1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Hallo zusammen,
Alles so wie immer. Nur Teilnehmer keine Zuschauer.
Starten kann jeder der was auf die Räder gestellt hat.
Die 1200er haben Vorrang.
Veranstaltungsort wird dieses Jahr wieder in der Nähe von Drachten/NL sein.
Wer gern teilnehmen möchte, kann mich gern anschreiben oder sich hier melden.
Auch wenn letztes Jahr RICHTIG gut gelaufen ist, sind für dieses Jahr noch Starterplätze frei.
Starten kann alles und jeder ausser 4WD.
Ob Serie, modifiziert oder sonst was...alles kann teilnehmen. Wir treffen uns am Freitag Nachmittag schon beim Bonne und dort kann immer sehr gut gecampt werden.
Auch wenn sich die ganzen Scenefreaks und Motorenpsychos das "stell dich ein" dort geben, können natürlich auch ganz "Normale" starten...wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Gern können sich auch Motorenbauer die Ehre geben!
Wie immer geht es nur um Spass und um nichts mehr...
Gruss Lars
Alles so wie immer. Nur Teilnehmer keine Zuschauer.
Starten kann jeder der was auf die Räder gestellt hat.
Die 1200er haben Vorrang.
Veranstaltungsort wird dieses Jahr wieder in der Nähe von Drachten/NL sein.
Wer gern teilnehmen möchte, kann mich gern anschreiben oder sich hier melden.
Auch wenn letztes Jahr RICHTIG gut gelaufen ist, sind für dieses Jahr noch Starterplätze frei.
Starten kann alles und jeder ausser 4WD.
Ob Serie, modifiziert oder sonst was...alles kann teilnehmen. Wir treffen uns am Freitag Nachmittag schon beim Bonne und dort kann immer sehr gut gecampt werden.
Auch wenn sich die ganzen Scenefreaks und Motorenpsychos das "stell dich ein" dort geben, können natürlich auch ganz "Normale" starten...wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Gern können sich auch Motorenbauer die Ehre geben!
Wie immer geht es nur um Spass und um nichts mehr...
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
So...Starterfeld bis jetzt:
-Primerracing Markus mit Limbach Turbo
-Badwally mit 1200er Sauger EMU Black und DCNF Jenveys
-Berni mit 2,1l Chinesenklappen und EMU Classic
-Rene mit 1385ccm 6V Turbo mit GT15,Doppelkanalköpfen und Solex 32DIS Vergaser
-Bonne mit 1500er Einkanal
-Bonne mit 1200er Turbo 3-Tagemotor
-Arne 1200er Sauger mit Cayenne Ventilen und 40er IDF
-Jan Willen mit 1200er und zentralem DCNF
-Andre mit 1200er Sauger IDF usw
-Bert aus Dresden mit 1678ccm mit 2280 und 34 und 37er Wirsingvergaser
-Ralph Typ4 mit Pulse-Jet
-Lars mit 1200er Sauger KMS und DCNF Klappen
Bissl was wäre noch Platz...
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Gruss Lars
-Primerracing Markus mit Limbach Turbo
-Badwally mit 1200er Sauger EMU Black und DCNF Jenveys
-Berni mit 2,1l Chinesenklappen und EMU Classic
-Rene mit 1385ccm 6V Turbo mit GT15,Doppelkanalköpfen und Solex 32DIS Vergaser
-Bonne mit 1500er Einkanal
-Bonne mit 1200er Turbo 3-Tagemotor
-Arne 1200er Sauger mit Cayenne Ventilen und 40er IDF
-Jan Willen mit 1200er und zentralem DCNF
-Andre mit 1200er Sauger IDF usw
-Bert aus Dresden mit 1678ccm mit 2280 und 34 und 37er Wirsingvergaser
-Ralph Typ4 mit Pulse-Jet
-Lars mit 1200er Sauger KMS und DCNF Klappen
Bissl was wäre noch Platz...
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 766
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Wenn jemand ein kleines video von der Tag macht, sponsiere ich eine Kaste Bier, oder zwei. Billiger als runterfahren und es nimmt weniger zeit für mich. 

Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
So...Plätze sind alle weg.
Ob jemand ein Video macht, weiss ich nicht.
@Torben: Nur Teilnehmer KEINE Zuschaier. Da hättest du schon was mitbringen müssen für auf die Rolle..und zumindest wir beide wissen, das das wohl niemals passieren wird.
Aber da bist du auch in guter Gesellschaft ohne weitere Namen nennen zu müssen
Ob jemand ein Video macht, weiss ich nicht.
@Torben: Nur Teilnehmer KEINE Zuschaier. Da hättest du schon was mitbringen müssen für auf die Rolle..und zumindest wir beide wissen, das das wohl niemals passieren wird.
Aber da bist du auch in guter Gesellschaft ohne weitere Namen nennen zu müssen

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 766
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Ich wollte eigentlig gerne kommen, auch mit ein 100+ ps/Liter 1200ér Sauger Motor
aber mit 60 Stunde arbeitswochen erlaubt meine termin das GAR nicht.
Das angebot steht. Prost



Das angebot steht. Prost

- Xmil
- Beiträge: 687
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Ich schaffe meine 60h Arbeitswoche von Montag bis Freitag.
Der Dynoday ist Samstag und ich habe 700km Anreise.
Ist wirklich ganzganz voll?
Wir wollen immernoch den Turbo fertig bekommen!
Grüße Bert
Der Dynoday ist Samstag und ich habe 700km Anreise.
Ist wirklich ganzganz voll?

Wir wollen immernoch den Turbo fertig bekommen!
Grüße Bert
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Bert, kein Thema.Was du mitbringst, wird 100%ig gemessen!
Wenn ich das so überblicke, kann es auch ganz schön wenig werden...viel fahren tut halt noch nicht:D
So oder so wird das ganz sicher wieder ein absolutes Highlight der Saison mit euch! Punkt!
Wenn ich das so überblicke, kann es auch ganz schön wenig werden...viel fahren tut halt noch nicht:D
So oder so wird das ganz sicher wieder ein absolutes Highlight der Saison mit euch! Punkt!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Das ist auch mein Problem...ich habe nie die Zeit meinen 300PS 1200er Sauger zur Rolle zu bringen...zuviel zu tun.Und dann noch andauernd ins Forum schreiben, das lässt keine Zeit.Torben Alstrup hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 16:56 Ich wollte eigentlig gerne kommen, auch mit ein 100+ ps/Liter 1200ér Sauger Motor![]()
![]()
aber mit 60 Stunde arbeitswochen erlaubt meine termin das GAR nicht.



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 766
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Bist du auch 60+ Jahre alt ?

Aber gut das einige Leute unendlich energie hat.

Ich verstehe das 98 ps/L ist der barre Heute, soo, 100 ps/L muss es sein... Wenn ich rentier bleibt kommt es villeicht.
- Xmil
- Beiträge: 687
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Sehr gut, dann geben wir mal Gas, das alles fertig wird.
Es traut sich anscheinend keiner mehr hier, vielleicht weiß niemand, das ab 35 PS alles dabei sein darf

Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Wenn alle kommen, die sagen,könnten wir nicjt alle messen!
Jan wollte schon 2 Tage drauss machen.Das will ich aber auf keinen Fall!
Jenny bin ich noch am bearbeiten das die mit ihrem neuwertigen 126er 1200er drauf soll...
Jan wollte schon 2 Tage drauss machen.Das will ich aber auf keinen Fall!
Jenny bin ich noch am bearbeiten das die mit ihrem neuwertigen 126er 1200er drauf soll...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- zebrabully
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:29
- Käfer: 1600i Openair
- Käfer: 68er Automatik
- Karmann: VW Bus T3 Karmann Gipsy
- Wohnort: Dortmund
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Theoretisch könnten wir auch mit 2 Autos anreisen.
Mit dem Buggy sind wir aber noch irgendwie nicht soweit.
Deshalb gibt's nur den 1600i.

Mit dem Buggy sind wir aber noch irgendwie nicht soweit.
Deshalb gibt's nur den 1600i.

Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Passt!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
So..noch 2 Tage.
Unglaublich wie gut das Starterfeld dieses Jahr ist:
1200er Sauger:
-Jan/Alen mit 1200er NDIX Einfachvergaser
-Andre mit 44er Weber und Vollastmagermixmotor
-Arne mit den versetzen Porsche Cayenneventilen
-Walter mit dem EMU Black,DCNF und Babyanacondaauspuff am Buggy
-Bert mit dem Frauenkirchen1200er
-Bonne mit dem Rekordhaltermotor im Caddy
-Kalla mit verschleissoptimierten 1200er
-Jenny/Käferkindchen mit 126er MEX-Motor mit 123USB ,6Volt im 61er
-Lars mit KMS MD35, FK10, 45DCNF Jenveys, 11:1
1200er Turbo:
-Bert mit ECUMASTER Emu Classic und GT15
Offene Klasse:
-Bonne 1500er
-Ralph Typ4 mit Pulsejet
-Stefan 1600i mit Seriensteuergerät,Mannigraf Steuergerät und Tafelsteuergerät auf AD Block mit ACD Kram
-Berni mit 92x78,W110 und 40er Sherry Berg Klappen und Emu Classic im 1302 Cabrio
-Primermarkus 17ooLimbach mit dem vollen Aliexpressturbosortiment und Fueltech
-Ölaf 1.6er Saugdiesel
Das wird ein Fest werden:D
Unglaublich wie gut das Starterfeld dieses Jahr ist:
1200er Sauger:
-Jan/Alen mit 1200er NDIX Einfachvergaser
-Andre mit 44er Weber und Vollastmagermixmotor
-Arne mit den versetzen Porsche Cayenneventilen
-Walter mit dem EMU Black,DCNF und Babyanacondaauspuff am Buggy
-Bert mit dem Frauenkirchen1200er
-Bonne mit dem Rekordhaltermotor im Caddy
-Kalla mit verschleissoptimierten 1200er
-Jenny/Käferkindchen mit 126er MEX-Motor mit 123USB ,6Volt im 61er
-Lars mit KMS MD35, FK10, 45DCNF Jenveys, 11:1
1200er Turbo:
-Bert mit ECUMASTER Emu Classic und GT15
Offene Klasse:
-Bonne 1500er
-Ralph Typ4 mit Pulsejet
-Stefan 1600i mit Seriensteuergerät,Mannigraf Steuergerät und Tafelsteuergerät auf AD Block mit ACD Kram
-Berni mit 92x78,W110 und 40er Sherry Berg Klappen und Emu Classic im 1302 Cabrio
-Primermarkus 17ooLimbach mit dem vollen Aliexpressturbosortiment und Fueltech
-Ölaf 1.6er Saugdiesel
Das wird ein Fest werden:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200er Challenge und Dynoday 24.08.2024
Was hört man von der challenge.
Gab es eine Überraschung. Ist alles gut gegangen.
Sind die Motoren ganz geblieben.
Erzähl doch mal.
Gab es eine Überraschung. Ist alles gut gegangen.
Sind die Motoren ganz geblieben.
Erzähl doch mal.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz