Der W8 Alltagskombi

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Der W8 Alltagskombi

Beitrag von youngtimerfan »

So auch mal meinen Alltagswagen vorstellen:

Passat W8
4.0 275PS, Allrad von Audi, 6 Gang, 3. Hand, Scheckheft bei VW, 124tkm
Innen volle Hütte und Recaro Gestühl

:D :D :D
Dateianhänge
2011-12-11 16.26.16.jpg
2011-12-11 16.26.16.jpg (106.93 KiB) 20126 mal betrachtet
2011-12-11 16.25.28.jpg
2011-12-11 16.25.28.jpg (85.85 KiB) 20126 mal betrachtet
2011-11-30 12.19.33.jpg
2011-11-30 12.19.33.jpg (67.38 KiB) 20126 mal betrachtet
2011-11-30 12.17.48.jpg
2011-11-30 12.17.48.jpg (113.68 KiB) 20126 mal betrachtet
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 515
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:46
Wohnort: Rhede NRW

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von Sebastian »

Schick! Hat was der doppelte VR Kombi, fährt sich auch souverän...wobei das Understatement des Modellschriftzugentfall hinten durchs Kennzeichen mehr als wieder ausgeglichen wird. :D
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2521
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von Fox 4 »

Sau geil. :text-bravo: :like:
Hab den gleichen Passat aber nur 101 Ps.Zieht die Wurst nicht vom Brot. :handgestures-thumbdown:
Neidische Gruße! :mrgreen:

Fleischi
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von youngtimerfan »

Ja ist spaßig zu fahren der Dicke aber kostet mächtig Asche im Unterhalt :/

momentan bastel ich am Auspuff rum,der ist mir zu leise :D
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4505
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von bugweiser »

und Vollgasfest ist so ein W8 auch nicht . Der Kühlerkreislauf ist zu unterdimensioniert .
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von youngtimerfan »

Das ist ein altes vorurteil.
damals hatte er noch weitaus über 300 PS gehabt,da hatte er probleme. deswegen kam die Reduzierung.
aber trotzdem sollte man generell nie über Ewigkeiten am Limit sein
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Benutzeravatar
Turner
Beiträge: 383
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:53
Käfer: VW 1302wbx4 1971
Käfer: VW 1600 Typ3 1967
Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
Wohnort: Stuttgart im Schwabenlande

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von Turner »

Da hab ich noch die Orginalverkaufsprospekte im Schrank.
War immer ein heimlicher Traum :o Ist dann ein gebrauchter 3bg geworden mit jetzt 200000km auf der Uhr.
Der nächste sollte entweder ein r36 oder ein Octavia RS werden :mrgreen:

Grüße
Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von youngtimerfan »

Als der Wagen 2001 rauskam, Ich damals unschuldige 11 Jahre, hatten Wir den übers wochenende zur Probe...
Naja das hat halt gefesselt :D
2011, 10 Jahre später, Ich 21, habe ich mir einen gekauft :D
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von BadWally »

Geiler Motorisierung!
Habe von so ein Block ein Wohnzimmertisch gemacht :-)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8655
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von B. Scheuert »

BadWally hat geschrieben:Geiler Motorisierung!
Habe von so ein Block ein Wohnzimmertisch gemacht :-)
Da ist das Temperaturproblem auch mit gelöst :lol:
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
youngtimerfan
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
Käfer: 1303 geschlossen
Käfer: 1303 offen
Fahrzeug: 67er Volksrod
Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wohnort: Olpe

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von youngtimerfan »

ein alten Motorblock mit eingelaufen Kolben habe ich noch da. Motor ist 70cm breit, 40 tief.
perfekt passend ;)
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Benutzeravatar
DonRaketo
Beiträge: 740
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:33
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Wohnort: Olpe

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von DonRaketo »

Du wolltest doch alles verkaufen. Und jetzt schon wieder was neues? ;)
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2521
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von Fox 4 »

DonRaketo hat geschrieben:Du wolltest doch alles verkaufen. Und jetzt schon wieder was neues? ;)
Ja die Krankheit hab ich auch,das Verlustgefühl ist so groß da muß sofort was neues her. :lol:

Fleischi
Benutzeravatar
DonRaketo
Beiträge: 740
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:33
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Wohnort: Olpe

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von DonRaketo »

Den TDI vorm Facelift hatten wir übrigens auch von November bis letzte Woche.
Zieh zu, dass der Wasserablauf unter der Batterie immer offen ist.
Wir hatten unseren eine Woche, da gab es nachts einen riesen Wolkenbruch und am nächsten morgen stand das Wasser 10cm hoch hinter dem Fahrersitz und auch vorne war es gut voll gelaufen.
Es war sehr sinnig von VW die Öffnung für die Kabeldurchführung zum Motorraum nur 2cm über das Batterieblech zu bauen und dann das Komfortsteuergerät unter den Fahrersitz zu bauen, wo sich das ganze Wasser sammelt.
Da ich dank Winter und besetzter Garage den Wagen nie richtig trocken bekommen habe, haben sich erst die eFH, dann die ZV verabschiedet. Am Ende ging mal der linke, mal der rechte Scheinwerfer, bei Minustemperaturen gingen die einmal geöffneten Türen nicht wieder zu (hinten links ging erst gar nicht mehr auf)...
Der Wagen ist jetzt seit Freitag in Rumänien.
Also immer auf guten Ablauf achten ;)
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4505
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Der W8 Alltagskombi

Beitrag von bugweiser »

den Wasserablauf freipopeln gehört zur Inspektion laut VW . Dieses Problem hatte unser alter Passat auch .
Antworten