Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
meinst Du die italienischen Savannenhuscher???
Gruß
Sturmi
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
...Ehe versenkt...
Gut ist,was weg ist!
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Poloeins hat geschrieben:...Ehe versenkt...
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Um nun mal wieder zum Thema zurück zu kommen................
Auf der Rolle war doch auch ein Käfer mit einem serienmäßigen EJ 22 Subaru - Saugmotor
Gibt es von diesem Fahrzeug ein Messprotokoll ?
Gruß
ELO
Auf der Rolle war doch auch ein Käfer mit einem serienmäßigen EJ 22 Subaru - Saugmotor
Gibt es von diesem Fahrzeug ein Messprotokoll ?
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- Uwe
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Das war der Käfer mit EJ22
Wenn man das als Referenz nimmt, stimmt der Prüfstand doch sehr genau.
Die PS-Zahlen jedenfalls, die Nm nur bei manchen............
Der Bus mit EJ22 hatte 137PS.Wenn man das als Referenz nimmt, stimmt der Prüfstand doch sehr genau.
Die PS-Zahlen jedenfalls, die Nm nur bei manchen............
- Uwe
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Hier noch ein 2,1l Typ 4 im T2 Westi:
Die Messung war im dritten Gang,im vierten hat er Probleme, da er aus dem optimalen "Fenster" fällt, sagt er.
Die Messung war im dritten Gang,im vierten hat er Probleme, da er aus dem optimalen "Fenster" fällt, sagt er.
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Weiß einer was das für eine Kombination ist? Vergaser, Nocke, Auspuff.Uwe hat geschrieben:Hier noch ein 2,1l Typ 4 im T2 Westi:
Die Messung war im dritten Gang,im vierten hat er Probleme, da er aus dem optimalen "Fenster" fällt, sagt er.
Das er im vierten nicht messen wollte kann ich nachvollziehen, der vierte ist wirklich lang Übersetzt je nach Getriebe was er hat, wenn man da unter 50km/h misst, ist die Drehzahl so bei 1000u/min.
- Uwe
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Das war ein 96x71 mit 40er Weber (oder Dellorto?) zahme Web-Cam Nocke, Std. Auspuff.
Mit Problemen im vierten Gang meinte ich nicht den Prüfstandsbetrieb, sondern das "echte" Leben.
Da harmoniert das alles nicht so (obwohl der Motor an sich schon gut ist)
Mit Problemen im vierten Gang meinte ich nicht den Prüfstandsbetrieb, sondern das "echte" Leben.
Da harmoniert das alles nicht so (obwohl der Motor an sich schon gut ist)
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
danke, für die Info.
Habe in meinen Westi T3 ähnliche Konfiguration nur mit Original Solex mit größeren Lufttrichter 28mm, statt 26mm.
Web 86A
9,7:1 Verdichtung mit std CU Ventilbestückung
Das Problem im Alltag mit dem vierten Gang kenne ich und habe damit auch zu "kämpfen", 1,2 und 3 Gang ist super aber zum 4 Gang ist der Sprung zu groß und unter 2500u/min ist mit dem Motor nicht viel los bei leichten Steigungen im 4 Gang. Bedeutet Autobahn bei 80km/h den vierten rein und man ist bei ca.2200u/min und dann passiert erst mal nicht mehr viel, sobald bei 100km/h die ca. 3000u/min erreicht sind geht es wieder flotter. Bedeutet wenn eine Steigung kommt, am besten 100 Fahren, dann hält er die Geschwindigkeit, wenn man mit 90 oder 80 in die Steigung geht, habe ich verloren und muss in den dritten runter.
Naja ich werde meinen Motor auch mal auf den Prüfstand stellen und in einen extra Thema Posten.
Habe in meinen Westi T3 ähnliche Konfiguration nur mit Original Solex mit größeren Lufttrichter 28mm, statt 26mm.
Web 86A
9,7:1 Verdichtung mit std CU Ventilbestückung
Das Problem im Alltag mit dem vierten Gang kenne ich und habe damit auch zu "kämpfen", 1,2 und 3 Gang ist super aber zum 4 Gang ist der Sprung zu groß und unter 2500u/min ist mit dem Motor nicht viel los bei leichten Steigungen im 4 Gang. Bedeutet Autobahn bei 80km/h den vierten rein und man ist bei ca.2200u/min und dann passiert erst mal nicht mehr viel, sobald bei 100km/h die ca. 3000u/min erreicht sind geht es wieder flotter. Bedeutet wenn eine Steigung kommt, am besten 100 Fahren, dann hält er die Geschwindigkeit, wenn man mit 90 oder 80 in die Steigung geht, habe ich verloren und muss in den dritten runter.
Naja ich werde meinen Motor auch mal auf den Prüfstand stellen und in einen extra Thema Posten.
- Uwe
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Genau das war gemeint. Mit Hänger- bzw. im Wohnwagenbetrieb ist das richtig kacke.
Mir gehts mit meinem 4-Gang Getriebe am WBX ähnlich.
Mir gehts mit meinem 4-Gang Getriebe am WBX ähnlich.
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
W110 mit 1:1.25 rein und gut
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- yoko
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Habe in meinem T3-WBX "DG"-78PS ein 5-Gang-Getriebe vom 70PS-Turbodiesel drin (Glocke v. 4-Gang umgebaut), kann ich nur empfehlen (zog einige Jahre einen Eribal Familia damit).Uwe hat geschrieben:Genau das war gemeint. Mit Hänger- bzw. im Wohnwagenbetrieb ist das richtig kacke.
Mir gehts mit meinem 4-Gang Getriebe am WBX ähnlich.
Gruß yoko
PS @ Poloeins: Die Web 86a ist schon ok, da haperts wo anders.... Beschreibung siehe hier: http://translate.google.at/translate?hl ... rev=search
(der Motor ist ein Typ4, da geht keine W110)
Gruß C.
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Auf das 5 Gang vom 70PS Turbodiesel bin ich ein wenig neidisch, denn das würde gut zu meinen Motor passen.
Konnte den Unterschied jetzt zwei Wochen in Norwegen sehen, Kumpel mit 70PS Turbodiesel und ich mit meinen 2.1LBX, beides Westis und bepackt mit Ausrüstung und Menschen bis unters Dach .
Sein 5. Gang ist von der Übersetzung wie mein 4er und sein 4. Gang was zwischen meinen 3 und 4 Gang ,und das hat man gemerkt sobald wir schneller wie 70km/h in Norwegen gefahren sind, bei den Steigungen dort konnte ich maximal den dritten Gang nutzen, mein Bus hatte da Tagelang den vierten Gang nicht mehr zu Gesicht bekommen. Kumpel konnte ganz entspannt in seinen 4 Gang fahren und somit den Verbrauch und den Geräuschpegel senken, während ich im dritten Gang lärmend hinterher bin.
Aber was ich lustig fand, wenn ich den Turbodiesel mit meinen Lufti gejagt habe, kam irgendwann über funkt, wir müssen langsamer fahren, seine Öl Temperatur steigt ihm unters Dach und mein LBX fühlte sich pudelwohl.
Aber was mich beruhigt, das andere ähnliche Erfahrungen haben, somit ist das Konzept von meinen Motor gar nicht so falsch aber reicht für die Übersetzung halt immer noch nicht um im 4. Gang entspannt einer Steigung entgegen zu sehen
Konnte den Unterschied jetzt zwei Wochen in Norwegen sehen, Kumpel mit 70PS Turbodiesel und ich mit meinen 2.1LBX, beides Westis und bepackt mit Ausrüstung und Menschen bis unters Dach .
Sein 5. Gang ist von der Übersetzung wie mein 4er und sein 4. Gang was zwischen meinen 3 und 4 Gang ,und das hat man gemerkt sobald wir schneller wie 70km/h in Norwegen gefahren sind, bei den Steigungen dort konnte ich maximal den dritten Gang nutzen, mein Bus hatte da Tagelang den vierten Gang nicht mehr zu Gesicht bekommen. Kumpel konnte ganz entspannt in seinen 4 Gang fahren und somit den Verbrauch und den Geräuschpegel senken, während ich im dritten Gang lärmend hinterher bin.
Aber was ich lustig fand, wenn ich den Turbodiesel mit meinen Lufti gejagt habe, kam irgendwann über funkt, wir müssen langsamer fahren, seine Öl Temperatur steigt ihm unters Dach und mein LBX fühlte sich pudelwohl.
Aber was mich beruhigt, das andere ähnliche Erfahrungen haben, somit ist das Konzept von meinen Motor gar nicht so falsch aber reicht für die Übersetzung halt immer noch nicht um im 4. Gang entspannt einer Steigung entgegen zu sehen
- yoko
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Stimmt genau, aber DIE Kombination im T3 ist eben das 5-Gang Turbodiesel-Getriebe mit dem 78PS-DG-Benzin-Motor
(Habe mir deshalb vor längerer Zeit ein solches Reservegetriebe auf Lager gelegt).
Gruß yoko
PS: Der 70PS Turbodiesel ist nichts für hohe Geschwindigkeiten, der 78PS-Benziner ist "Dauerläufer" und hat keinerlei Hitzeprobleme, würde sagen "Vollgasfest" -duck und wech-
(Habe mir deshalb vor längerer Zeit ein solches Reservegetriebe auf Lager gelegt).
Gruß yoko
PS: Der 70PS Turbodiesel ist nichts für hohe Geschwindigkeiten, der 78PS-Benziner ist "Dauerläufer" und hat keinerlei Hitzeprobleme, würde sagen "Vollgasfest" -duck und wech-
Gruß C.
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Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Ich hatte auch mal einen Turbodiesel, ohne Ölkühlung geht da nichts. Das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe warum die TD nicht so alt geworden sind. In unserem T4 mit dem 1,9 TD (68PS - Rakete ) war die Öltemperatur standardmässig immer bei 130 - 135° in der Ölwanne.Mit zwei Ölkühlern halte ich jetzt die 100°.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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