Hier Walter (BadWally) mal wieder, scheinbar war mein email von gmail nicht erlaubt (weil .com)... also einfachhalber mal neu angemeldet mit etwas kreativität.
Baumschubsa hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 20:04
Wie ist es 2024 gelaufen?
Ich kann bei meinem 1200er keine NGK BP... Zündkerzen nach der letzten Verdichtungsanhebung mehr einbauen. Da stellt dann der Kolben den Elektrodenabstand auf sehr eng....
Auf die andere Forumteil:
viewtopic.php?t=23420&start=15
Mit dieser umgebaute AA 1600 Köpfe habe ich noch ein klein bischen Luft mit der Kerze..
Die fast einige Änderung zur letztes Jahr war einen Innenfeder dazu reinfummelen, damit es 'Doppelfeder' heissen durfte. Auch die Trigger war im 2024 endlich mal jetzt richtig angeschlossen, also ich hatte auch etwas mehr Funkstärke denke ich.
Sonst alles gleich zum 2023.
Ehrlicherweise hatte ich das Ergebniss (117Ps) nicht erwartet und bin zwei Wochen später zur meinen bekannte Dyno im Doesburg (Hotrod) gefahren, war 'nur' 90Ps gemessen wurde. Also muss ich noch was geben denke ich. N/A ist also noch nicht ein fertiges Thema für mich.
Jetzt bin ich beschäfigt den Buggy IRS zu gönnen, also wann die Umbau gelingt im Zeitrahmen zur nächster 1200Challenge (1.Mai Hannover warscheinlich), werde ich den Motor mal wieder anschauen. Denke an (wieder) ein leicht geänderte Nockenwelle, mal sehen zu seinerzeit wie es so aussieht, denn ich fahre unter andere noch immer die gleiche Lager und K+Z vom Turbomotor.
Bis dann,
Walter