Mercedes W124 200D
- espresso
- Käfer: Kübel-Käfer 1959
- Käfer: Automatic-Käfer m.Kunststoffkarosse
- Fahrzeug: VW Buggy mit Polo G40-Motor
- Fahrzeug: Mercedes W124 200D mit CDI-Motor
Mercedes W124 200D
Hallo,
mein Alltagsauto ist ein Mercedes 200D. Für mich als ehemaliger Vielfahrer ein dankbares Auto in Qualität und Langzeitbeständigkeit (war halt damals noch nicht für das aktuelle Streusalz gebaut ...). Bald nach dem Kauf habe ich den mit einem 220CDI-Motor aus einem W202 ausgerüstet (mit H-Gutachten). Auto und Motor haben inzwischen ca.745.000km drauf. Viele Teile wurden inzwischen mehr als zweimal getauscht (2 Satz Radlager ringsum, 4 Frontscheiben, 2 Satz Türen, 2 Satz Kotflügel, 2 Motorhauben, viele Motorteile, 2 Getriebe, 2 Differentiale, div. Teillackierungen usw. usw.). Immer mal wieder denke ich an´s verkaufen, bringe es aber nicht über´s Herz ... Ist halt wie ein Romika-Hausschuh: "Reinsteigen und Wohlfühlen"
mein Alltagsauto ist ein Mercedes 200D. Für mich als ehemaliger Vielfahrer ein dankbares Auto in Qualität und Langzeitbeständigkeit (war halt damals noch nicht für das aktuelle Streusalz gebaut ...). Bald nach dem Kauf habe ich den mit einem 220CDI-Motor aus einem W202 ausgerüstet (mit H-Gutachten). Auto und Motor haben inzwischen ca.745.000km drauf. Viele Teile wurden inzwischen mehr als zweimal getauscht (2 Satz Radlager ringsum, 4 Frontscheiben, 2 Satz Türen, 2 Satz Kotflügel, 2 Motorhauben, viele Motorteile, 2 Getriebe, 2 Differentiale, div. Teillackierungen usw. usw.). Immer mal wieder denke ich an´s verkaufen, bringe es aber nicht über´s Herz ... Ist halt wie ein Romika-Hausschuh: "Reinsteigen und Wohlfühlen"
- Dateianhänge
-
- Bild 001.jpg (178.26 KiB) 1138 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Mercedes W124 200D
Der hat sein Geld verdient
Ich sehe da noch eine Berga Batterie. Weisst Du wie alt die ist? Ich habe vor zwei Wochen eine schwarze Berga im Passat meines Sohnes erneuert. 18 Jahre alt war die!

Ich sehe da noch eine Berga Batterie. Weisst Du wie alt die ist? Ich habe vor zwei Wochen eine schwarze Berga im Passat meines Sohnes erneuert. 18 Jahre alt war die!

Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Coole Sache. Wenn ich hier in der Schweiz meinem S124 E280 einen modernen Motor einbauen würde, hätte das keine Chance auf eine Eintragung ohne Zahlungen von "Millionen" für Prüfungen und Gutachten...
Sieht aus im Motorrad, wie schon immer so gewesen ...
Sieht aus im Motorrad, wie schon immer so gewesen ...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- espresso
- Käfer: Kübel-Käfer 1959
- Käfer: Automatic-Käfer m.Kunststoffkarosse
- Fahrzeug: VW Buggy mit Polo G40-Motor
- Fahrzeug: Mercedes W124 200D mit CDI-Motor
@B.Scheuert
Ja, das Foto ist schon ein paar Jahre alt (haben sich bis heute ein paar Kleinigkeiten geändert, z.B. hat der Schlossträger ziemlich Rost und der Temperatursensor für´s Anzeigeinstrument ist in den Rücklaufschlauch zum Ausgleichsbehälter gewandert ...).
Inzwischen setze ich auf Exide-Batterien.
Ja, das Foto ist schon ein paar Jahre alt (haben sich bis heute ein paar Kleinigkeiten geändert, z.B. hat der Schlossträger ziemlich Rost und der Temperatursensor für´s Anzeigeinstrument ist in den Rücklaufschlauch zum Ausgleichsbehälter gewandert ...).
Inzwischen setze ich auf Exide-Batterien.
-
- Käfer: 64er Käfer
- Käfer: 54er Käfer
- Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
seit ein paar Wochen habe ich einen 94er W124 T 280, der hat erst 390000 km, kommt von einem Bekannten und ist von ihm fast durchrepariert, soll für lange Zeit der Alltagswagen werden
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Ja dann herzlichen Glückwunsch. Bin auch froh, wenn mein 280iger TE wieder zurück ist nach 1.5Jahren in derswingheini hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2025, 22:08 seit ein paar Wochen habe ich einen 94er W124 T 280, der hat erst 390000 km, kommt von einem Bekannten und ist von ihm fast durchrepariert, soll für lange Zeit der Alltagswagen werden
Werkstatt um "ein paar" Kleinigkeiten zu machen...

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
-
- Käfer: 64er Käfer
- Käfer: 54er Käfer
- Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
Danke