Habe gerade die Köpfe zurúck bekommen: Es sind noch sogar 2.0mm weiter rausgenommen, womit sich die totale tieferbohrung stolze 8,5mm war!
Jetzt kommt die Verdichtung damit auf um die 1:10,9.
Gleich nach tiefer drehen sahen die wohl sehr klein/eng aus, aber das grosse Vorteil war dass ich dann endlich die Brennraum und vor allem rundum die Ventile etwas schöner machen konnte. Alles Detailarbeiten, aber gefällt mir jetzt schon viel besser
Aberrr, nur wegen die 2mm tiefer kamen die Einlasventilen auch wieder gegen die Zylinderwand be vollem Nockenhub.. also noch ein wenig am Zylinder weg gefräst.
Die Stösselstangen sind warscheinlich auch zu lang jetzt, und so weiter, und so weiter...
'Sinnbefreit' hat wieder neue Bedeutung bekommen
1200 N/A Challenger von BadWally (2023 -> 2024)
Re: 1200 N/A Challenger von BadWally (2023 -> 2024)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1200 N/A Challenger von BadWally (2023 -> 2024)
Wie ist es 2024 gelaufen?
Ich kann bei meinem 1200er keine NGK BP... Zündkerzen nach der letzten Verdichtungsanhebung mehr einbauen. Da stellt dann der Kolben den Elektrodenabstand auf sehr eng....
Ich kann bei meinem 1200er keine NGK BP... Zündkerzen nach der letzten Verdichtungsanhebung mehr einbauen. Da stellt dann der Kolben den Elektrodenabstand auf sehr eng....