Hi,
ich bin gerade meinen 1776er am revedieren und jetzt stellt sich die Nockenwellenfrage.
Bislang (glaube 26 Jahre) war eine Engle W-125 verbaut, welche untenrum einfach zu fett lief. Im Stadtverkehr 3. Gang/50kmh oder 4.Gang/70kmh z.B. kaum Gasannahme bis man aus dem Fettloch raus war.
Ansonsten momentan verbaut 1776ccm, Panchito Köpfe, orig. NW-Übersetzung, zwei 40er IDF, Super Competition, leichteres Schwungrad.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen?
Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?
Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?
VG
Thomas
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- lothar
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Re: Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?
Hallo Thomas,
die Frage ist doch, was willst Du?
max. Leistung (über Drehzahl), einen Allrounder oder kerniges Drehmoment aus dem Keller raus?
Darf die Kipphebelübersetzung geändert werden?
Was darf die NW kosten?
die Frage ist doch, was willst Du?
max. Leistung (über Drehzahl), einen Allrounder oder kerniges Drehmoment aus dem Keller raus?
Darf die Kipphebelübersetzung geändert werden?
Was darf die NW kosten?
Re: Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?
Ein Allrounder wäre wohl das Beste. Fahre "Normal" mit viel Stadtverkehr und Überland. Sollte natürlich trotzdem genügend Leistung bringen, wenn man mal Lust drauf hat. Übersetzung darf geändert werden, bin da ziemlich offen. Preislich ist zweitrangig.
VG
Thomas
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Re: Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?
Hallo.
Der Fettloch ist nicht grund der Nockenwwelle, aber die Vergaser bedüsung, Saugrohrlänge, ZZP, verdichtung und villeicht eben Saugrohr Volumen.
Der W125 ist ein gute NW. Eine die besten in der W Serie. Doch ist es villeicht ein bisschen zu viel für´n 1776 der ein menge Stadtverkehr macht.
Auch, wenn man so viel steuerzeit hat muss man etwas Fettloch akzeptieren zusammen mit ein 4-1 Fächerkrümmer. Aber der Super Comp ist eine die bessere Anlage am Markt. So bleib bei das.
Für ein Andere NW mit weniger Steuerzeit aber noch mit etwas bums konnte ich mich ein Web #110 vorstellen. Der CB 2242 wäre auch ein guter wahl-
Hier ist ein 1914ér mit hand bearbeiteter 044 Köpfe, auch 40 x 35 mm Ventile, 9,8 -1, Web 110 NW, 1,25/1,1 Kipphebel, 40 Dells und ein CSP Super comp Auspuff.
Saugrohrlänge und volumen justiert laut Motor.
Dieser hier ist ein echter Performer. Normalerweise liegen ähnliche Motoren im Bereich von 135 bis 140 PS.
Der Fettloch ist nicht grund der Nockenwwelle, aber die Vergaser bedüsung, Saugrohrlänge, ZZP, verdichtung und villeicht eben Saugrohr Volumen.
Der W125 ist ein gute NW. Eine die besten in der W Serie. Doch ist es villeicht ein bisschen zu viel für´n 1776 der ein menge Stadtverkehr macht.
Auch, wenn man so viel steuerzeit hat muss man etwas Fettloch akzeptieren zusammen mit ein 4-1 Fächerkrümmer. Aber der Super Comp ist eine die bessere Anlage am Markt. So bleib bei das.
Für ein Andere NW mit weniger Steuerzeit aber noch mit etwas bums konnte ich mich ein Web #110 vorstellen. Der CB 2242 wäre auch ein guter wahl-
Hier ist ein 1914ér mit hand bearbeiteter 044 Köpfe, auch 40 x 35 mm Ventile, 9,8 -1, Web 110 NW, 1,25/1,1 Kipphebel, 40 Dells und ein CSP Super comp Auspuff.
Saugrohrlänge und volumen justiert laut Motor.
Dieser hier ist ein echter Performer. Normalerweise liegen ähnliche Motoren im Bereich von 135 bis 140 PS.
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Re: Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank für die Antworten, es wird dann eine NW vom Jürgen Nowak.
VG
Thomas
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