Hallo zusammen,
habe nochmals eine Frage zum Thema Schaumstoffdichtung.
Sollte der Käfer beim Anziehen der Schrauben auf den Rädern stehen, oder ist es besser wenn er dabei entlastet auf der Hebebühne ist?
Grüße Michael
Schaumstoffdichtung Bodenplatte richtig montieren 1600i
- oberfeld0899
- Käfer: VW 1200 Bj. 1972
- Käfer: VW 1200 Bj. 1985
- Fahrzeug: Mercedes E 350
- Fahrzeug: Opel Corsa GSI
- espresso
- Käfer: Kübel-Käfer 1959
- Käfer: Automatic-Käfer m.Kunststoffkarosse
- Fahrzeug: VW Buggy mit Polo G40-Motor
- Fahrzeug: Opel Meriva A
Re: Schaumstoffdichtung Bodenplatte richtig montieren 1600i
Auf der Hebebühne kommst Du besser an alle Schrauben ran, auch die am Querträger vorn (fummeliges Ansetzen) und die im Radhaus hinten.
Theoretisch wäre es wahrscheinlich besser, wenn das Fahrgestell auf dem Boden steht.
Kompromiss: alle Schrauben anstzen + ausreichend weit reindrehen und auf dem Boden dann endfest ziehen.
Daniel
Theoretisch wäre es wahrscheinlich besser, wenn das Fahrgestell auf dem Boden steht.
Kompromiss: alle Schrauben anstzen + ausreichend weit reindrehen und auf dem Boden dann endfest ziehen.
Daniel
- oberfeld0899
- Käfer: VW 1200 Bj. 1972
- Käfer: VW 1200 Bj. 1985
- Fahrzeug: Mercedes E 350
- Fahrzeug: Opel Corsa GSI
Re: Schaumstoffdichtung Bodenplatte richtig montieren 1600i
Hallo Daniel,
alle Schrauben sind bereits gesetzt und leicht angezogen. Meine Karosserie hatte vorher recht gute Spaltmaße , die möchte ich gerne weiterhin haben.
Werde die Schrauben jetzt auf dem Boden vorsichtig endfest anziehen und beobachten wie sich die Spaltmaße verhalten.
Michael
alle Schrauben sind bereits gesetzt und leicht angezogen. Meine Karosserie hatte vorher recht gute Spaltmaße , die möchte ich gerne weiterhin haben.
Werde die Schrauben jetzt auf dem Boden vorsichtig endfest anziehen und beobachten wie sich die Spaltmaße verhalten.
Michael