiert sind,werd ich wohl vorsichtig basteln
so was probiert man auch immer vor dem lackieren
Ja ich weiß aber ich hatte keine Scheinwerfer und jetzt hab ich neue gekauft
-
Wie schon die Posts vor mir bestätigen, die Kotflügel passen oft nicht, nacharbeiten ist fast immer notwendig, am besten vor dem Lackieren...
Auch die Krümmung an der Karosserie oder der Abschluss unten beim Frontblech oder bei den Trittbrettern, brauchen ab und zu Zuwendung, von den Befestigungslöchern fange ich gar nicht an.
Ebenfalls schon gehabt, dass die Lampentöpfe links und rechts unterschiedlich hoch eingeschweißt waren oder auch die Löcher für die Hupengitter. Hier ganz wichtig, dass zumindest die Kotflügel vom gleichen Hersteller kommen, dann ist der Käfer zumindest symmterisch.
Gutes Gelingen wünsche ich.
lg
Günter
Auch die Krümmung an der Karosserie oder der Abschluss unten beim Frontblech oder bei den Trittbrettern, brauchen ab und zu Zuwendung, von den Befestigungslöchern fange ich gar nicht an.
Ebenfalls schon gehabt, dass die Lampentöpfe links und rechts unterschiedlich hoch eingeschweißt waren oder auch die Löcher für die Hupengitter. Hier ganz wichtig, dass zumindest die Kotflügel vom gleichen Hersteller kommen, dann ist der Käfer zumindest symmterisch.
Gutes Gelingen wünsche ich.
lg
Günter
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Noch zur Ergänzung:
Die WolfsburgWest - US-Scheinwerfer passen auch nicht ohne weiteres an Serienkotflügel. Der innere Rand der Chromringe ist bei einigen zu breit.
Always Aircooled
VeeDee
Die WolfsburgWest - US-Scheinwerfer passen auch nicht ohne weiteres an Serienkotflügel. Der innere Rand der Chromringe ist bei einigen zu breit.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich habe es mit Nacharbeiten an den Chromringen geschafft. Die "guten" Hella Chromringe haben auf keinem meiner Kotflügel gepasst Die alten Orginalen passten auf allen Scheinwerfertöpfen, egal ob Zubehörflügel, oder Orginal.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die obere Lasche am Koti vorsichtig mit der Feile bearbeitet bis der Lampenring drum herum ging.