Reparaturbleche für 1200er Mexico gesucht

Antworten
wolle84

Reparaturbleche für 1200er Mexico gesucht

Beitrag von wolle84 »

Hallo,

da ich bislang kein Käferbastler war und der Markt für Käferersatzteile doch recht gigantisch ist bin ich etwas auf Hilfe angewiesen. Für den o.a. Käfer suche nach Bezugsquellen diverser Rep-Bleche in einer Qualität, bei der das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt.

Hier ein paar Bilder von den signifikanten Ecken, um die es sich handelt:

Da wäre einmal die Schnauze mit der Mulde für den Wischwasserbehälter, dem Frontblech ohne Stoßstangenhalter und die Reserveradwanne:
Bild

An den beiden hinteren Radhäusern einmal vor dem Rad und hinten, wo die Stoßstange montiert wird, mit dem Blech darunter.
Bild

Für den Vorderwagen ebenfalls der Bereich an dem die Stoßstangenhalter angeschweißt sind.
Bild

Dann bedanke ich mich vorerst einmal für die Tips, die kommen werden. Es werden wahrscheinlich noch einige weitere Teile gesucht ... Fortsetzung folgt. :up:

Grüße ...
luftgeboxt
Käfer: 58er faltdach Export
Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort

Re: Reparaturbleche für 1200er Mexico gesucht

Beitrag von luftgeboxt »

Biddeschön:

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 1354620918

und:

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 1354620985

oder:

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 1354621020

und grundsätzlich gilt: You´ll get what you pay! nicht immer sind die billigsten bleche die günstigsten wenn du erstmal versucht hast schlechte Bleche anzupassen weist du was ich meine.
Get the bozack!
wolle84

Beitrag von wolle84 »

:text-thankyouyellow:

Ich kenn mich da nicht so aus! Hat jeder Lieferant einen anderen Hersteller? Die Teileflut ist ja schon enorm, dass bin ich gar nicht gewohnt.

Wie ist denn die Quali vom Käferland in Frankfurt, die wären ja fast schon vor der Haustüre. Was ja wirklich in nächster Nähe wäre ist die Käferstation in Mühlheim.
Habe jedoch noch nie was für den Käfer gekauft und auf die Aussagen der Verkäufer verlasse ich mich immer recht ungern.
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Käferland in Frankfurt wäre für dich glaube ich eine gute Adresse. Ich hab da aus geografischen Gründen noch nichts gekauft, die Beratung ist aber gut und man hört eigentlich auch nur Gutes.

Einiige Teile bekommst du noch original von VW, z.B. die Frontschürze. Ebenfalls die hinteren Querträger im Radhaus, leider habe ich die auch schon in letzter Zeit in für ein Originalteil unwürdiger Qualität gesehen. Kürzlich habe die Bleche als Repro von Centauro verarbeitet und war von der Qualität begeistert - erheblich besser als das "Original". Lediglich die Durchführung für die Heizungsrohre mussten etwas vergrößert werden (am Fahrzeug genau ausmessen). Das nach hinten gewölbte Blech am Tankstuhl gibt es nur in absolut schlechter Qualität, da muss man durch und kann evtl. vor dem Einschweißen noch ein paar Wellen raus dengeln. Den Boden der Reserverradwann kann du original oder als Repro nehmen, da kann man nicht ganz so viel falsch machen - ist ja fast gerade das Teil. Den ganzen Tankstuhl gibt es zwar auch noch original VW, allerdings ist dieses Blech dann gerade. Repro Tankstühle sind eigentlich immer schlecht, allein schon wegen der eckigen Revisionsöffnung fürs Lenkgetriebe. Die Enspitzen mit den Stoßstangenaltern auf dem Markt sind eigentlich alle nicht besonders. Ich würde sie nur in ganz großer Not komplett ersetzen. Entweder Teilersatz mit selbst gebauten Blechen oder vom Repblech nur das absolut Notwendigste verwenden. Die sehen auf deinen Bildern doch noch relativ frisch aus. Und falls dir jemand einen kompletten Frontclip anbietet - FINGER WEG!!! Die Teile sind der absolute Müll und sollten verboten werden. Leider sind schon zu viele Käfer damit versaut worden.

VG

Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten