welche kolben und zylinder
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welche kolben und zylinder
Hallo an die Runde. Bräuchte mal eueren Rat.
Will mir gerade einen neuen motor für mein ovali konzept zusammenbauen.
Grundmotor ist ein einkanal B-motor.
es geht mir nur um die zylindersätze 1776, 1835, oder 1915
welche würdet ihr nehmen. Preislich sind ja fast alle Gleich.
Geplante Motordaten:
Einkanal soll bleiben. 34 pict vergaser , nocke cb2280, kipphebel 1,25,
Verdichtung so um die 9:1
Gruß Matthias
Will mir gerade einen neuen motor für mein ovali konzept zusammenbauen.
Grundmotor ist ein einkanal B-motor.
es geht mir nur um die zylindersätze 1776, 1835, oder 1915
welche würdet ihr nehmen. Preislich sind ja fast alle Gleich.
Geplante Motordaten:
Einkanal soll bleiben. 34 pict vergaser , nocke cb2280, kipphebel 1,25,
Verdichtung so um die 9:1
Gruß Matthias
- lothar
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Re: welche kolben und zylinder
Hallo Matthias,
ich würde dickwandige 92er nehmen (1835), gibt`s z.B. hier:
https://www.bug-world.de/de/kolben-zyli ... lipin.html
ich würde dickwandige 92er nehmen (1835), gibt`s z.B. hier:
https://www.bug-world.de/de/kolben-zyli ... lipin.html
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Re: welche kolben und zylinder
Hallo lothar
Danke für deinen tip.
Aber welche marke sind das? Fahre bis jetzt immer aap sätze auf meinen motoren. Weißt du zufällig die Bohrmaße für Gehäuse und Kopf?
Danke für deinen tip.
Aber welche marke sind das? Fahre bis jetzt immer aap sätze auf meinen motoren. Weißt du zufällig die Bohrmaße für Gehäuse und Kopf?
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Re: welche kolben und zylinder
Sorry stehen ja auf der webseite, habs überlesen
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Re: welche kolben und zylinder
Hallo,
bei dem 96mm Zylindermaß im Gehäuse ist teilweise schon sehr wenig Fleisch zu den Stehbolzen.... Ich persönlich würde es nur bei den 8mm Stehbolzen machen oder man dreht die Zylinder im Maß kleiner.......
Gruss
bei dem 96mm Zylindermaß im Gehäuse ist teilweise schon sehr wenig Fleisch zu den Stehbolzen.... Ich persönlich würde es nur bei den 8mm Stehbolzen machen oder man dreht die Zylinder im Maß kleiner.......
Gruss
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Re: welche kolben und zylinder
Glaub auch das es eng wird. Hab gestern Herrn Eckstein angeschrieben, der meinte auch 1835cc.
in meinem 1776 einkanal fahre ich ne cb2280 und bin seit jahren voll zufrieden . Aber die gibts nicht mehr an jeder ecke.
Mein Teilehändler um die ecke hätte ne empi w100. Meint ihr das währe ne alternative?
in meinem 1776 einkanal fahre ich ne cb2280 und bin seit jahren voll zufrieden . Aber die gibts nicht mehr an jeder ecke.
Mein Teilehändler um die ecke hätte ne empi w100. Meint ihr das währe ne alternative?
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Re: welche kolben und zylinder
die CB2280 sollte BugWorld lt. Bestand haben. Sonst mein Vorschlag wäre die B456 von Udo Becker hier, (Hub mit 1,1:1 9,6mm) Ich fahre die im 1775ccm mit 37er Vergaser.... läuft sehr gut im Leerlauf und macht ordentlich Drehmoment im Drehzahlkeller.
Ein Vergleich zur CB2280 habe ich nicht, evtl. kommt noch eine andere Meinung dazu....
Gruss
Ein Vergleich zur CB2280 habe ich nicht, evtl. kommt noch eine andere Meinung dazu....
Gruss
- Baumschubsa
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Re: welche kolben und zylinder
W90 passt noch ganz gut bei Einkanalmotoren. Oder die 112PS ähnliche von Jürgen Nowak.
Nockenwellen ist fast so ein gutes Thema wie Öl....
Nockenwellen ist fast so ein gutes Thema wie Öl....
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Re: welche kolben und zylinder
Da geb ich dir recht. Ist ein schwieriges thema.
Ich glaub ich nem die cb2280 da mach ich auf keinen Fall was falsch.
Beim thema öl fällt mir gerade ein, welche filterölpumpe ist zur zeit zu empfehlen?
Mein letzter Motor ist schon ein paar Jahre her und bei dem Fahre ich den zusatzölsumpf mit auswaschbaren Filter.
Möchte aber bei dem jetzigen Motor eine Filterölpumpe verbauen.
Ich glaub ich nem die cb2280 da mach ich auf keinen Fall was falsch.
Beim thema öl fällt mir gerade ein, welche filterölpumpe ist zur zeit zu empfehlen?
Mein letzter Motor ist schon ein paar Jahre her und bei dem Fahre ich den zusatzölsumpf mit auswaschbaren Filter.
Möchte aber bei dem jetzigen Motor eine Filterölpumpe verbauen.
- Baumschubsa
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Re: welche kolben und zylinder
Filterölpumpe hab ich zuletzt ein paar mal die 32mm Pumpe genommen. Ist mir persönlich eigentlich zu breit.
Mit 26mm und 30mm Pumpen hatte ich aber auch keine Probleme.
Wichtig ist immer, dass man vor der Montage die Pumpe auf Späne oder scharfe, lockere Kanten überprüft. Manchmal passt das Abschlussblech nicht mehr richtig oder die Pumpe stößt an den Motorblock an. Blöd, wenn einem das erst bei der Endmontage auffällt.
Mit 26mm und 30mm Pumpen hatte ich aber auch keine Probleme.
Wichtig ist immer, dass man vor der Montage die Pumpe auf Späne oder scharfe, lockere Kanten überprüft. Manchmal passt das Abschlussblech nicht mehr richtig oder die Pumpe stößt an den Motorblock an. Blöd, wenn einem das erst bei der Endmontage auffällt.