Öldruck
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Öldruck
Hallo,
Komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück. Nachdem ich mit dem ersten Motorgehäuse sehr viel Probleme mit Ölverlust hatte, habe ich mir ein anderes Gehäuse besorgt. Der Motor verliert keinen Tropfen Öl mehr, so wie es sein sollte. Der Öldruck im warmen Zustand macht mir aber ein paar Sorgen. Er liegt bei ca.1,3bar bei 80/90 km/h 100Grad Öltemperatur. Im kalten Zustand zeigt die Öldruckanzeige 3,5 bar an. Hat jemand eine Idee, wie ich den Öldruck erhöhen kann?
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Typ15
Komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück. Nachdem ich mit dem ersten Motorgehäuse sehr viel Probleme mit Ölverlust hatte, habe ich mir ein anderes Gehäuse besorgt. Der Motor verliert keinen Tropfen Öl mehr, so wie es sein sollte. Der Öldruck im warmen Zustand macht mir aber ein paar Sorgen. Er liegt bei ca.1,3bar bei 80/90 km/h 100Grad Öltemperatur. Im kalten Zustand zeigt die Öldruckanzeige 3,5 bar an. Hat jemand eine Idee, wie ich den Öldruck erhöhen kann?
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Gruß
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- triker66
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Re: Öldruck
Typ15 hat geschrieben:Hallo,
Komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück. Nachdem ich mit dem ersten Motorgehäuse sehr viel Probleme mit Ölverlust hatte, habe ich mir ein anderes Gehäuse besorgt. Der Motor verliert keinen Tropfen Öl mehr, so wie es sein sollte. Der Öldruck im warmen Zustand macht mir aber ein paar Sorgen. Er liegt bei ca.1,3bar bei 80/90 km/h 100Grad Öltemperatur. Im kalten Zustand zeigt die Öldruckanzeige 3,5 bar an. Hat jemand eine Idee, wie ich den Öldruck erhöhen kann?
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Typ15
Guten Morgen,
ist das Gehäuse in diesem Motor gespindelt wurden? Der Öldruck ist wirklich etwas wenig.
So Long
Holger
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Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Öldruck
Guten Morgen,
Ich hatte das Gehäuse zum Spindeln zu einem Motorenbauer geschickt, der es vermessen hatte und danach ohne zu spindeln zurück geschickt hatte, weil er es nicht für nötig gehalten hatte. Das Gehäuse wurde anscheinend früher schon einmal gespindelt.
Gruß
Typ15
Ich hatte das Gehäuse zum Spindeln zu einem Motorenbauer geschickt, der es vermessen hatte und danach ohne zu spindeln zurück geschickt hatte, weil er es nicht für nötig gehalten hatte. Das Gehäuse wurde anscheinend früher schon einmal gespindelt.
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Typ15
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- turneratwork
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Re: Öldruck
Mh,normalerweise sagt man 2 bar bei 2000umin im Warmen,Alles drunter ist Verschleißgrenze erreicht. Tausch mal das Öl gegen 20W50 und probiers damit.
Gruß Turner
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Re: Öldruck
Du meinst 15/40
Mir stellt sich die Frage ob da ein Frontölkühler verbaut ist ?
Neue Feder für die Regelkolben oder die alten ausgelutschen?
Zusatzfeder für Frontölkühler ?
Tuningkolben oder ein VW Regelkolben?
Hast du die richtigen Über/untermaß Lager für die KW verbaut ?
Ging die Ölpumpe leicht in das Gehäuse oder sehr straff?
Vari-Mann
Mir stellt sich die Frage ob da ein Frontölkühler verbaut ist ?
Neue Feder für die Regelkolben oder die alten ausgelutschen?
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- turneratwork
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Re: Öldruck
Nö,20W50.Fahr ich seit Jahren im Typ3.
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Turner
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Re: Öldruck
Ein Frontölkühler ist nicht verbaut. Was sein könnte ist, dass ich die Feder benutzt habe, die in diesem Gehäuse verbaut war und die ausgelutscht ist. Ich werde die Feder benutzen, die ich im vorherigen Gehäuse hatte. Da hatte ich über 2bar Öldruck. Die Lager haben die richtigen Masse. Um die Ölpumpe einzubauen, habe die die daneben liegenden Gehäuseschrauben etwas gelockert. Danach konnte ich die Ölpumpe leichter einbauen. Die Schrauben sollten eingentlich auch wieder festgezogen worden sein. Ansonsten würde ich dort auch Öl verlieren.Vari-Mann hat geschrieben:Du meinst 15/40
Mir stellt sich die Frage ob da ein Frontölkühler verbaut ist ?
Neue Feder für die Regelkolben oder die alten ausgelutschen?
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Re: Öldruck
Es ist ja 20W50 drin.turneratwork hat geschrieben:Nö,20W50.Fahr ich seit Jahren im Typ3.
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Turner
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Re: Öldruck
Besorge Dir einen neuen Satz Federn und Öldruckkolben, wenn sie noch das Serienmass haben. Es gibt auch aufgebohrte Kolben in bereits instandgesetzten Gehäusen
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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- turneratwork
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Re: Öldruck
Auwe,das ist nicht gut.Hast du die richtige Ölpumpe drinn?greift der Zapfen richtig in die Nut der Nockenwelle?Dreht ev. das Zahnrad durch,sprich ist lose.Alles schon da gewesen.
Turner
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Re: Öldruck
Das dünne Zeug hat er ja schon drin.turneratwork hat geschrieben:Nö,20W50.Fahr ich seit Jahren im Typ3.
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Turner
Und ein dünneres einzufüllen als das gute 15/40 wird den Öldruck höchstens senken,aber nicht anheben.
Vari
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Re: Öldruck
Sorry:größere Zahlen= zähflüssiger,
kleinere Zahlen=dünnflüssiger.
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Re: Öldruck
Vielleicht ist es auch nur die Dichtung vom Ölpumpendeckel.
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Re: Öldruck
Das Öl mit 20 W 50 passt in.dem Fall schon.
Wie Bernd schon schrieb, daß Einfachste zuerst. Neue Federn für die Ölregelkolben. Von CSP nehmen und dazu gleich die schönen Imbus Verschlusschrauben.
Dann fahren und beobachten.
Nicht an allen Rädern gleichzeitig drehen.
Wie Bernd schon schrieb, daß Einfachste zuerst. Neue Federn für die Ölregelkolben. Von CSP nehmen und dazu gleich die schönen Imbus Verschlusschrauben.
Dann fahren und beobachten.
Nicht an allen Rädern gleichzeitig drehen.
Gruß C.
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Re: Öldruck
Ist wohl eher mein Denkfehlerturneratwork hat geschrieben:Sorry:größere Zahlen= zähflüssiger,
kleinere Zahlen=dünnflüssiger.