Problem Motorlauf EJ 25
- niko1957
- Käfer: 1303 Bj. 1974, Subaru Motor EJ 25 , 5-Gang Subaru
Re: Problem Motorlauf EJ 25
Ich warte auf den Neutral Schalter. Vorher fahre ich nicht mehr.
Gruß Niko
Gruß Niko
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Immer der Reihe nach!
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Und wenn dieser verbaut
Testen was sich geändert hat
Und mal hier schreiben
Dann kann die gemeinsame Fehler suche weiter gehen
Peter
Testen was sich geändert hat
Und mal hier schreiben
Dann kann die gemeinsame Fehler suche weiter gehen
Peter
- niko1957
Jawoll
- niko1957
Hallo Kollegen,
Am Wochenende Neutralschalter ausgetauscht. Der alte war definitiv kaputt. Aus- und vor allem Einbau waren Ein Albtraum .. wünsch ich keinem von euch.
Nach kurzer Probefahrt: genau das gleiche Fahrverhalten. Keine Veränderung. Bin immer noch relativ ratlos.
Melde mich , wenn ich was verändert kriege.
Gruß Niko
Am Wochenende Neutralschalter ausgetauscht. Der alte war definitiv kaputt. Aus- und vor allem Einbau waren Ein Albtraum .. wünsch ich keinem von euch.
Nach kurzer Probefahrt: genau das gleiche Fahrverhalten. Keine Veränderung. Bin immer noch relativ ratlos.
Melde mich , wenn ich was verändert kriege.
Gruß Niko
- niko1957
Hallo Kollegen, kann mir jemand eine Werkstatt mit Subaru Erfahrung im Norden, Raum Hamburg oder östlich empfehlen? Habe mir gerade telefonisch zwei Absagen geholt. " mit so umgebauten Fahrzeugen gibt's nur Ärger und Stress, möchten wir nicht". Bestärkt mich eigentlich in meiner Annahme, dass man mit so einem Auto alles selber machen muss... vielleicht gibt es ja doch Ausnahmen, die ihr erfahren habt.
Gruß Niko
Gruß Niko
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Hallo Niko,
ich hatte es bereits erwähnt. Für mich kommt das alles sehr "elektrisch" vor. Vor allem Du bestätigt hast, der Benzinzufuhr ist gewährleistet. Du hast ja selber geschrieben, bei so ein Auto muss man alles selber machen. Stimmt.
Ich würde zuerst Zundspule, NW und KW Sensor wechseln. Die sind günstig und bekommt man gut her. Parallel die Kontakte/Leitungen an die Düsen prüfen. Die Leitungen dort liegen oft frei da der Isolation nach soviele Jahre kaputt/gebrochen ist. Wenn es dort hin-und-her wackelt bekommt ein Zylinder zu wenig sprit und der ECU versucht dagegen zu regeln. was nicht funktioniert.
Mach mir mal ein Bild vom Leerlaufsteller, welche hast du?
Grüße Jochem
ich hatte es bereits erwähnt. Für mich kommt das alles sehr "elektrisch" vor. Vor allem Du bestätigt hast, der Benzinzufuhr ist gewährleistet. Du hast ja selber geschrieben, bei so ein Auto muss man alles selber machen. Stimmt.
Ich würde zuerst Zundspule, NW und KW Sensor wechseln. Die sind günstig und bekommt man gut her. Parallel die Kontakte/Leitungen an die Düsen prüfen. Die Leitungen dort liegen oft frei da der Isolation nach soviele Jahre kaputt/gebrochen ist. Wenn es dort hin-und-her wackelt bekommt ein Zylinder zu wenig sprit und der ECU versucht dagegen zu regeln. was nicht funktioniert.
Mach mir mal ein Bild vom Leerlaufsteller, welche hast du?
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
- niko1957
Bild
Etwas blöde zu fotografieren..- niko1957
Hallo Kollegen,
So, Mein Problem scheint sich soeben unerwartet gelöst zu haben. Kein Teile oder Einstellungen, schlicht mangelnde Sorgfalt meinerseits! Ein kleiner , 4mm Gummischlauch vorne (Fahrtrichtung) an der Ansaugbrücke , hatte sich einseitig vom Stutzen gelöst. Beim Versuch, den Rest abzuziehen zeigte der Schlauch sich als recht brüchig. Schlauch ersetzt, Probefahrt: nicht wiederzuerkennen das Auto! Das erste Mal Freude beim Fahren, und der zieht- sehr fein.
Bleibt noch etwas verzögertes reagieren beim vom Gas gehen. Das schiebe ich aber auf Reibung durch langen gebogenen Gaszug.
Vielen Dank nochmal und gleichzeitig Asche auf mein Haupt , für eurer Mitdenken. Bernd hatte den richtigen Riecher: " alle Anschlüsse an der Ansaugbrücke verschlossen oder aufgesteckt?"
Jetzt irgendwo eine AU organisieren und die Geräuschprüfung, das sollten die dann die größten Hürden gewesen sein
Gruß Niko
So, Mein Problem scheint sich soeben unerwartet gelöst zu haben. Kein Teile oder Einstellungen, schlicht mangelnde Sorgfalt meinerseits! Ein kleiner , 4mm Gummischlauch vorne (Fahrtrichtung) an der Ansaugbrücke , hatte sich einseitig vom Stutzen gelöst. Beim Versuch, den Rest abzuziehen zeigte der Schlauch sich als recht brüchig. Schlauch ersetzt, Probefahrt: nicht wiederzuerkennen das Auto! Das erste Mal Freude beim Fahren, und der zieht- sehr fein.
Bleibt noch etwas verzögertes reagieren beim vom Gas gehen. Das schiebe ich aber auf Reibung durch langen gebogenen Gaszug.
Vielen Dank nochmal und gleichzeitig Asche auf mein Haupt , für eurer Mitdenken. Bernd hatte den richtigen Riecher: " alle Anschlüsse an der Ansaugbrücke verschlossen oder aufgesteckt?"
Jetzt irgendwo eine AU organisieren und die Geräuschprüfung, das sollten die dann die größten Hürden gewesen sein
Gruß Niko
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die besten Fehler sind die selbst eingebauten
Gruß Bernd
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Ja wunderbar!
Dann berichte mal wie die Abnahme war. Es handelt doch um einen Vollabnahme mit EJ25 Eintragung?
Dann berichte mal wie die Abnahme war. Es handelt doch um einen Vollabnahme mit EJ25 Eintragung?
Fliegender Holländer am Bodensee
- niko1957
Schau Mal ein bisschen zurück im thread. Aber wenn du was spezielles wissen willst, frag gerne nach
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio Puzzle
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
war der Unterdruckschlauch für den Benzindruckregler, oder?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
Hallo
Wegen weniger Reibung Gaszug gibt es Gaszüge
Mit speziellen Beschichtungen für weniger Reibung
Meist als Meterware für Motorräder.
Damit haben andere Subaru Rider gute Erfahrungen
Gemacht.
Peter
Wegen weniger Reibung Gaszug gibt es Gaszüge
Mit speziellen Beschichtungen für weniger Reibung
Meist als Meterware für Motorräder.
Damit haben andere Subaru Rider gute Erfahrungen