Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wir hatten eine heizbare Frontscheibe lange Jahre in einem 1200er Mexiko. Danach übernahm ich die in meinen ersten Kübelkäfer.
Wir waren vollkommen zufrieden mit der Wirkung.
Selbst bei niedrigsten Temperaturen (wenn die Motorheizung noch voll kalt bläst) ist die Frontscheibe binnen einer Minute soweit frei, daß man gefahrlos am Strassenverkehr teilnehmen kann. Auch wenn die Scheibe beschlagen ist hilft die Scheibenheizung in kurzer Zeit.
An meinem jetzigen Kübelkäfer und dem Plastikkäfer mit nur 2 Warmluftausströmern links u. rechts an der Scheibe muss ich sowohl bei Kälte als auch bei Beschlag mit der Hand wischen, auch bei längerer Autobahnfahrt.
Die Scheibe, die ich damals hatte, hatte PTC-Wirkung: d.h. der Widerstand wurde nach dem Einschalten rapide grösser, daher sank die Stromaufnahme. Bei sehr tiefen Temperaturen konnte man meiner Erinnerung nach nach dem Einschalten einen Peak von 20-30A messen (sehr kurz, nur mit Hold-Funktion am Multimeter festzustellen), die Stromaufnahme ging dann nach kurzer Zeit stark zurück auf ein erträgliches Maß.
Ich hätte mir auch schon eine heizbare Frontscheibe für den Kübelkäfer gekauft, wenn´s die in Color geben würde (Bj.1959) ... Naja, liegt halt immer ein Wischtuch im Auto.