Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo Edi,
Schaut sehr gut aus,besonders kühlungstechnisch (Rippenpaket)
Gruss Thomas
Schaut sehr gut aus,besonders kühlungstechnisch (Rippenpaket)
Gruss Thomas
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 18. Okt 2014, 21:31
- Käfer: VW 1303 GelbschwarzerRenner
- Fahrzeug: Porsche 993/4 Cabrio
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo Edi,
vorab schonmal Kompliment für die "abgespeckte" Version Deines neuen Kopfes, Kühlung sollte bei dem Rippenpaket kein Thema sein.....Schön auch die Möglichkeit (siehe die vorletzte Blaupause) mit der 2-Stehbolzen-Version Typ 1 Auspuffkrümmer einzusetzen, bei den ersten Remmele-Köpfen fand man ja eine 4-Stehbolzen-Ausführung mit zudem angewinkelten Flanschen, da ging ohne den zugehörigen Hassmann-Krümmer gar nix.
vorab schonmal Kompliment für die "abgespeckte" Version Deines neuen Kopfes, Kühlung sollte bei dem Rippenpaket kein Thema sein.....Schön auch die Möglichkeit (siehe die vorletzte Blaupause) mit der 2-Stehbolzen-Version Typ 1 Auspuffkrümmer einzusetzen, bei den ersten Remmele-Köpfen fand man ja eine 4-Stehbolzen-Ausführung mit zudem angewinkelten Flanschen, da ging ohne den zugehörigen Hassmann-Krümmer gar nix.
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Da müßte man was draus machen können
Udo
Udo
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Wenn alles gut geht kann man die weitere Entwicklung von meiner Seite bei mir auf facebook oder hier sehen - http://cal-look.no/lounge/index.php
Es muß ja mal Ersatz für diese Köpfe geben ...
Udo
-
- Beiträge: 903
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
- Wohnort: NRW Rheinland
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo Udo,
so ganz verstehe ich Deinen Post nicht - kaperst Du gerade einen Thread? Deine Köpfe hätten doch einen eigenen Thread verdient.
Ansonsten gefallen mir Deine Posts hier im Forum gut.
Viele Grüße
Stefan
so ganz verstehe ich Deinen Post nicht - kaperst Du gerade einen Thread? Deine Köpfe hätten doch einen eigenen Thread verdient.
Ansonsten gefallen mir Deine Posts hier im Forum gut.
Viele Grüße
Stefan
- Baumschubsa
- Beiträge: 1430
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Ich denke, Udo baut einen Motor mit den Remmele Köpfen als Ersatz für umgearbeitete Originalköpfe.
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo,
wie Udo schon sagte, arbeiten wir an den Lightköpfen gemeinsam, um das Produkt für alle Einsatzzwecke vorzubereiten. Egal ob jemand Berg,402 mtr.,Rundstrecke oder ganz einfach auf der Straße fahren möchte. Ich bin davon 100% überzeugt, und freue mich über die
Zusammenarbeit.
mfg
Edi
wie Udo schon sagte, arbeiten wir an den Lightköpfen gemeinsam, um das Produkt für alle Einsatzzwecke vorzubereiten. Egal ob jemand Berg,402 mtr.,Rundstrecke oder ganz einfach auf der Straße fahren möchte. Ich bin davon 100% überzeugt, und freue mich über die
Zusammenarbeit.
mfg
Edi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Ja mal sehen ob wir Köpfe auch für Strassengebrauch hin bekommen. und an denen man auch selber noch eigene Forschungen machen kann.
Edi macht hier weiter....
Udo
Edi macht hier weiter....
Udo
-
- Beiträge: 903
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
- Wohnort: NRW Rheinland
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo,
Sorry für das Mißverständnis - das war aber aus den Post nicht so recht erkennbar . . .
Auch von meiner Seite - klasse Konstruktion.
Viele Grüße
Stefan
Sorry für das Mißverständnis - das war aber aus den Post nicht so recht erkennbar . . .
Auch von meiner Seite - klasse Konstruktion.
Viele Grüße
Stefan
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo,
es ist oft besser zusammenzuarbeiten, weil dadurch jeder seine Ideen mit einbringen kann, was den Produkten und Verbrauchern dient. Leider versteht das nicht jeder. Aber so isches halt (wie wir Schwaben sagen).
mfg
Edi
es ist oft besser zusammenzuarbeiten, weil dadurch jeder seine Ideen mit einbringen kann, was den Produkten und Verbrauchern dient. Leider versteht das nicht jeder. Aber so isches halt (wie wir Schwaben sagen).
mfg
Edi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
74er 1303 das bezieht sich natürlich auf Tuner/ Hersteller.....nicht falsch verstehen.
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Ganz meine Meinung,an meinen Motor haben sich 4 Motorenbauer nen Kopf gemacht,und das Endproduckt ist Klasse.edi hat geschrieben:Hallo,
es ist oft besser zusammenzuarbeiten, weil dadurch jeder seine Ideen mit einbringen kann, was den Produkten und Verbrauchern dient. Leider versteht das nicht jeder. Aber so isches halt (wie wir Schwaben sagen).
mfg
Edi
Am meisten natürlich der Uwe.
Gruß Fleischi
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1694
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Ist die brennraumform fix oder würdest du auf Kundenwünsche eingehen? Ich persönlich hätte lieber die brennraumform von den 1,8s -Köpfen, würde natürlich auch die Kontur vermessen falls die Daten fehlen.
Grüße
Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Moin Jens! Warum gerade die vom 1,8? Die Köpfe sind komplett anders, die Anströmung der Gase ist anders.Die Brennraumform ist abhängig von vielen Dingen unter anderem Ventilgröße, Kanalform und Länge,Fließwerte, Kolbenrückstand und Kolbenform. Auch der Einsatzzweck wird berücksichtigt. Edi hat die Lightköpfe so entwickelt das andere ihre Ideen z.B. wie Udo am Kopf umsetzen können,je nach Einsatzzweck und Leistungsstufe. Bei den großen Köpfen ist das etwas anders,die würden in erster Linie für Edis eigene Motoren entwickelt für sein Konzept.-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Ist die brennraumform fix oder würdest du auf Kundenwünsche eingehen? Ich persönlich hätte lieber die brennraumform von den 1,8s -Köpfen, würde natürlich auch die Kontur vermessen falls die Daten fehlen.
Grüße
Gruß Mark