Motor stockt bei höheren Geschwindigkeiten

Antworten
J2theK
Fahrzeug: Typ 82
Fahrzeug: Landy TD5 110
Fahrzeug: BMW GS 1250
Fahrzeug: Vespa 50N

Motor stockt bei höheren Geschwindigkeiten

Beitrag von J2theK »

Hallo zusammen,
wie in der Begrüßung geschrieben, habe ich einen alten Typ 82 geerbt. Die Kiste macht richtig Spaß, ist aber ein kleines Konvolut. Der Motor müsste ca. 50PS habe. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich schneller Fahre (so 75km/h) oder er beim Berghoch fahren mehr Leistung braucht, stockt der Motor. Wenn ich den Benzinhahn auf Reserve schalte, ist es gefühlt weg.

Benzinhahn habe ich ausgebaut und durchgeblasen. Der scheint frei. Der Benzinhahn hat 6mm Ausgang. Erste Frage, könnte der zu wenig Durchfluss haben? Ich hätte im Keller noch einen 8mm Benzinhahn, würde nur gerne andere Meinungen hören, bevor ich anfange die ganze Leitung auszutauschen.
Oder könnte es ggf. doch am Benzinhahn liegen? Wenn ich den zerlege, um ihn ins Ultraschallbad zu packen, bekommt man den wieder zusammen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jan
Pini1303
Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio Puzzle
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren

Re: Motor stockt bei höheren Geschwindigkeiten

Beitrag von Pini1303 »

Servus und willkommen Jan,

-6mm reicht für 50PS
-Dreck im Tank?, Benzinfilter zu? (hat er einen?)
-welcher Vergaser ist auf welchem Motor genau? (Kennbuchstabe, Bezeichnung steht links am Vergaser)

Gruß
Ralf
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
J2theK
Fahrzeug: Typ 82
Fahrzeug: Landy TD5 110
Fahrzeug: BMW GS 1250
Fahrzeug: Vespa 50N

Re: Motor stockt bei höheren Geschwindigkeiten

Beitrag von J2theK »

Hallo Ralf,
erstmal danke für die Antwort! Es beruhigt mich schonmal, dass ich jetzt nicht anfangen muss den Benzinschlauch zu tauschen.

Dreck im Tank muss ich mal schauen. Würde ich nicht ausschließen. Der Benzinhahn hat den Filter eingebaut (Version mit Rädchenschraube). Der saß sauber aus, würde den Filter dann aber mal tauschen.

Zum Motor kann ich nicht viel sagen. Seriennummer ist 6130247. In den 80ern hat mein Schwiegervater einen anderen Motor mit mehr Leistung eingebaut, der Alte liegt noch in der Garage. Der Vergaser ist in Solex 34 PCI.

Viele Grüße
Jan
Antworten