Randbremszylinder hinten

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Herbietyp4
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Randbremszylinder hinten

Beitrag von Herbietyp4 »

Ich habe einen 1303LS,
Ist es OK wenn ich hinten 22 mm Radbremszylinder einbaue?
Bei CSP gibt es ja den verstärkten mit 22 mm. Orginal sind 17,5 mm drin.Vorne sind Scheibenbremsen drauf.
Oder bremst er dann hinten zu stark das er ausbricht???
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Fuss-im-Ohr
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

:willkommenimforum:

IMHO sind 19mm bereits zu groß wenn es vorne kein Upgrade gibt.

Gruss Jürgen
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Herbietyp4
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von Herbietyp4 »

Sorry ich meinte 19 mm bei CSP.
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lothar
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von lothar »

Bei Motor-Talk wurde Deine exakt gleiche Frage doch ausreichend beantwortet!?
https://www.motor-talk.de/forum/randbre ... st68905869
Erhoffst Du hier Absolution?
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B. Scheuert
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von B. Scheuert »

6 Experten - 9 Meinungen Und wer viel fragt, bekommt viele Antworten :mrgreen:
Gruß Bernd


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Pini1303
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von Pini1303 »

Mit Serienbremse vorne und 22mm hinten überbremst der hinten mit Sicherheit.

Gruß
Ralf
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
74er_1303
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von 74er_1303 »

Mein früherer Käfer hatte rundum die Typ3 Bremse, wie sie auch im Merkblatt 718 erwähnt wird. D.h. Vorne ATE Sättel mit 42mm Kolbendurchmesser und hinten die großen Trommeln vom Typ 3 mit 22mm Radbremszylindern. (Es gibt auch 23,6 vom Variant hinten, das ist noch kritischer). Anfänglich fand ich, dass das gut bremst - bis zu dem Tag, an dem ich bei 140 Km/h eine Vollbremsung machen musste und das Heck in einer Riesenqualmwolke überholen wollte. Ich konnte die Bremse kurz lösen, das abfangen und alles ist gut gegangen. Nochmals einbauen oder empfehlen würde ich das auf keinen Fall. Danach hatte ich die Typ3 Zangen vorne in Kombination mit 19mm Radzylindern hinten - die fand ich OK.
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VeeDee
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Re: Randbremszylinder hinten

Beitrag von VeeDee »

Bin auch jahrelang die Kerscher-Bremse vorn (42mm-Kolben) und die Typ3-Trommel hinten im 03 gefahren, anfangs mit 22er Radbremszylinder, dann auf 19mm gewechselt, da das Auto bei der Bremsung bei höheren Geschwindigkeiten so stabiler bleibt.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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