Hallo, ich heiße Mario, bin 48 komme aus Dresden, und meine Freundin und ich wollen uns einen Traum erfüllen, endlich einen Käfer zu kaufen, am liebsten als Cabrio....
Als Neuling muss ich gestehen, dass sich meine Erfahrung diesbezüglich in Grenzen hält, und ehe ich einen Fehlkauf begehe, war meine Idee, dass ganze hier anzusprechen.
Aktuell haben wir einen gefunden, der uns gefallen würde, und die Basis scheint auch vielversprechend. Was mir aufgefallen ist, dass es wohl ein deutsches Modell ist-> fehlende Blinker auf dem Kotflügel, aber ein Einspritzmotor verbaut ist-> wobei wiederum 2 Auspuffendrohre zu sehen sind-> bei den Amerikanischen Modellen ist es wohl nur eins. Das Auto ist von 78, hat 50 Ps, und nun sind wir etwas unsicher...
Lieber stehen lassen, und nach einem Vergasermotor Ausschau halten, oder sind solche Umbauten problemlos. Sind solche Motorenswaps üblich? Zumal der Einspritzer auch schwierig zu warten scheint, laut meinen Erkenntnissen. Was meint Ihr? Mir wäre schon wegen der Originalität ein Vergaser lieber.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns ein paar Tipps zukommen lassen könntet.
Liebe Grüße
Mario
Käfer Cabrio Hilfe beim Kauf
-
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Käfer Cabrio Hilfe beim Kauf
ein Bild wäre gut da es sich auch um ein Nachbau handel könnte
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Guten Morgen, es ist also ein 1303 mit dem „modernen“ Armaturenbrett? Einspritzer muss nicht schlecht sein, wenn der gut läuft würde ich dem immer so lassen und nicht auf Vergaser zurück bauen!
Kannst mir auch gern PN schicken, bin auch aus Dresden, mit 1302er Cabrio. Wenn dein Wunschkäfer hier in der Nähe ist, kann ich gern auch mit angucken gehen.
Grüße Bert
Kannst mir auch gern PN schicken, bin auch aus Dresden, mit 1302er Cabrio. Wenn dein Wunschkäfer hier in der Nähe ist, kann ich gern auch mit angucken gehen.
Grüße Bert
-
Ach klasse!!Vielen lieben Dank! Und danke Bert! Ich hatte Nachtdienst, und muss mich ersteinmal ordnen...
Bert ich schaue mal, wie ich dir als PN vielleicht einen Link zukommen lassen kann, da wie gesagt, meine Kenntnisse noch sehr minimalistisch sind. Ich hab noch einen Golf 1 Cabrio, und hatte bis die Tage einen Corrado-> den ich wirklich schweren Herzens verkauft habe. Prinzipiell nicht ganz unbewandert in Sachen Oldtimer-> aber so ein Käfer ist dann doch ein ganzes Stück anders....
Also schon mal vorab vielen lieben Dank!!!
Grüße Mario
Bert ich schaue mal, wie ich dir als PN vielleicht einen Link zukommen lassen kann, da wie gesagt, meine Kenntnisse noch sehr minimalistisch sind. Ich hab noch einen Golf 1 Cabrio, und hatte bis die Tage einen Corrado-> den ich wirklich schweren Herzens verkauft habe. Prinzipiell nicht ganz unbewandert in Sachen Oldtimer-> aber so ein Käfer ist dann doch ein ganzes Stück anders....
Also schon mal vorab vielen lieben Dank!!!
Grüße Mario
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Käfer: 1200er Mex
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Zwei Endrohre ?
Eventuell original Auspuff gegen HJS getauscht ?
Abgase aus beiden Endrohren oder eins ohne Durchgang ?
Bild vom Motor wäre wirklich hilfreich.
Ferdi
Eventuell original Auspuff gegen HJS getauscht ?
Abgase aus beiden Endrohren oder eins ohne Durchgang ?
Bild vom Motor wäre wirklich hilfreich.
Ferdi
-
Hallo ihr lieben, dass ganze hat sich leider für mich so rausgestellt, dass es nichts für mich ist, da die Geschichte zu dem Fahrzeug schon sehr wackelig schien, vielleicht unbegründet, ich jedenfalls wollte es nicht herausfinden....
Aber danke trotzdem!
Aber danke trotzdem!