Frage zu Ecumaster
-
- Beiträge: 453
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Frage zu Ecumaster
Hallo Zusammen,
aktuell arbeite ich an der nächste Baustelle...Ergebnis kommt hoffentlich bald.
Kann jemand mir mit eine Frage bezüglich Ecumaster (EMU oder Black) helfen?
Es geht konkret um den Primary und Secondary Trigger konfiguration.
Ich bin gerne bereit ein angemessene Stundensatz per Paypal zu zahlen....
Telefonieren ist wahrscheinlich das einfachsten.
Grüße Jochem
aktuell arbeite ich an der nächste Baustelle...Ergebnis kommt hoffentlich bald.
Kann jemand mir mit eine Frage bezüglich Ecumaster (EMU oder Black) helfen?
Es geht konkret um den Primary und Secondary Trigger konfiguration.
Ich bin gerne bereit ein angemessene Stundensatz per Paypal zu zahlen....
Telefonieren ist wahrscheinlich das einfachsten.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Mai 2012, 20:28
- Käfer: 72er 1302,ein 73er 1303S und ein 53er Ovali
- Wohnort: Zwischen Belgien und Deutschland eingepresst:Limburg(NL)
Re: Frage zu Ecumaster
Hi Jochem!
Ich habe mein Typ4 auf EMU Classic laufen mit einen VR-Sensor und ein 36-1 Triggersystem von MSS..einige denkarbeit ist schon notwendig bis das funktioniert!
Wenn ich mit meine begrenste Weisheit Dich helfen kann tuh ich das gerne.
Gruss,Arnoud
Ich habe mein Typ4 auf EMU Classic laufen mit einen VR-Sensor und ein 36-1 Triggersystem von MSS..einige denkarbeit ist schon notwendig bis das funktioniert!
Wenn ich mit meine begrenste Weisheit Dich helfen kann tuh ich das gerne.
Gruss,Arnoud
-
- Beiträge: 453
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Re: Frage zu Ecumaster
Hallo Arnoud,
ich schicke dir ein PN. Mal schauen wie weit wir kommen.
Grüße Jochem
ich schicke dir ein PN. Mal schauen wie weit wir kommen.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
- Xmil
- Beiträge: 637
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: Frage zu Ecumaster
Es könnten sicher noch mehr Leute helfen, aber dazu müsste man eine genauere Frage stellen
-
- Beiträge: 453
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Re: Frage zu Ecumaster
Guten Morgen,
Ich habe ein Frage zu den Einrichtung der Primary und Secondary Trigger. Da gibt es nämlich „Enable sync. without camsync“. Wenn jemand eine sequentielle Einspritzung realisiert hat, kann ich sicherlich geholfen werden. Wenn man hierzu telefonieren kann ist das Thema wahrscheinlich schnell erledigt.
Grüße Jochem
Ich habe ein Frage zu den Einrichtung der Primary und Secondary Trigger. Da gibt es nämlich „Enable sync. without camsync“. Wenn jemand eine sequentielle Einspritzung realisiert hat, kann ich sicherlich geholfen werden. Wenn man hierzu telefonieren kann ist das Thema wahrscheinlich schnell erledigt.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
-
- Beiträge: 453
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Re: Frage zu Ecumaster
Leider kann Arnoud mich hier nicht weiterhelfen. Vielleicht bietet jemand anderes sich an.
Fliegender Holländer am Bodensee
- Xmil
- Beiträge: 637
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: Frage zu Ecumaster
Private Nachricht geht irgendwie nicht.
Wir sind da auch gerade bei zwei Fahrzeugen dran, die auf sequentiell einzustellen.
Im Moment steht es gerade still, weil der Turbomotor raus musste und der Tüvmotor rein
Der Turbo kommt jetzt auf den Montageständer und dann versuchen wir es zum laufen zu bringen. Wir hatten kein Signal vom Secondary trigger. Er sollte mit 5V funktionieren, aber wir versuchen es jetzt nochmal mit 12V.
Das zweite Fahrzeug wird gerade verkabelt und soll auch sequentiell laufen.
Also können wir gern hier weiter machen, da du nicht allein mit dem Thema bist.
Grüße Bert
Wir sind da auch gerade bei zwei Fahrzeugen dran, die auf sequentiell einzustellen.
Im Moment steht es gerade still, weil der Turbomotor raus musste und der Tüvmotor rein
Der Turbo kommt jetzt auf den Montageständer und dann versuchen wir es zum laufen zu bringen. Wir hatten kein Signal vom Secondary trigger. Er sollte mit 5V funktionieren, aber wir versuchen es jetzt nochmal mit 12V.
Das zweite Fahrzeug wird gerade verkabelt und soll auch sequentiell laufen.
Also können wir gern hier weiter machen, da du nicht allein mit dem Thema bist.
Grüße Bert
-
- Beiträge: 453
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Re: Frage zu Ecumaster
Hallo Bert,
ich habe dir soeben PN mit meine Handynummer geschickt.
Grüße Jochem
ich habe dir soeben PN mit meine Handynummer geschickt.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
-
- Beiträge: 453
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Re: Frage zu Ecumaster
Subaru EJ22 läuft jetzt mit Ecumaster! (Prüfstand).
Vorerst mit Wasted Spark und 36-1 Trigger mit Originale Zündung und Injektoren. Nächster Schritt sind Einzelne Zündspule und schauen ob ich den Cam Sync hinbekomme. Das Ziel weg zu kommen vom altes Steuergerät und teuere modifizierten Kabelbäume wurde jedenfalls erreicht.
Vorerst mit Wasted Spark und 36-1 Trigger mit Originale Zündung und Injektoren. Nächster Schritt sind Einzelne Zündspule und schauen ob ich den Cam Sync hinbekomme. Das Ziel weg zu kommen vom altes Steuergerät und teuere modifizierten Kabelbäume wurde jedenfalls erreicht.
Fliegender Holländer am Bodensee
- WestiT3_1986
- Beiträge: 408
- Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:22
- Käfer: 73' 1303 Blutorange
- Transporter: VW T3 Westfalia EJ22
- Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Re: Frage zu Ecumaster
Das ist doch top!JochemsKäfer hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 20:00 Subaru EJ22 läuft jetzt mit Ecumaster! (Prüfstand).
Vorerst mit Wasted Spark und 36-1 Trigger mit Originale Zündung und Injektoren. Nächster Schritt sind Einzelne Zündspule und schauen ob ich den Cam Sync hinbekomme. Das Ziel weg zu kommen vom altes Steuergerät und teuere modifizierten Kabelbäume wurde jedenfalls erreicht.
Sven aus SZB
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
1973 VW Käfer 1303
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
1973 VW Käfer 1303