944 S2 Umbau

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Benutzeravatar
orange03
Beiträge: 32
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 16:03
Käfer: 1303 Bj. 1973
Fahrzeug: Honda NX650 Dominator (RD08)
Wohnort: Großraum München - Augsburg

Re: 944 S2 Umbau

Beitrag von orange03 »

germanlook213 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 17:20 Die Aluschräglenker hinten unterscheiden sich soweit ich weiß nur in der Ausfürung der Antriebsflansche. Hierdurch kommt dann auch die unterschiedliche Spurweite zustande.
Gruß Volker
Das ist richtig und zwar um die 30mm pro Seite. Allerdings haben die Aluschräglenker im Vergleich zu den Stahlschräglenkern (Käfer/Porsche 924) eine andere Kröpfung, die in Kombination mit den Scheibenbremsen die Spurweite grundsätzlich um ca. 40mm pro Seite wachsen lässt. Das kriegt man in der breiten Ausführung m.W. nicht mehr unter den Serienkotflügeln.

Viele Grüße,
Michael
Antworten