1200 RS

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3321
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

1200 RS

Beitrag von VeeDee »

Vielleicht steige ich im nächsten Jahr auch noch ein.

Da bei mir ein "Rohdiamant" in Form eines 1965er 30PS-Motors vor sich hin rottet und ich gerade ein 24PS-Gehäuse mit 0 (Null!!!) km geschossen habe, andererseits noch eine neue Trockensumpfpumpe und eine Sinterkupplung rumliegen und ich von Lars eine Stage2-Nocke nebst 356er-Stößeln günstig erwerben durfte ist das Puzzle schonmal um wesentliche Bestandteile reicher. Dazu noch Titan-Federteller für 7mm-Ventile, EMPI-Krümmer nebst J-Rohren, diverses an Vergasern, Verteilern....

Aber seht selbst....
Dateianhänge
DSC04991.JPG
DSC04991.JPG (87.12 KiB) 12811 mal betrachtet
DSC04992.JPG
DSC04992.JPG (107.71 KiB) 12811 mal betrachtet
DSC04993.JPG
DSC04993.JPG (89.58 KiB) 12811 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16289
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200 RS

Beitrag von Poloeins »

:like:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: 1200 RS

Beitrag von müller-daum »

Hallo VeeDee,
darauf freue ich mich schon jetzt das du einem 24er bzw. 30er Beine machen willst.Andere Kurbelwelle? Größere Zylinder?
Gruß
Hans Müller-Daum
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Re: 1200 RS

Beitrag von youngtimerfan »

Wegen den Kolben weißt Bescheid :D
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: 1200 RS

Beitrag von müller-daum »

Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8655
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1200 RS

Beitrag von B. Scheuert »

Garnix! Alles Orginoooool :angry-nono: Neue Motoren kann jeder bauen 8-)
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3321
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: 1200 RS

Beitrag von VeeDee »

Andere Kurbelwelle? Nix da!
Ich bin nicht B.Scheuert und sprenge den 1200er Rahmen :music-rockout:

:character-oldtimer: Nur soviel:
mein bester 1300er hatte vor gut 30Jahren 132 PS auf dem Prüfstand. Mit umgestrickten Einkanal-Köpfen und 2 34er Dell'Orto-Motorradvergasern. Nix Spritze oder gar Turbo.

Diese Saison dürfen die Amateure noch unter sich bleiben :lol:


Always Aircooled

VeeDee


Achso, Christoph: Kolben zu mir, bitte. Das Ding bricht auch noch den Lightweight-Record!
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8655
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1200 RS

Beitrag von B. Scheuert »

:text-bravo:
Ich lote nur das Reglement aus :lol:

Oho, Amateure! Grosse Worte gelassen ausgesprochen :lol:
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16289
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200 RS

Beitrag von Poloeins »

:D

Dadrauf reagiere ich nur mit einem halbherzigen Schmunzeln...dafür habe ich sowas schon zu oft gelesen wie zum BEispiel vom Rhino :D :D :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1200 RS

Beitrag von yoko »

:lol:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3321
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: 1200 RS

Beitrag von VeeDee »

Jaja, Klappern gehört zum Handwerk :mrgreen:

Noch'n paar kleine Eckdaten:

Kolben und Pleuel jeweils unter 300g, Kolbenbolzen 60g, Ventilfederteller 8g....


Stay Tuned

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1200 RS

Beitrag von yoko »

:) Schön, daß du es sportlich siehst.... :obscene-drinkingcheers:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Re: 1200 RS

Beitrag von youngtimerfan »

VeeDee hat geschrieben:Jaja, Klappern gehört zum Handwerk :mrgreen:

Noch'n paar kleine Eckdaten:

Kolben und Pleuel jeweils unter 300g, Kolbenbolzen 60g, Ventilfederteller 8g....


Stay Tuned

VeeDee
270g Kolben und 70g Bolzen kann ich bieten :music-rockout:
suche den Kram morgen mal raus
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8655
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1200 RS

Beitrag von B. Scheuert »

Alles viel zu leicht :lol:
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 878
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 1200 RS

Beitrag von orlando-magic »

Ich glaub da muss ich meine kolben sehr viel bearbeiten
Antworten