67er Puzzle

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
lothar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:14
Käfer: 1303 (Daily Driver)
Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: 67er Puzzle

Beitrag von lothar »

Nee, orig. sind die Gurte nicht, dann würde da groß VW draufstehen.

Außerdem würde ich Automatikgurte verbauen, mit den Statischen fühlte ich mich regelrecht an den Sitz gefesselt - aber das empfindet wohl jeder anders...
Benutzeravatar
Mars
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Dez 2022, 18:14
Käfer: 67er 1500
Transporter: T3 Pritsche 2WD
Fahrzeug: T3 Syncro
Fahrzeug: CB450K5
Wohnort: 75378

Re: 67er Puzzle

Beitrag von Mars »

Sodele, ich hab den Käfer ja vorne ca 40mm tiefer gelegt. Die Räder stehen passend im Radhaus, ca 12cm Bodenfreiheit. Aber der Käfer federt nicht weiter ein. Jedwede Dämpfung kommt mehr oder weniger nur noch über die Reifen, das kann doch nicht sein? Ich hab erst Traggelenke von Febi verbaut gehabt, die jetzt wieder gegen die mit erweitertem Arbeitsweg von CSP getauscht. Nach bearbeitung mit der Bohrmaschine werden die tatsächlich gangbar. Aber der Wagen federt trotzdem nicht weiter ein. Dämpfer sind gekürzte Koni Rot. Verbaut ist eine VVA von CSP. Einstellung: Rasterplatte oben festziehen, wagen 3cm ablassen, Rasterplatte unten festziehen. Ich verstehe nicht wo der anliegen kann?
Hat mir da jemand Rat? Ich steh gerade voll auf dem Schlauch. :(
Was machen eigentlich die Jungs die den Wagen 100mm tiefer legen???

Ich bin jetzt vorne wieder 2cm hoch, nun federt er auch wieder und fährt recht gut. Hinten geh ich auch wieder Innen eins runter, außen eins hoch dann hat er einen annähernd neutralen Sturz, hoffe dass ich mit dem Motor dann nicht abfliege... :|

Grüße
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6427
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 67er Puzzle

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

einfach mal rausfinden wo der Käfer auf liegt. Stoßdämpfer raus, Rasterplatten so weit lockern das sie frei sind und mal 2 Sack Zement in der Kofferraum schmeißen. Es kann ja auch sein das die Rasterplatte falsch eingeschweißt/montiert wurde, bzw wenn mit Gutachten, TÜV konform eingeschweißt wurden.

In den Stoßdämpfern sind meistens Anschlagpuffer im oberen Teil (Staubkappe) die man einkürzen kann oder gleich entfernen.

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Antworten