Der W8 Alltagskombi
- youngtimerfan
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
- Wohnort: Olpe
Der W8 Alltagskombi
So auch mal meinen Alltagswagen vorstellen:
Passat W8
4.0 275PS, Allrad von Audi, 6 Gang, 3. Hand, Scheckheft bei VW, 124tkm
Innen volle Hütte und Recaro Gestühl
Passat W8
4.0 275PS, Allrad von Audi, 6 Gang, 3. Hand, Scheckheft bei VW, 124tkm
Innen volle Hütte und Recaro Gestühl
- Dateianhänge
-
- 2011-12-11 16.26.16.jpg (106.93 KiB) 20126 mal betrachtet
-
- 2011-12-11 16.25.28.jpg (85.85 KiB) 20126 mal betrachtet
-
- 2011-11-30 12.19.33.jpg (67.38 KiB) 20126 mal betrachtet
-
- 2011-11-30 12.17.48.jpg (113.68 KiB) 20126 mal betrachtet
Re: Der W8 Alltagskombi
Schick! Hat was der doppelte VR Kombi, fährt sich auch souverän...wobei das Understatement des Modellschriftzugentfall hinten durchs Kennzeichen mehr als wieder ausgeglichen wird.
Re: Der W8 Alltagskombi
Sau geil.
Hab den gleichen Passat aber nur 101 Ps.Zieht die Wurst nicht vom Brot.
Neidische Gruße!
Fleischi
Hab den gleichen Passat aber nur 101 Ps.Zieht die Wurst nicht vom Brot.
Neidische Gruße!
Fleischi
- youngtimerfan
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
- Wohnort: Olpe
Re: Der W8 Alltagskombi
Ja ist spaßig zu fahren der Dicke aber kostet mächtig Asche im Unterhalt :/
momentan bastel ich am Auspuff rum,der ist mir zu leise
momentan bastel ich am Auspuff rum,der ist mir zu leise
Re: Der W8 Alltagskombi
und Vollgasfest ist so ein W8 auch nicht . Der Kühlerkreislauf ist zu unterdimensioniert .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- youngtimerfan
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
- Wohnort: Olpe
Re: Der W8 Alltagskombi
Das ist ein altes vorurteil.
damals hatte er noch weitaus über 300 PS gehabt,da hatte er probleme. deswegen kam die Reduzierung.
aber trotzdem sollte man generell nie über Ewigkeiten am Limit sein
damals hatte er noch weitaus über 300 PS gehabt,da hatte er probleme. deswegen kam die Reduzierung.
aber trotzdem sollte man generell nie über Ewigkeiten am Limit sein
- Turner
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:53
- Käfer: VW 1302wbx4 1971
- Käfer: VW 1600 Typ3 1967
- Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
- Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
- Wohnort: Stuttgart im Schwabenlande
Re: Der W8 Alltagskombi
Da hab ich noch die Orginalverkaufsprospekte im Schrank.
War immer ein heimlicher Traum Ist dann ein gebrauchter 3bg geworden mit jetzt 200000km auf der Uhr.
Der nächste sollte entweder ein r36 oder ein Octavia RS werden
Grüße
Turner
War immer ein heimlicher Traum Ist dann ein gebrauchter 3bg geworden mit jetzt 200000km auf der Uhr.
Der nächste sollte entweder ein r36 oder ein Octavia RS werden
Grüße
Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
- youngtimerfan
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
- Wohnort: Olpe
Re: Der W8 Alltagskombi
Als der Wagen 2001 rauskam, Ich damals unschuldige 11 Jahre, hatten Wir den übers wochenende zur Probe...
Naja das hat halt gefesselt
2011, 10 Jahre später, Ich 21, habe ich mir einen gekauft
Naja das hat halt gefesselt
2011, 10 Jahre später, Ich 21, habe ich mir einen gekauft
Re: Der W8 Alltagskombi
Geiler Motorisierung!
Habe von so ein Block ein Wohnzimmertisch gemacht
Habe von so ein Block ein Wohnzimmertisch gemacht
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- B. Scheuert
- Beiträge: 8655
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Der W8 Alltagskombi
Da ist das Temperaturproblem auch mit gelöstBadWally hat geschrieben:Geiler Motorisierung!
Habe von so ein Block ein Wohnzimmertisch gemacht
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
- youngtimerfan
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
- Wohnort: Olpe
Re: Der W8 Alltagskombi
ein alten Motorblock mit eingelaufen Kolben habe ich noch da. Motor ist 70cm breit, 40 tief.
perfekt passend
perfekt passend
- DonRaketo
- Beiträge: 740
- Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:33
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
- Wohnort: Olpe
Re: Der W8 Alltagskombi
Du wolltest doch alles verkaufen. Und jetzt schon wieder was neues?
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Re: Der W8 Alltagskombi
Ja die Krankheit hab ich auch,das Verlustgefühl ist so groß da muß sofort was neues her.DonRaketo hat geschrieben:Du wolltest doch alles verkaufen. Und jetzt schon wieder was neues?
Fleischi
- DonRaketo
- Beiträge: 740
- Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:33
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
- Wohnort: Olpe
Re: Der W8 Alltagskombi
Den TDI vorm Facelift hatten wir übrigens auch von November bis letzte Woche.
Zieh zu, dass der Wasserablauf unter der Batterie immer offen ist.
Wir hatten unseren eine Woche, da gab es nachts einen riesen Wolkenbruch und am nächsten morgen stand das Wasser 10cm hoch hinter dem Fahrersitz und auch vorne war es gut voll gelaufen.
Es war sehr sinnig von VW die Öffnung für die Kabeldurchführung zum Motorraum nur 2cm über das Batterieblech zu bauen und dann das Komfortsteuergerät unter den Fahrersitz zu bauen, wo sich das ganze Wasser sammelt.
Da ich dank Winter und besetzter Garage den Wagen nie richtig trocken bekommen habe, haben sich erst die eFH, dann die ZV verabschiedet. Am Ende ging mal der linke, mal der rechte Scheinwerfer, bei Minustemperaturen gingen die einmal geöffneten Türen nicht wieder zu (hinten links ging erst gar nicht mehr auf)...
Der Wagen ist jetzt seit Freitag in Rumänien.
Also immer auf guten Ablauf achten
Zieh zu, dass der Wasserablauf unter der Batterie immer offen ist.
Wir hatten unseren eine Woche, da gab es nachts einen riesen Wolkenbruch und am nächsten morgen stand das Wasser 10cm hoch hinter dem Fahrersitz und auch vorne war es gut voll gelaufen.
Es war sehr sinnig von VW die Öffnung für die Kabeldurchführung zum Motorraum nur 2cm über das Batterieblech zu bauen und dann das Komfortsteuergerät unter den Fahrersitz zu bauen, wo sich das ganze Wasser sammelt.
Da ich dank Winter und besetzter Garage den Wagen nie richtig trocken bekommen habe, haben sich erst die eFH, dann die ZV verabschiedet. Am Ende ging mal der linke, mal der rechte Scheinwerfer, bei Minustemperaturen gingen die einmal geöffneten Türen nicht wieder zu (hinten links ging erst gar nicht mehr auf)...
Der Wagen ist jetzt seit Freitag in Rumänien.
Also immer auf guten Ablauf achten
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Re: Der W8 Alltagskombi
den Wasserablauf freipopeln gehört zur Inspektion laut VW . Dieses Problem hatte unser alter Passat auch .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc