Soo nach Schweissen Fräsen Bohren sind die Deckel jetzt dran. Müssen die nur noch dicht sein. Dichtschnur kuckt jedenfalls nicht mehr raus.
Fazit für mich: OK-Products nie wieder.
Probleme OK-Products Ventildeckel
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
- Dateianhänge
-
- IMG_9360.jpeg (237.31 KiB) 1468 mal betrachtet
-
- IMG_9358.jpeg (290.35 KiB) 1468 mal betrachtet
- zinngrauerjubi
- Beiträge: 372
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:08
- Käfer: Cabrio 1978
- Käfer: Jubi 1986
- Transporter: Westi 1978
- Fahrzeug: Twingo
- Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
- Fahrzeug: Zephyr 750
- Wohnort: Bergisches Land
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
Ich hatte ältere Typ 4 CSP Deckel montiert..... nur 20 km und lautstark habe ich 2 Stösselstangen ersetzen können da ein aufgeschraubter Bolzen so weich (Taiwanhärte 5.2 oder nix...) war das bei zivilen Drehzahlen die äußere Schraube rausgerissen und weg war... Das Gewinde im Bolzen war schlichtweg rausgerissen und da hält nichts mehr, Deckel lose, keine Leistung, Öl auf der Strasse und ADAC bemüht, Stösselstangen später auf Verdacht getauscht....Deckel kamen direkt weg...... Ob sie längere Zeit dicht gewesen wären will ich echt nicht mehr wissen....sahen schicker als die Seriendeckel aus aber VW Deckel bleiben jetzt bis zum Nimmerleinstag.....
- turneratwork
- Beiträge: 196
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:03
- Käfer: 70iger 1302wbx 2,5l
- Fahrzeug: 67iger VW Typ3 1600
- Fahrzeug: 03er Passerati 1,8t
- Fahrzeug: 90iger e30 Baur Cabrio TC2
- Wohnort: 70619 Stuggitown
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
Hmm, ich fahr die Deckel auf meinem 2005er Typ3 Motor und bei mir sind die auf Anhieb dicht gewesen. Auch nach dem jetzt 3 mal Ventil einstellen mit den gleichen Dichtungen. Anzugsmoment 25NM.
Grüße Turner
Grüße Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
- Nikon-User
- Beiträge: 1731
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
Habe diese Deckel auch drauf und werde jetzt nochmal wechseln....
Mir ist, bei Montage der Deckel nach Videoanleitung, ein Kipphebelbock gebrochen durch die Verspannung und
seitdem höre ich die Flöhe husten.
Als wir dann aus Sicherheitsgründen nicht mit 25NM angeknallt haben, ist mir vermutlich der O-Ring nun verbrannt.
Bisher dicht - aber so fühle ich mich einfach nicht wohl...
Mir ist, bei Montage der Deckel nach Videoanleitung, ein Kipphebelbock gebrochen durch die Verspannung und
seitdem höre ich die Flöhe husten.
Als wir dann aus Sicherheitsgründen nicht mit 25NM angeknallt haben, ist mir vermutlich der O-Ring nun verbrannt.
Bisher dicht - aber so fühle ich mich einfach nicht wohl...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- turneratwork
- Beiträge: 196
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:03
- Käfer: 70iger 1302wbx 2,5l
- Fahrzeug: 67iger VW Typ3 1600
- Fahrzeug: 03er Passerati 1,8t
- Fahrzeug: 90iger e30 Baur Cabrio TC2
- Wohnort: 70619 Stuggitown
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
Andy, die 25NM sind ja eigentlich auch für die normalen Muttern zur Montage der Kipphebel von VW so vorgeschrieben. Ich denke das das bei dir einfach Pech war.
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
- GTS-Performance
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 9. Okt 2012, 10:37
- Käfer: 1968´ 2168 ccm Side Drafth Turbo
- Käfer: 1962´ 2168 ccm 48 IDA Cabrio
- Fahrzeug: Polo 6N GTI Cup
- Wohnort: 72770 Reutlingen
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
Oliver Kurrle ( OK ) hat die Deckel mehrfach modifiziert, auch wurde die Dichtschnur geändert. Habe drei Sätze laufen, darunter einer mit geändertem Lochbild für SE-Köpfe. Bisher alles dicht...
GTS-Performance
German High Technologie
German High Technologie