Sind 0,13 mm Deiner Meinung nach auch in Ordnung, obwohl es schon das obere Ende der Toleranz ist?
Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Grüße Markus
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Also ich würde schon 0,1 einstellen, aber vielleicht hat hier ein Motorbau-Profi die bessere Antwort
So ist es!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Guenther-Nbg
- Käfer: 1303 LS Cabrio
Hallo,
ich möchte eine Öltemperaturanzeige ins Armaturenbrett einbauen. Um von hinten die Kabel verlegen zu können, würde ich gerne den Frischluftkastendeckel im Kofferraum abbauen. Nur, kommt man bei demontiertem Deckel überhaupt an die Rückseite der Armaturen ran?
Ich kann in meinen Käfer-Büchern dazu nichts finden. Auch nach lösen der Schrauben kann man den Deckel nicht entfernen, er ist anscheinend festgeklebt. Ich bekomme den Deckel schon irgendwie ab, würde mir die Arbeit aber nur machen, wenn ich dann auch wirklich von hinten an das Armaturenbrett komme. Wer weiß, wie es hinter dem Deckel aussieht?
Grüße, Günther
ich möchte eine Öltemperaturanzeige ins Armaturenbrett einbauen. Um von hinten die Kabel verlegen zu können, würde ich gerne den Frischluftkastendeckel im Kofferraum abbauen. Nur, kommt man bei demontiertem Deckel überhaupt an die Rückseite der Armaturen ran?
Ich kann in meinen Käfer-Büchern dazu nichts finden. Auch nach lösen der Schrauben kann man den Deckel nicht entfernen, er ist anscheinend festgeklebt. Ich bekomme den Deckel schon irgendwie ab, würde mir die Arbeit aber nur machen, wenn ich dann auch wirklich von hinten an das Armaturenbrett komme. Wer weiß, wie es hinter dem Deckel aussieht?
Grüße, Günther
-
- Käfer: 1302LS Cabrio
- Fahrzeug: Suzuki Swift Sport NZ
Hallo,
einmal kurz "Wasserkasten 1303" googeln und die Frage ist beantwortet
Gruß
Andreas
einmal kurz "Wasserkasten 1303" googeln und die Frage ist beantwortet
Gruß
Andreas
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Bildquelle: https://www.holucar.de
der Deckel klebt z.T. sehr gut, geile Kleb/Dichtmasse, wenn einer eine Bezugsquelle hat, gerne nennen
Der Hauptkabelbaum läuft auch irgendwie in den Fahrgastraum, den Weg würde ich gehen.
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Guenther-Nbg
- Käfer: 1303 LS Cabrio
Danke für die schnellen Antworten.
@Andreas:
"Wasserkasten 1303" bei google macht nicht schlau. Da werden halt diese Deckel angeboten. Wie´s dahinter aussieht, ist so nicht zu finden.
@Jürgen
Klasse, das Bild hilft mir weiter. Hinter dem Deckel komme ich also nicht an die Rückseite der Armaturen ran. Dann kann ich mir auch sparen, den Deckel zu lösen.
Ich versuche nun mal, die Plastikblende unter dem Tacho zu entfernen. So ginge der Einbau ja auch.
@Andreas:
"Wasserkasten 1303" bei google macht nicht schlau. Da werden halt diese Deckel angeboten. Wie´s dahinter aussieht, ist so nicht zu finden.
@Jürgen
Klasse, das Bild hilft mir weiter. Hinter dem Deckel komme ich also nicht an die Rückseite der Armaturen ran. Dann kann ich mir auch sparen, den Deckel zu lösen.
Ich versuche nun mal, die Plastikblende unter dem Tacho zu entfernen. So ginge der Einbau ja auch.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Der Tacho sitzt nur in einem Gummiring. rausziehen und die Tachowelle und Kabel abbauen. Dann ist mehr Platz.
@ Jürgen.
meinst Du das hier?
https://eshop.wuerth.de/Butyl-Karosseri ... de/DE/EUR/
Als Ersatz ist das hier, ein gutes Produkt:
https://eshop.wuerth.de/Dichtmasse-abtu ... eibendicht
@ Jürgen.
meinst Du das hier?
https://eshop.wuerth.de/Butyl-Karosseri ... de/DE/EUR/
Als Ersatz ist das hier, ein gutes Produkt:
https://eshop.wuerth.de/Dichtmasse-abtu ... eibendicht
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
-
- Käfer: 1302LS Cabrio
- Fahrzeug: Suzuki Swift Sport NZ
Hm, mal nur so ganz auf die Schnelle geguckt. Habe zum Glück ein anderes Google, speziell für 1303
Hi,
ich habe vor kurzem irgendwo (wahrscheinlich Händler) einen Bausatz gesehen, sprich Servicedeckel in den hinteren Radkästen, damit man besser an Zündkerzen und Vergaser kommt. Jemand ne Idee, bei wem ich das gesehen haben könnte?
ich habe vor kurzem irgendwo (wahrscheinlich Händler) einen Bausatz gesehen, sprich Servicedeckel in den hinteren Radkästen, damit man besser an Zündkerzen und Vergaser kommt. Jemand ne Idee, bei wem ich das gesehen haben könnte?
VG
Thomas
Thomas
- oberfeld0899
- Käfer: VW 1200 Bj. 1972
- Käfer: VW 1200 Bj. 1985
- Fahrzeug: Mercedes E 350
- Fahrzeug: Opel Corsa GSI
Hi,
die findest du bei Knepper Bugs and More .
Grüße
Michael
die findest du bei Knepper Bugs and More .
Grüße
Michael
Hi, gab es sowas nicht auch in Metall (Edelstahl).
VG
Thomas
Thomas
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
ja, die hatte autocraft (UK) im Programm und Jürgen Linse hatte sie hier vertrieben - leider wird der Artikel wohl nicht mehr produziert...
Mit geht der Platz aus..... Habe hier noch eine 84er Bodengruppe mit kroatischen Papieren liegen - wurde damals gestrahlt, die Bodenbleche waren unrettbar und wurden deshalb rausgetrennt - Rahmenkopf ist gut aber Napoleonhut ist an den typischen Stellen löchrig. Aktuell mit Brantho Korrux gestrichen.....
Mit wiederstrebt es eigentlich sowas in den Container zu schmeißen - gibt es für sowas noch Interessenten ( meinetwegen an Selbstabholer kostenlos) - oder kann ich mir die Mühe sparen?
Was meint ihr?
Mit wiederstrebt es eigentlich sowas in den Container zu schmeißen - gibt es für sowas noch Interessenten ( meinetwegen an Selbstabholer kostenlos) - oder kann ich mir die Mühe sparen?
Was meint ihr?
Gruß aus Bayern
Peter
Peter