Kann mir da jemand helfen???
- MisterVanWirdum
- Fahrzeug: Chevrolet G20 Van 1989
Kann mir da jemand helfen???
Moin Krabbel-Freunde,
ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem Käfer und bin dabei auf dieses Angebot bei mobile.de gestoßen...
Kommt jemand von Euch aus der Ecke und kennt den Händler oder das Fahrzeug?
Ich wohne leider 600km weit entfernt, aber der sagt mir (bis auf das Baujahr) optisch und technisch sehr zu...
hier mal der link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Für Hilfe, Pro und Contras waäre ich sehr dankbar...
ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem Käfer und bin dabei auf dieses Angebot bei mobile.de gestoßen...
Kommt jemand von Euch aus der Ecke und kennt den Händler oder das Fahrzeug?
Ich wohne leider 600km weit entfernt, aber der sagt mir (bis auf das Baujahr) optisch und technisch sehr zu...
hier mal der link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Für Hilfe, Pro und Contras waäre ich sehr dankbar...
- westpe81
- Käfer: 1200 Mexico ´85 pre67-Optik
Re: Kann mir da jemand helfen???
Komme leider nicht aus der Nähe, aber ein paar Dinge fallen auf:
Laut Beschreibung ist es wohl ein 1600i, allerdings ist das Häuschen inkl. Inneraum älter. Da wurden viele Teile aus verschiedenen Baujahren zusemmen gemixt.
Blinker vorne sind italienische vom Dickholmer, Stossstangen vom Export, Lenkrad und Sitze sind alte ausführung, die Türpappen sehen aus wie vom Mex...
Trittbrettzierleisten sind die breiten vom Dickholmer. Ist das ein Kompressor im Motorraum? Beim 1600i sind Eintragungen u.U. etwas komplizierter, weil die Schlüsselnummern andere sind als beim Käfer ( und damit auch der Typ)
Für das Geld würde ich ehrlich gesagt nach einem "originaleren" Modell Ausschau halten. Ist aber Geschmackssache, meiner ist auch auf "alte Optik" umgebaut...
VG
Patrick
Laut Beschreibung ist es wohl ein 1600i, allerdings ist das Häuschen inkl. Inneraum älter. Da wurden viele Teile aus verschiedenen Baujahren zusemmen gemixt.
Blinker vorne sind italienische vom Dickholmer, Stossstangen vom Export, Lenkrad und Sitze sind alte ausführung, die Türpappen sehen aus wie vom Mex...
Trittbrettzierleisten sind die breiten vom Dickholmer. Ist das ein Kompressor im Motorraum? Beim 1600i sind Eintragungen u.U. etwas komplizierter, weil die Schlüsselnummern andere sind als beim Käfer ( und damit auch der Typ)
Für das Geld würde ich ehrlich gesagt nach einem "originaleren" Modell Ausschau halten. Ist aber Geschmackssache, meiner ist auch auf "alte Optik" umgebaut...
VG
Patrick
Alter,der hat Klima...wie geil:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Da würde ich mir die Eintragungen genau ansehen.
Der Auspuff wird wohl keinen Kat haben und wenn der originale nicht dabei ist, könnte das teuer werden. Die Dinger waren früher zumindest teuer und waren sofort durch.
Ansonsten ist Euro2 (wenn wirklich eingetragen) eine schöne Sache, da können einem die Auflagen fürs H egal sein
Wenn man genau sowas sucht, muss das zusammengewürfelte ja nicht schlecht sein, wenn es vernünftig zusammengebaut wurde. Den genauen Zustand muss man sich aber vor Ort ansehen, bei Händlern sehen die Fotos immer schön aus
Der Auspuff wird wohl keinen Kat haben und wenn der originale nicht dabei ist, könnte das teuer werden. Die Dinger waren früher zumindest teuer und waren sofort durch.
Ansonsten ist Euro2 (wenn wirklich eingetragen) eine schöne Sache, da können einem die Auflagen fürs H egal sein
Wenn man genau sowas sucht, muss das zusammengewürfelte ja nicht schlecht sein, wenn es vernünftig zusammengebaut wurde. Den genauen Zustand muss man sich aber vor Ort ansehen, bei Händlern sehen die Fotos immer schön aus
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Hast mal gesehen wie die Klimaanlage (ab Werk) eingebaut wurde, das ist sehr rustikalPoloeins hat geschrieben:Alter,der hat Klima...wie geil:-)
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Meister Eder
- Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
- Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
von Außen verstellbarer Außenspiegel
Text ist schwierig lesbar, wer weiß was davon stimmt oder einfach irgendwo rauskopiert ist ?!?
Text ist schwierig lesbar, wer weiß was davon stimmt oder einfach irgendwo rauskopiert ist ?!?
gruß
Meister Eder / Martin
Meister Eder / Martin
- Fuss-im-Ohr
ich wunder mich ach immer wieder das sich Leute einen Käfer zulegen um ihn dann auf das umzubauen was sie gerade nicht haben um danach zu merken das der Umbau in keiner Relation steht. In diesm Fall auf alt machen und kurze Hauben fahren etc.
Es wird auf alle Fälle ärger mit dem TÜV geben bzgl Auspuff/Abgas. Steuerhinterziehung ist es ja auch noch
Vorne sieht der Käfer etwas tiefer aus, ob das eingetragen ist?
das alte Lenkrad mit den neuen Hebeln für Blinker/Fernlicht könnte auch nicht problemlos gepasst haben. 1600i haben halt ein grundsätzliches Rost problem, dazu findest per Suche sicher einiges. Evtl wurde auch deshalb das Amaturenbrett umgebaut, was eine sau arbeit ist.
Grundsätzlich ist er ja ganz hübsch, nur musst beim 1600i wirklich alles ganz genau untersuchen, auch an Stellen die man von "normalen" Käfern nicht kennt
Gruss Jürgen
Es wird auf alle Fälle ärger mit dem TÜV geben bzgl Auspuff/Abgas. Steuerhinterziehung ist es ja auch noch
Vorne sieht der Käfer etwas tiefer aus, ob das eingetragen ist?
das alte Lenkrad mit den neuen Hebeln für Blinker/Fernlicht könnte auch nicht problemlos gepasst haben. 1600i haben halt ein grundsätzliches Rost problem, dazu findest per Suche sicher einiges. Evtl wurde auch deshalb das Amaturenbrett umgebaut, was eine sau arbeit ist.
Grundsätzlich ist er ja ganz hübsch, nur musst beim 1600i wirklich alles ganz genau untersuchen, auch an Stellen die man von "normalen" Käfern nicht kennt
Gruss Jürgen
Egal..ich finde das voll super...Fuss-im-Ohr hat geschrieben:Hast mal gesehen wie die Klimaanlage (ab Werk) eingebaut wurde, das ist sehr rustikalPoloeins hat geschrieben:Alter,der hat Klima...wie geil:-)
Gruss Jürgen
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Grausame Bastelbude wo nichts zueinander passt. Ein gewissenhafter Prüfer wird dem nie und nimmer eine neue Plakette zuteilen. Finger weg - ganz besonders wenn man sich in der Materie noch nicht so gut auskennt.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- MisterVanWirdum
Erstmal danke für das Feedback...
mich sprach die Optik halt an, leider kommt von dem Händler auch keine Rückmeldung auf Mail/Whattsap, Anruf... Die Sache ist schon irgendwie strange...
Wenn der nicht 600 km weit weg wäre, würde ich da ja selber hinfahren, aber 1200 km um mir ein Auto anzuschauen ist dann doch etwas Zeit- und Kostspielig, vor allem ,wenn dabei nix rumkommt...
Wobei der noch einen stehen hat, den ich auch ganz interessant finde...
LINK:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vo ... on=vipReco
mich sprach die Optik halt an, leider kommt von dem Händler auch keine Rückmeldung auf Mail/Whattsap, Anruf... Die Sache ist schon irgendwie strange...
Wenn der nicht 600 km weit weg wäre, würde ich da ja selber hinfahren, aber 1200 km um mir ein Auto anzuschauen ist dann doch etwas Zeit- und Kostspielig, vor allem ,wenn dabei nix rumkommt...
Wobei der noch einen stehen hat, den ich auch ganz interessant finde...
LINK:
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Der Händler steht wohl nicht so auf Original
Ich glaube den habe ich hier vor einiger Zeit auch schonmal gesehen, vielleicht hat den ja schon jemand besichtigt.
Ich glaube den habe ich hier vor einiger Zeit auch schonmal gesehen, vielleicht hat den ja schon jemand besichtigt.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- Fuss-im-Ohr
"Sehr schöner Käfer mit ungeschweißter und rostfreier Karosserie."MisterVanWirdum hat geschrieben: Wobei der noch einen stehen hat, den ich auch ganz interessant finde...
LINK:
bei dem Amaturenbrett würde ich mal Zweifel anmelden...., von der Innenausstattung mal abgesehen ist er zumindest recht hübsch. Bei der Beschreibung habe ich aber irgendwie den Eindruck das der Verkäufer nicht genau weiss was er da überhaupt verkauft
TÜV ist hier auch wieder ein Thema (Motor, Felgen, Auspuff)
Gruss Jürgen
- MisterVanWirdum
das mit dem TÜV war meine erste Frage an ihn, hat deshalb wahrscheinlich bis jetzt noch nicht geantwortet
Also solche Bastelbuden würd ich mir schon sehr genau anschauen, zumal der Händler ja keine Ahnung von der Materie zu haben scheint.
Und über die sehr "individuellen" Innenräume brauchen wir nicht zu diskutieren, oder
Gruß
Martin
Und über die sehr "individuellen" Innenräume brauchen wir nicht zu diskutieren, oder
Gruß
Martin
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Dann such was, das alt ist und nicht nur auf den ersten Blick so aussieht. Das ist wie mit auf 25 getrimmten 55jährigen - meist sehr peinlich.MisterVanWirdum hat geschrieben:
mich sprach die Optik halt an,....
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.