Karosserie Workshop in Wesel
Re: Karosserie Workshop in Wesel
So...nach langen hin und her und Besprechungen in der Crew(Mattes:-D)habe ich mich nun doch dazu durch gerungen die Karre komplett vernünftig schweissen zu wollen.
Zum einen ist das Ergebnis besser und hält wesentlich länger.Zum anderen geht es bedeutend schneller als jedes Blech da einfach nur reinzubraten und das wahrscheinlich noch auf Rost.
Dafür muss dann aber einiges an Repblechen her...
Ein Teil davon Finanziert sich durch den Verkauf der Spiegel.Danke nochmals an Maniac für seine Unterstützung.Ich hoffe er hatte nicht zu hohe Erwartungen an die Dinger...
UND für den Rest mache ich mal wieder den Bettelmodus "AN".
Wenn jemand noch etwas von den folgenden Blechen ungenutzt zu Hause haben sollte,bitte bei mir melden.
Wenn ich alle Bleche haben sollte,ist die Karosserie mit etwas Hilfe nächsten Sonntag fertig.Die Repbleche vernüftig einzusetzen habe ich schon sehr oft gemacht und geht mir sehr gut von der Hand.
@Stefan und Mattes:Wenn das Häuschen fertig geschweisst ist,könnt ihr es dann bei euch grundieren/Spachteln/Schleifen/lackieren?
Zum einen ist das Ergebnis besser und hält wesentlich länger.Zum anderen geht es bedeutend schneller als jedes Blech da einfach nur reinzubraten und das wahrscheinlich noch auf Rost.
Dafür muss dann aber einiges an Repblechen her...
Ein Teil davon Finanziert sich durch den Verkauf der Spiegel.Danke nochmals an Maniac für seine Unterstützung.Ich hoffe er hatte nicht zu hohe Erwartungen an die Dinger...
UND für den Rest mache ich mal wieder den Bettelmodus "AN".
Wenn jemand noch etwas von den folgenden Blechen ungenutzt zu Hause haben sollte,bitte bei mir melden.
Wenn ich alle Bleche haben sollte,ist die Karosserie mit etwas Hilfe nächsten Sonntag fertig.Die Repbleche vernüftig einzusetzen habe ich schon sehr oft gemacht und geht mir sehr gut von der Hand.
@Stefan und Mattes:Wenn das Häuschen fertig geschweisst ist,könnt ihr es dann bei euch grundieren/Spachteln/Schleifen/lackieren?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Beiträge: 1595
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Hallo,
also von meiner Seite steht dem nichts entgegen.
Habe allerdings in den nächsten Tagen nicht ganz so viel Zeit.
Werde Mattes noch mal fragen, ob er mit hilft.
also von meiner Seite steht dem nichts entgegen.
Habe allerdings in den nächsten Tagen nicht ganz so viel Zeit.
Werde Mattes noch mal fragen, ob er mit hilft.
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Kein Ding.Eilt ja auch nicht.Ich werde einfach versuchen die Karosserie das nächste Wochenende fertig geschweisst zu bekommen.Danach bin ich eh erstmal fast 3 Wochen wieder wech...bis wir nach England fahren:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Karosserie Workshop in Wesel
So ab morgen gehts weiter..Morgen kommen dann auch alle Repbleche.Danke geht an Rene fürs besorgen.Jetzt wird die Karosse doch richtig geschweisst ohne fuschen.das geht schneller und das Ergebnis ist auch viel besser.
Hilfe ist immer willkommen.Ich bin ab morgen früh dort.Leider habe ich immernoch keine Simkarte bekommen von Vodafone und bin deswegen immernoch NUR über PM oder mein Schweizer Handy erreichbar.PN ist bevorzugt;-)
MfG Lars
Hilfe ist immer willkommen.Ich bin ab morgen früh dort.Leider habe ich immernoch keine Simkarte bekommen von Vodafone und bin deswegen immernoch NUR über PM oder mein Schweizer Handy erreichbar.PN ist bevorzugt;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Hallo Lars,
ich wünsche Dir / Euch viel spaß.
Leider bin ich schon wieder verhindert, diesmal muss ich den Bus abholen.
Wird Zeit, dass es April wird. Dann wird es entspannter.
Grüße aus Koblenz
ich wünsche Dir / Euch viel spaß.
Leider bin ich schon wieder verhindert, diesmal muss ich den Bus abholen.
Wird Zeit, dass es April wird. Dann wird es entspannter.
Grüße aus Koblenz
Re: Karosserie Workshop in Wesel
ich kann leider auch nicht, muss umbedingt an der Aubergine weiter arbeiten. Die soll in 14 Tagen zum Lackierer.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Karosserie Workshop in Wesel
So...es ist mal wieder viel passiert...
Kofferraum voll mit Arbeit...
Das Opfer am Haken...
Boden fertig und beide Schweller komplett drin...nach dem ich den rechten nochmals 8mm weiter nach hinten gemacht habe...
Sieht schon bedeutend besser als am Anfang....
Dann ist dem Mattes aufgefallen das das Seitenteil welches ich in Rosmalen gekauft hatte für 15Euro,ein Originalteil war!?!?!?
Das Schloss haben wir natürlich drangelassen:-D
Da hat Mattes seinen Meister dran gemacht.Absolut beeindruckend wie gut er das hinbekommen hat!!!Mein Respekt ist ihm sicher...
Geschweisst habe ich es aber selber weil mein Schweissgerät etwas "special" arbeitet manchmal...
Am anderen Ende habe ich mich etwas an der Karosserie vergangen...
Jetzt kann man den Kotflügel auch wiede rmit allen Schrauben andrehen;-)
So...jetzt ist erst mal bis nach der Volksworld Pause an dem Ding...
Kofferraum voll mit Arbeit...
Das Opfer am Haken...
Boden fertig und beide Schweller komplett drin...nach dem ich den rechten nochmals 8mm weiter nach hinten gemacht habe...
Sieht schon bedeutend besser als am Anfang....
Dann ist dem Mattes aufgefallen das das Seitenteil welches ich in Rosmalen gekauft hatte für 15Euro,ein Originalteil war!?!?!?
Das Schloss haben wir natürlich drangelassen:-D
Da hat Mattes seinen Meister dran gemacht.Absolut beeindruckend wie gut er das hinbekommen hat!!!Mein Respekt ist ihm sicher...
Geschweisst habe ich es aber selber weil mein Schweissgerät etwas "special" arbeitet manchmal...
Am anderen Ende habe ich mich etwas an der Karosserie vergangen...
Jetzt kann man den Kotflügel auch wiede rmit allen Schrauben andrehen;-)
So...jetzt ist erst mal bis nach der Volksworld Pause an dem Ding...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Lars, alter brathahn. dreh mal den Vorschub runter
Spaß beiseite. :handgestures-thumbupleft:
Spaß beiseite. :handgestures-thumbupleft:
Fuck off!
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Zu den German Race Wars in Schwarze Heide soll das Ding aufgeladen laufen...das wurde mal so eben zwischen Zopfbürste,Trennscheibe und verblitzten Augen angedeutet:-D
Nach dem TÜV kommt nun da erstmal nen H-Motor rein.Der wird mit nem Lader beatmet den ich noch liegen habe.
Kein Hightecscheiss.Einfach nen Garrett von nem 1.9er TD Escort,nen Satz Edelstahlventile Ausslassseitig,natürlich OHNE Wastegate und ohne wirklichen Auspuff.
Bis auf die Zusatzölwanne ist alles da...
Aber erstmal wird das Ding nun fertig geschweisst.Dann geht das gute Stück zu Stefan und Mattes nach Hamminkeln.Die werden sich dann um das Aussehen der Karosserie bemühen.In der Zeit baue ich dann den Motor...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Ihr macht das richtig gut
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Gerade noch Bilder von dem Ding gefunden...
Da noch ohne linken WLK;-)
Irgendwie ist das ganz schön was abgefallen;-)
Ab nächste Woche gehts da weiter...
Da noch ohne linken WLK;-)
Irgendwie ist das ganz schön was abgefallen;-)
Ab nächste Woche gehts da weiter...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Karosserie Workshop in Wesel
was macht eigentlich der Volkswankler?
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Karosserie Workshop in Wesel
Geht übernächste Woche in die Letzte Rnde..wurde am Stammtisch mal angesprochen;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Beiträge: 1595
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Karosserie Workshop in Wesel
yyeehh Schweißorgie bringe mein Schweigerät mit und dann gehts los !!
Auf in die letzte Runde und dann grüne Farbe drauf
Auf in die letzte Runde und dann grüne Farbe drauf