Bremse entlüften Vorderachse Käfer
Bremse entlüften Vorderachse Käfer
Hallo
Haben meine Bremsen entlüften wollen.Hinterachse ohne Probleme.
Vorderachse kommt auf beiden Seiten keine Bremsflüssigkeit raus nach Druckaufbau und offenem Entlüfternippel.Ich muss anmerken alle 4 Räder bremsen.
Bitte um Rat
Grüße Sascha
Haben meine Bremsen entlüften wollen.Hinterachse ohne Probleme.
Vorderachse kommt auf beiden Seiten keine Bremsflüssigkeit raus nach Druckaufbau und offenem Entlüfternippel.Ich muss anmerken alle 4 Räder bremsen.
Bitte um Rat
Grüße Sascha
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Re: Bremse entlüften Vorderachse Käfer
Trommel- oder Scheibenbremse?
Bremsschläuche nicht zugequollen?
Bremsschläuche nicht zugequollen?
Hallo Käferfreund
Mein krabbler hat 4x Trommelbremse.
Ist es zum Thema zugequollenen Bremsschläuchen nicht komisch das beide Seiten betroffen sind ?
Grüße Sascha
Mein krabbler hat 4x Trommelbremse.
Ist es zum Thema zugequollenen Bremsschläuchen nicht komisch das beide Seiten betroffen sind ?
Grüße Sascha
- lothar
naja, die Schläuche werden gleich alt sein...
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wenn er bremst, fallen die Bremsschläuche aus. Ausserdem würde die Bremse dann nicht frei. Ich tippe auf zugerostete Entlüfterbohrungen /Nippel.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
- lothar
Einspruch - wenn die Schläuche "halb" zugequollen sind, kann man bremsen, fährt danach schlecht beschleunigend weiter - "ist halt ein alter Käfer" und wenn dann doch mal ein Service gemacht wird - beim Entlüften tut sich dann garnix, genau den Fall hatte ich bei einer Bekannten...B. Scheuert hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:14 Wenn er bremst, fallen die Bremsschläuche aus. Ausserdem würde die Bremse dann nicht frei.
- B. Scheuert
Noch mal Einspruch Euer Ehren , das bremst dann aber dermaßen schlecht (bei Trommelbremsen fährt er in alle Richtungen) und danach wird die Bremse recht schnell heiss. Wer das dann nicht merkt sollte besser den Führerschein abgeben.
Gruß Bernd
- Pitcher
- Käfer: Käfer 1200 ,1975
- Käfer: Käfer 1303 Cabrio , 1972
- Transporter: T3 Doka
- Fahrzeug: Mitsubishi l300 Dethleffs
- Fahrzeug: BMW 520i
- Fahrzeug: Adly 320 Canyon
Einspruch abgelehnt!lothar hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 12:14Einspruch - wenn die Schläuche "halb" zugequollen sind, kann man bremsen, fährt danach schlecht beschleunigend weiter - "ist halt ein alter Käfer" und wenn dann doch mal ein Service gemacht wird - beim Entlüften tut sich dann garnix, genau den Fall hatte ich bei einer Bekannten...B. Scheuert hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:14 Wenn er bremst, fallen die Bremsschläuche aus. Ausserdem würde die Bremse dann nicht frei.
Wenn der Käfer bremst sind die Radzylinder freigängig und Bremsdruck vorhanden.Wenn die Schläuche dicht sind tritt man sich die Beine in den Bauch. Also können es nur die Entlüfternippel sein die keine Bremsflüssigkeit durchlassen, und die Leitungen entlüftet sind.
Gruß Heiko
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern
- lothar
what ever - genau so war`s...Pitcher hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 16:45 wenn die Schläuche "halb" zugequollen sind, kann man bremsen, fährt danach schlecht beschleunigend weiter - "ist halt ein alter Käfer" und wenn dann doch mal ein Service gemacht wird - beim Entlüften tut sich dann garnix, genau den Fall hatte ich bei einer Bekannten...
- Phil
- Fahrzeug: Vespa PK133s
- Fahrzeug: Vespa VNB1
- Fahrzeug: Miele 98ccm Moped
Mal ganz von vorne...
Du schreibst Bremsen entlüften und alle vier Räder bremsen, das kneift sich bei mir ein wenig.
Hattest du das Bremssystem offen oder willst du einfach Flüssigkeit tauschen?
Hast du Druck aufm Bremspedal oder ist Luft drin?
Du schreibst Bremsen entlüften und alle vier Räder bremsen, das kneift sich bei mir ein wenig.
Hattest du das Bremssystem offen oder willst du einfach Flüssigkeit tauschen?
Hast du Druck aufm Bremspedal oder ist Luft drin?
Mööööp *pop* Möööööööööööp
Grüße, der Phil
Grüße, der Phil