Überlauf Weber-Vergaser
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was kann man gegen überlaufende Weber-Vergaser tun?
- Boncho
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Hallo baehr1,
Was hast du denn für eine Benzinpumpe verbaut? Original mechanisch? Elektrisch? Ist ein Benzindruckregler verbaut? Welche Weber mit welchen Schwimmernadelventilen?
Vermutlich hast du zu viel Benzindruck, der das Schwimmernadelventil auf drückt und deswegen laufen die die Dinger über. Aber ein paar mehr Informationen wären ganz gut.
Grüße,
Tobi
Was hast du denn für eine Benzinpumpe verbaut? Original mechanisch? Elektrisch? Ist ein Benzindruckregler verbaut? Welche Weber mit welchen Schwimmernadelventilen?
Vermutlich hast du zu viel Benzindruck, der das Schwimmernadelventil auf drückt und deswegen laufen die die Dinger über. Aber ein paar mehr Informationen wären ganz gut.
Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Vielleicht müsste erst mal die Frage geklärt werden ob die Vergaser schon mal gearbeitet haben ohne überzulaufen? Weiterhin wann laufen die Vergaser über, immer, oder nur wenn der Motor heiß und steht?
Erst dann würde ich mit den anderen Aspekten auf die Suche gehen. Manchmal ist auch nur das Schwimmernadelventil mit etwas Schmutz behaftet.
Gruß Volker
Erst dann würde ich mit den anderen Aspekten auf die Suche gehen. Manchmal ist auch nur das Schwimmernadelventil mit etwas Schmutz behaftet.
Gruß Volker
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Elektrische Benzinpumpe oder Serie? Falls elektrisch - Hersteller/Typ?
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Re: Überlauf Weber-Vergaser
Und die Frage ob der Schwimmerstand mal richtig eingestellt wurde ist auch nicht zu vernachlässigen.
Da wird ja gerne mal der Hebelarm verbogen beim weglegen der Deckel und schon passt gar nix mehr.
Also Schwimmerstand nach Vorgabe einstellen/prüfen ist auch angesagt.
Vari
Da wird ja gerne mal der Hebelarm verbogen beim weglegen der Deckel und schon passt gar nix mehr.
Also Schwimmerstand nach Vorgabe einstellen/prüfen ist auch angesagt.
Vari
- Firefox
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Den Verdacht auf einen überlaufenden Vergaser habe ich auch.
Besser gesagt; bei einem Gespräch mit einem überaus versierten Kenner kam das dann so heraus.
Mir wurde nahegelegt einen Benzindruckregler zwischen E-Pumpe und Vergasern zu platzieren.
Im Grunde recht logisch, denn die Nadelventile halten wohl den Druck der Pumpe nicht ewig stand.
Diesen Regler werde ich die Tage mal besorgen und bei Gelegenheit einbauen.
So ein Blick in die Glaskugel bringt doch so manches mal Erkenntnis, sogar bei mir.
Ferdi
Besser gesagt; bei einem Gespräch mit einem überaus versierten Kenner kam das dann so heraus.
Mir wurde nahegelegt einen Benzindruckregler zwischen E-Pumpe und Vergasern zu platzieren.
Im Grunde recht logisch, denn die Nadelventile halten wohl den Druck der Pumpe nicht ewig stand.
Diesen Regler werde ich die Tage mal besorgen und bei Gelegenheit einbauen.
So ein Blick in die Glaskugel bringt doch so manches mal Erkenntnis, sogar bei mir.
Ferdi
Re: Überlauf Weber-Vergaser
Und nun baust du wegen einem Verdacht (unbestätigter Fehler,also Vermutung) das die Gaser überlaufen einen Druckregler ein.
Aber nur weil du vermutest das die Pumpe zuviel drückt.
Wenn du eine Pumpe hast die max 0,30-0,35 Bar drückt halten die SNV das problemlos aus.
Ging es bisher ?
Dann drückt sie nicht plötzlich zuviel.
Wenn die SNV was haben,setz doch erstmal neue ein. Kosten 6€ das Paar. Was kostet der Regler ?
Schwimmerstand einstellen nicht vergessen.Passt der nicht laufen die Gaser auch gern über.
Und vorab,wie kommst du darauf das die Gaser überlaufen ?
Unter umständen klemmen die Kaltstartkolben oben und er läuft dauerhaft so fett wie beim Kaltstart.Dann kann es auch aus dem Auspuff tropfen .Nur sind dann Pumpe und die SNV unschuldig.
Den Druck deiner Pumpe könnte man auch messen zum Fehler eingrenzen.
SNV auch auf Dichtheit prüfen.
Oder waren mal die Vergaseroberteile runter ? Da vetstellt man auch schnell den Schwimmerstand ohne es zu merken.
Also lieber mal einige Prüfungen machen und rausfinden was los ist als auf Verdacht irgendetwas einzubauen.
Vari
Aber nur weil du vermutest das die Pumpe zuviel drückt.
Wenn du eine Pumpe hast die max 0,30-0,35 Bar drückt halten die SNV das problemlos aus.
Ging es bisher ?
Dann drückt sie nicht plötzlich zuviel.
Wenn die SNV was haben,setz doch erstmal neue ein. Kosten 6€ das Paar. Was kostet der Regler ?
Schwimmerstand einstellen nicht vergessen.Passt der nicht laufen die Gaser auch gern über.
Und vorab,wie kommst du darauf das die Gaser überlaufen ?
Unter umständen klemmen die Kaltstartkolben oben und er läuft dauerhaft so fett wie beim Kaltstart.Dann kann es auch aus dem Auspuff tropfen .Nur sind dann Pumpe und die SNV unschuldig.
Den Druck deiner Pumpe könnte man auch messen zum Fehler eingrenzen.
SNV auch auf Dichtheit prüfen.
Oder waren mal die Vergaseroberteile runter ? Da vetstellt man auch schnell den Schwimmerstand ohne es zu merken.
Also lieber mal einige Prüfungen machen und rausfinden was los ist als auf Verdacht irgendetwas einzubauen.
Vari
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Heute kamen die SNV und ein paar Dichtungen für meine Weber.
Der Schwimmerstand war ach alles andere wie gewünscht obwohl du da wohl nie dran war.
Hab nun auf 10m zu und 32 mm auf eingestellt.
Alle Düsen und Kanäle durchgepustet ne wieder zusammengebaut.
Nächste Woche werden sie wieder eingebaut und Mal schauen ob es was gebracht hat.
Den Druckregler verbaue du aber trotzdem.
Ist Hasenträger und Gürtel,? Aber sicher nicht schadhaft.
Ferdi
Der Schwimmerstand war ach alles andere wie gewünscht obwohl du da wohl nie dran war.
Hab nun auf 10m zu und 32 mm auf eingestellt.
Alle Düsen und Kanäle durchgepustet ne wieder zusammengebaut.
Nächste Woche werden sie wieder eingebaut und Mal schauen ob es was gebracht hat.
Den Druckregler verbaue du aber trotzdem.
Ist Hasenträger und Gürtel,? Aber sicher nicht schadhaft.
Ferdi
Re: Überlauf Weber-Vergaser
...und deswegen hab ich dir gesagt das man die immer NEU macht wenn man aufn Prüfstand geht....Firefox hat geschrieben: Der Schwimmerstand war ach alles andere wie gewünscht obwohl du da wohl nie dran war.
Wenn du den Schwimmerkammerstand verändert hast,dann passt die Abstimmung nicht mehr!!!!!
Gruss Lars
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1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Deshalb ist ja
"Du sollst den Schwimmerstand einstellen!"
auch das ERSTE Weber-Gebot und nicht das letzte.
Viele Grüße, Burkhard
"Du sollst den Schwimmerstand einstellen!"
auch das ERSTE Weber-Gebot und nicht das letzte.
Viele Grüße, Burkhard
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Na super.
Aber ganz soweit von der jetzigen Einstellung war es auch weder nicht.
Kann das ja nochmal eventuell neu abstimmen lassen.
Ferdi
Aber ganz soweit von der jetzigen Einstellung war es auch weder nicht.
Kann das ja nochmal eventuell neu abstimmen lassen.
Ferdi
Re: Überlauf Weber-Vergaser
Da du nie auf mich hörst,hast du das verdient:D.
Du hast doch nen Lambdatool drin,oder?
Kommst halt einfach mit dem Vorseriengolf im Tempel vorbei;-)
Du hast doch nen Lambdatool drin,oder?
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Re: Überlauf Weber-Vergaser
Dazu muss ich das alles erst Mal wieder zusammenbauen und dem Ding wieder Leben einhauchen.
Steht ja auch schon seit Oktober in der Garage.
Da war auch noch was mit dem Faktor Zeit.
Können das gerne mal zusammen überprüfen.
Ferdi
Steht ja auch schon seit Oktober in der Garage.
Da war auch noch was mit dem Faktor Zeit.
Können das gerne mal zusammen überprüfen.
Ferdi
- till550
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- Käfer: im Moment keinen
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- Wohnort: Darmstadt (bzw. in der Nähe von...)
Re: Überlauf Weber-Vergaser
PS: An meinem Moped liefen mal die Vergaser über. Ursache Schwimmerkammerentlüftung verstopft (beim Moped ein Schlauch). Beim 911 auch schon mal gehabt: Lufikasten vom Einspritzer (Plastik) hat die Belüftung der Vergaser zugedrückt. Vergaser laufen über....