Recaro Sitze für 1302
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Recaro Sitze für 1302
Hallo Zusammen,
ich bin auf diesen Sattlerei gestoßen. (Ebay, Kleinanzeige..)
https://sattlerei-star.de/
http://www.lena-shop.com/
(Laut Impressum vielleicht sogar verwandt. )
Mein Plan wäre dann dort zwei Recaro Sitze zu bestellen (Modell Modular, LS).
Kostet so ab 1.500€.
Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Sattlereien, oder hat jemand ein Satz Recaros abzugeben?
Oder bessere Vorschläge?
Grüße Jochem
ich bin auf diesen Sattlerei gestoßen. (Ebay, Kleinanzeige..)
https://sattlerei-star.de/
http://www.lena-shop.com/
(Laut Impressum vielleicht sogar verwandt. )
Mein Plan wäre dann dort zwei Recaro Sitze zu bestellen (Modell Modular, LS).
Kostet so ab 1.500€.
Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Sattlereien, oder hat jemand ein Satz Recaros abzugeben?
Oder bessere Vorschläge?
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
Re: Recaro Sitze für 1302
Ich habe meine Sitze von Eku bzw. König. Sie wurden nach meinen Vorstellungen bezogen. Mit Sitzheizung und den Passenden Konsolen geliefert .
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Moderne Sitze sind an der Sitzfläche breiter als die Seriensitze. Also vorher gut messen, damit der Handbremshebel noch erreichbar ist.
- 1300S
- Käfer: 1303 Blutorange
- Fahrzeug: Seat Ateca
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX
- Fahrzeug: Golf III
Hallo Jochem, als wir uns das letzte Mal bei David getroffen haben, hättest Du dich mal in meine Blutorange setzen sollen. Ich habe dort König sitze drin. Für meinen Luxuskörper ist dass das Beste auf der Welt. Recaro ist für mich Schicki - Micki - Mist. Schlechtes Material, unbequem. Ich fahre seit 40 Jahren nur König. Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, können wir gerne eine Sitzprobe machen. Es gibt auch kein Platzproblem mit der Handbremse.
Früher war alles gut, dann wurde es besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Hallo Jürgen, ja wir hatten schon mal drüber gesprochen....
Markus hat mich auch bereits ein Bild als Vorschlag geschickt. Aktuell kann ich mich mit den König Modelle (noch) nicht ganz anfreunden....die Recaro Modelle finde ich passender zu mein 1302. Ist ja geschmackssache.
Markus hat mich auch bereits ein Bild als Vorschlag geschickt. Aktuell kann ich mich mit den König Modelle (noch) nicht ganz anfreunden....die Recaro Modelle finde ich passender zu mein 1302. Ist ja geschmackssache.
Fliegender Holländer am Bodensee
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Also beim Lena-Shop habe ich vor 11 Jahren ca. einen Satz Recaro Modular LS gekauft... und mit
dem Mercedes SL Stoff beziehen lassen.. War damals "nur" 35Euro der Meter.. Die
schwarzen Seitenwagen sind original Recarostoff gewesen und ist bis heute kaum Verschleiss dran.
Hatte 2 Recaros gekauft, TVK und die Rückbank passend beziehen lassen.
Damals lag das alles bei 2.500Euro und war für mich "OK". TVs sind mittlerweile im Müll, weil einfach echt "scheisse" gemacht. Rest hält noch, aber bei es wurden gebrauchte Recaros einfach neu bezogen. Selbst frisch eingebaut hat man mit dem Popo etwas durchgesessen. Also die Spannbänder ganz unten sind wohl nicht neu gekommen. Nähte und Verarbeitung sind insgesamt absolut OK gewesen. Nur der Bezug Rückbank zu Sitzbank hat nen Versatz. Hat mich aber nie gestört.
Was aber "doof" ist.. die haben keinen Leinenstoff über die Federn der Rückbank gespannt und somit kann sich weiterhin das gummierte Seegrass und die Federn ineinander arbeiten.
Denke in den letzten 11Jahren haben die sich hoffentlich in der Hinsicht "optimiert". Für mich war damals P&L Verhältnis OK.
Die Sitze sehen nach der Zeit und einigen 10tkm noch aus wie damals...
dem Mercedes SL Stoff beziehen lassen.. War damals "nur" 35Euro der Meter.. Die
schwarzen Seitenwagen sind original Recarostoff gewesen und ist bis heute kaum Verschleiss dran.
Hatte 2 Recaros gekauft, TVK und die Rückbank passend beziehen lassen.
Damals lag das alles bei 2.500Euro und war für mich "OK". TVs sind mittlerweile im Müll, weil einfach echt "scheisse" gemacht. Rest hält noch, aber bei es wurden gebrauchte Recaros einfach neu bezogen. Selbst frisch eingebaut hat man mit dem Popo etwas durchgesessen. Also die Spannbänder ganz unten sind wohl nicht neu gekommen. Nähte und Verarbeitung sind insgesamt absolut OK gewesen. Nur der Bezug Rückbank zu Sitzbank hat nen Versatz. Hat mich aber nie gestört.
Was aber "doof" ist.. die haben keinen Leinenstoff über die Federn der Rückbank gespannt und somit kann sich weiterhin das gummierte Seegrass und die Federn ineinander arbeiten.
Denke in den letzten 11Jahren haben die sich hoffentlich in der Hinsicht "optimiert". Für mich war damals P&L Verhältnis OK.
Die Sitze sehen nach der Zeit und einigen 10tkm noch aus wie damals...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- zinngrauerjubi
- Käfer: Cabrio 1978
- Käfer: Jubi 1986
- Transporter: Westi 1978
- Fahrzeug: Twingo
- Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
- Fahrzeug: Zephyr 750
Hallo, Recaro LS passen gut in den Käfer, fahre ich auch.
Ich habe noch einen Satz Boxster Sitze abzugeben.
Sind erheblich günstiger aber natürlich nicht in Wunschstoff bezogen....und Wangen nicht ganz so sportlich hoch..
Hersteller ist auch Recaro! mit gleichem Verschraubungsmaß der Recarokonsolen bzw. Sparco
dafür schon mit Laufschienen die man sonst , wie die Konsolen, extra dazukaufen muss (neu eh nicht mehr zu bekommen.....)
Gruß, Guido
Ich habe noch einen Satz Boxster Sitze abzugeben.
Sind erheblich günstiger aber natürlich nicht in Wunschstoff bezogen....und Wangen nicht ganz so sportlich hoch..
Hersteller ist auch Recaro! mit gleichem Verschraubungsmaß der Recarokonsolen bzw. Sparco
dafür schon mit Laufschienen die man sonst , wie die Konsolen, extra dazukaufen muss (neu eh nicht mehr zu bekommen.....)
Gruß, Guido
- oberfeld0899
- Käfer: VW 1200 Bj. 1972
- Käfer: VW 1200 Bj. 1985
- Fahrzeug: Mercedes E 350
- Fahrzeug: Opel Corsa GSI
Hallo Jochem,
habe vor ein paar Jahren meine Porschesitze bei der Sattlerei Star beziehen lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, war alles sehr unkompliziert und mit sehr angenehmer Kommunikation.
Grüße Michael
habe vor ein paar Jahren meine Porschesitze bei der Sattlerei Star beziehen lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, war alles sehr unkompliziert und mit sehr angenehmer Kommunikation.
Grüße Michael
- Dateianhänge
-
- IMG-20220630-WA0000.jpg (109.87 KiB) 1691 mal betrachtet