1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
- Hans Gurke
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Re: 1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
Das täuscht auf dem Bild, er ist vorne mindestens einen oder zwei Zentimeter tiefer als hinten.
Re: 1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
Wie misst du das?
Wenn ich mit die Trittbretter anschaue steht der nahezu perfekt gerade?!
Wenn ich mit die Trittbretter anschaue steht der nahezu perfekt gerade?!
Gruß aus Bayern
Peter
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Re: 1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
Wie bereits erwähnt täuscht es auf dem Bild. Auf ebener Fläche ist das Trittbrett NICHT eben, sondern vorne ca. 1,5 cm tiefer als hinten. Mit dem zusätzlichen Abstand zur Radnabe sollten das also in etwa 2 cm Unterschied sein.
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Re: 1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
Achja, wie kommt denn eigentlich der erwähnte "1302 Hängearsch" zustande? Sind die so ausgeliefert worden?
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Re: 1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
Die frühen Federbeinkäfer stehen leer vorne eher hoch, da hier die Hauptzuladung erfolgte. Das war ein Auto,mit dem auch weit in Urlaub gefahren wurde. Hinten finden sich meist 50 Jahre alte Lagergummis der Drehstäbe. Dadurch sackt er hinten ab. In vielen Fällen schabt hier schon Metall auf Metall.
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Re: 1303 Vorderachse schlägt auf Anschlagpuffer durch
Metall auf Metall war bei mir auch der Fall, die Lagergummis habe ich entsprechend gewechselt (deshalb steht sicherlich nun das Heck etwas höher als vorher). Vielleicht verbaue ich auch mit den originalen Federbeinen noch 060er Federn, um den Hängearsch zu vermeiden. Insgesamt höher will ich ihn nämlich eigentlich auch nicht, da die verbaute Riechertanlage schon oft zum sportiveren Fahren einlädt.